Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

Diskutiere Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; T*tten.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.088
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Jungs hier sind absolut genial, gucken lohnt sich, für mich als Teneristi doppelt!

klasse gemacht, der Übernachtungsplatz in der Ruine ist ja mega.
Ein bisschen viel Buddy ge-🤜🤛 wenn ich das so oft machen würde, fragen mich meine Kumpels. ob ich schwul geworden bin :bounce:
bei den Aufnahmen möchte man gleich losfahren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.088
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier mal ein Australier ohne T*tten Adam Riemann in der Simpson Desert

 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.830
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Was is eigentlich mit der Kleenen hier?
Warum um alles, in der Welt hat die so viele Follower?
Der Affe auf Schleifstein ist halt typisches GenZ Entertainment - hatte mal ganz am Anfang von der Lady ein Podcast o.ä. gesehen / gehört wo sie ihre traurige Geschichte promotet hat, da war dann für mich alles klar.
1728973611600.png

Die kommende Dschungelqueen :bounce: dann lieber ArteTV ;)
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.043
Mir gefällt es auch nicht, aber immerhin war sie viel unterwegs. Wer kann das schon von sich behaupten?
Oder ist das Gehetze im Hinblick auf das eigene, vergangene, Leben so ein typisches BOOMERDING?
(„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Seitdem hat sich wohl nichts geändert. )
:rocker:

Noch mal edit:
Selbst wenn da einiges wohl fremdfinanziert war und ein Typ niemals die gleichen Klicks erreichen würde: Allein die ganzen Reiseziele und das Erlebte sind doch verrückt. Was gibt es denn bitte geileres, als in dem Alter einfach was zu erleben und unterwegs zu sein?
Wenn ich das jetzt mal auf mich beziehe: In meinem gesamten Bekanntenkreis, so würde ich mal sagen, bin ich derjenige, der am meisten unterwegs ist (ausgebauter Bus oder Motorrad). Mir wird unterstellt, dass ich immer im Urlaub sei, aber an das Gezeigte komme ich nicht ansatzweise ran.
Wie soll das auch gehen, wenn man ganz normal arbeitet und eben seinen Jahresurlaub einfach nur komplett ausnutzt und mit unbezahltem Urlaub erweitert?

Von daher: Hut ab von jedem der in jungen Jahren nicht so ängstlich war wie ich und einfach MACHT. Es muss ja nicht für die Ewigkeit sein, aber meine Gedanken damals waren überschattet mit: "Muss schnell Geld verdienen, denn sonst...".
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.088
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir gefällt es auch nicht, aber immerhin war sie viel unterwegs. Wer kann das schon von sich behaupten?
:rocker:
ich

Oder ist das Gehetze im Hinblick auf das eigene, vergangene, Leben so ein typisches BOOMERDING?
(„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Seitdem hat sich wohl nichts geändert. )
:rocker:
aber auf die Boomer schimpfen ist ok? :bounce:
er hetzt nicht, er sagt, wie meine Generation diese Art der Darstellung empfindet. Infantil, hippelig nervös und nach 2min bin ich bedient. Sie hat ihre Zuseher, mögen muß ich das nicht. so wie @abdiepost mit noraly nix anfangen kann.

Ich kann alles, was ich nicht mag kritisieren, wenn es dem Kritisierten nicht gefällt, hätte er es nicht öffentlich machen dürfen. Am besten er 💩 auf meine Meinung. ;)
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.043
ich


aber auf die Boomer schimpfen ist ok? :bounce:
er hetzt nicht, er sagt, wie meine Generation diese Art der Darstellung empfindet. Infantil, hippelig nervös und nach 2min bin ich bedient. Sie hat ihre Zuseher, mögen muß ich das nicht. so wie @abdiepost mit noraly nix anfangen kann.

Ich kann alles, was ich nicht mag kritisieren, wenn es dem Kritisierten nicht gefällt, hätte er es nicht öffentlich machen dürfen. Am besten er 💩 auf meine Meinung. ;)
Nö, ich habe es nur genauso umformuliert wie der Forumskollege es selbst geschrieben hat.

"Infantil, hippelig, nervös". Leute: Die ist Anfang 20 und nicht Anfang 50...
Es muss doch nicht jedem alles gefallen, aber deswegen Generationenbashing zu betreiben...

Ich kann alles, was ich nicht mag kritisieren, wenn es dem Kritisierten nicht gefällt, hätte er es nicht öffentlich machen dürfen. Am besten er 💩 auf meine Meinung. ;)
Ich denke, dass man genau das tut, wenn man auf Youtube eine recht große Zuschauerschaft angesammelt hat. Irgendwem passt immer irgendwas nicht.
Solange man authentisch bleibt, bleiben die Leute auch dabei. Wenn irgendwann Sponsoren das Sagen haben, dann war es das schnell.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.088
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nö, ich habe es nur genauso umformuliert wie der Forumskollege es selbst geschrieben hat.
"Infantil, hippelig, nervös". Leute: Die ist Anfang 20 und nicht Anfang 50...
Es muss doch nicht jedem alles gefallen, aber deswegen Generationenbashing zu betreiben...
niemand betreibt bashing. Er mag es nicht und ich auch nicht. wir äußern unsere Meinung, das ist kein Bashing. Ich sage es hier, auf ihrem Kanal würde ich es nicht schreiben, wozu auch? Sie hat eine andere Zielgruppe.
hier geht es um Youtuber (thematisch) die man mag oder nicht. Unsere Meinung ist also genau das Thema hier im Thread.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.043
niemand betreibt bashing. Er mag es nicht und ich auch nicht. wir äußern unsere Meinung, das ist kein Bashing. Ich sage es hier, auf ihrem Kanal würde ich es nicht schreiben, wozu auch? Sie hat eine andere Zielgruppe.
hier geht es um Youtuber (thematisch) die man mag oder nicht. Unsere Meinung ist also genau das Thema hier im Thread.
Sobald generell auf eine Personengruppe geschimpft wird, ist das meiner Meinung nach Bashing. Das hatte ich doch auch gar nicht auf Deinen Beitrag bezogen. :-)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.030
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Männer bleibt locker, ich wollte mit meinem Beitrag nicht, dass es hier so hitzig wird. Mich beeindrucken halt die 235.000 Abonnenten, da kommt ein Jens Kuck oder Erik Peters noch nicht mal ansatzweise dran, und die machen gute Videos.

Mal sehn, wann die junge Dame, die ich durchaus für ihr Erlebtes beneide, einer geregelten Arbeit nachgehen muss. Aktuell is wohl erstmal nix mit fahren, das Knie is wohl kompliziert verletzt.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.822
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
aber meine Gedanken damals waren überschattet mit: "Muss schnell Geld verdienen, denn sonst...".
Wenn Du die Zeit zurückdrehen könntest, würdest Du es anders machen ?

Ich würde diese Reisevideos nicht überbewerten und so eine Tätigkeit in meinen Lebensmittelpunkt stellen wollen. Die allerwenigsten können sich damit über Wasser halten geschweige denn eine Familie ernähren.

Ich schaue eher den Rieman, der ruhig seine Gedanken preisgibt, als dieses hibbelige ADHS-gestörte Gelaber.
Egal, alles nur Unterhaltung und für jeden was dabei.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.043
Wenn Du die Zeit zurückdrehen könntest, würdest Du es anders machen ?

Ich würde diese Reisevideos nicht überbewerten und so eine Tätigkeit in meinen Lebensmittelpunkt stellen wollen. Die allerwenigsten können sich damit über Wasser halten geschweige denn eine Familie ernähren.

Ich schaue eher den Rieman, der ruhig seine Gedanken preisgibt, als dieses hibbelige ADHS-gestörte Gelaber.
Egal, alles nur Unterhaltung und für jeden was dabei.
Ich würde es anders machen, aber wahrscheinlich nicht so "extrem" wie hier gezeigt.
Ein Jahr unterwegs wäre damals sicherlich drin gewesen, aber da hab ich mich "zu viel" von außen beeinflussen lassen und es kam dann doch anders.
Ein guter Freund von mir zieht seine Nummer seit Jahren einfach durch. Seit >1,5 Jahren ist er mal wieder in Asien unterwegs und arbeitet als Tauchlehrer. Rente? Ja, wird wohl nichts, aber in seinem gelernten Beruf (Koch) nach 45 Jahren Maloche auch nicht.
So wie er könnte ich das NICHT machen, einfach vom Typ her. Er ist 0 materialistisch und hat auch nicht die starke Heimatbindung, die ich habe.
Also versuche ich meine Reisen, so gut es geht, im Rahmen einer normalen Tätigkeit durchzuführen. Wie gesagt: In Blick auf meinen Bekanntenkreis funktioniert das auch sehr gut, aber es bleibt das Gefühl, 10 Monate "eingesperrt" zu sein, um 2 Monate das machen zu können, was man wirklich möchte.
"Du hast doch einen mega Job! Verdienst gut Kohle! Was willst du denn?" Sowas werd ich öfter gefragt. Es bleibt, ganz für mich selbst: das dumpfe Gefühl, dieser Drang nach "Entdecken" und (auch wenn der Begriff überstrapaziert ist) "Freiheit". Das sehe ich bei kaum einem in meinem Umfeld.
Mit jedem Jahr, das so vorbei geht, kann ich weniger verstehen, wie einem der eigene Wirkungsradius um den Ort herum ausreichen kann und wie Leute -nur- auf die Rente hinarbeiten können. Es wirkt wie ein Zombiedasein. Fremdgesteuert durch das was man "tun soll", oder "braucht".
Gerade wieder ein Beispiel auf der Arbeit: Wir haben Leute, die JEDES JAHR ihren Urlaub nicht genommen bekommen und 1000000 Überstunden haben. Warum? Ich kann es nicht verstehen.

Wo liegt also die Wahrheit? Wer liegt "richtig" und wer "falsch"? Ist der Mittelweg der beste, oder nur ein langsames Dahinsiechen bis ins hohe Alter?
Keine Ahnung. Was über die Jahre blieb, ist die "Angst" vor dem was kommt, wenn man nur [...] und das resultiert in einer Art Schockstarre.

---

Rieman ist absolut top - ein klasse Fahrer dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.088
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zitat:
"Die einzigen Dinge,die am Ende meines Lebens mir noch gehören, die immer noch das wert sind, was sie mal gekostet haben, sind meine Reiseerinnerungen, die geistigen Bilder von Orten, die ich über ein halbes Jahrhundert lang gehortet hab wie ein glücklicher Geizhals.....
Meine klugen Freunde haben gespart, haben sich Dinge von denen sie träumten , vorenthalten, wie -die für mich größte Freude- zu verreisen und Neues zu sehen.
Und wo sind wir jetzt? Wir stehen alle vor dem Ende unseres Lebensweges und sie sind niedergedrückt von der bleiernen Last der goldenen Träume, aus denen nichts geworden ist.
Auch ich habe nichts außer meinen Erinnerungen, aber es ist ein geheimer Schatz, aus dem ich mich bedienen kann, sooft ich will. So kann ich an dunkelsten Tagen strahlende Diamanten erinnerter Freuden hervorholen...."
(Burton Holmes 1953)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.830
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Oder ist das Gehetze im Hinblick auf das eigene, vergangene, Leben so ein typisches BOOMERDING?
Ich bin per Definition kein Boomer - 'tschuldigung das ich das Vorurteil nicht bedienen kann.

Von daher: Hut ab von jedem der in jungen Jahren nicht so ängstlich war wie ich und einfach MACHT. Es muss ja nicht für die Ewigkeit sein, aber meine Gedanken damals waren überschattet mit: "Muss schnell Geld verdienen, denn sonst...".
Ja mei - nicht von sich selbst auf andere schließen ;)
Wo, war das Mädel denn überall?
Ui und an einem "Campervan" hat sie geschraubt...

Also ich bin direkt nach der Ausbildung in einem selbst zusammengezimmerten T3 nach Norwegen, das war schon mein zweiter "Campervan" - alles ohne Internetz und ohne Handy gebaut und gereist mit ziemlich wenig Geld .
Mit dem Moped ging es auch nach Süden, Norden, etc. so wie Zeit und Geld da war- Kollegen sind nach Afrika, andere nach Australien und Asien.
Bei mir war die Zeit leider etwas knapp weil ich auf nationaler Ebene etwas intensiver Sport betrieben habe.
Meinen Job bei einem Staatskonzern habe ich zeitweise ruhen lassen und später gekündigt, trotz hoher Arbeitslosigkeit.

Aber niemals wäre es mir in den Sinn gekommen das irgendwas davon als Besonders und filmenswert zu bewerten und zu einem "Exibitionisten" zu werden.
Und wenn ich dann auf einem Kanal nur Klickbait Titel sehe, ist das für mich typisch für die GenZ.
Und oben hat der Kollege gefragt - wer schaut den Kanal - IMHO eben die GenZ und noch ein paar alte geile Säcke die junge Hühner in Lederklamotten sehen wollen.
Die Lederkombi fahren die auf der Enduro ja nur weil die so praktisch, warm, wasserdicht, etc. ist, oder? :bounce:
1728979316101.png


Kann jeder schauen wenn er will, aber die Lady ist Profi und produziert "kreischigen" Content für ihre Zielgruppe - ich passe da nicht rein.
Die Menschen der GenZ haben halt andere Probleme und Vorlieben als die Generationen zuvor, was nicht dazu gehört ist Mangel an Wohlstand und die damit zusammenhängenden Möglichkeiten - wie Du ja selbst schreibst.
:bier:
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.043
Ich bin per Definition kein Boomer - 'tschuldigung das ich das Vorurteil nicht bedienen kann.
Das ist mir ehrlich gesagt echt egal... Ich habe diese Vorurteile nicht.
So kenne ich geistig junggebliebende 65-Jährige, als auch stocksteife 30-Jährige.

Ja mei - nicht von sich selbst auf andere schließen ;)
Ja mei - wo habe ich das getan? ;)

Wo, war das Mädel denn überall?
Ui und an einem "Campervan" hat sie geschraubt...
Das Kleinreden der Erlebnisse anderer Leute finde ich persönlich wenig ansprechend.

Also ich bin direkt nach der Ausbildung in einem selbst zusammengezimmerten T3 nach Norwegen, das war schon mein zweiter "Campervan" - alles ohne Internetz und ohne Handy gebaut und gereist mit ziemlich wenig Geld .
Mit dem Moped ging es auch nach Süden, Norden, etc. so wie Zeit und Geld da war- Kollegen sind nach Afrika, andere nach Australien und Asien.
Bei mir war die Zeit leider etwas knapp weil ich auf nationaler Ebene etwas intensiver Sport betrieben habe.
Meinen Job bei einem Staatskonzern habe ich zeitweise ruhen lassen und später gekündigt, trotz hoher Arbeitslosigkeit.
Ich weiß nicht auf was du hinaus möchtest. Soll das ein Wettrennen werden?
Meinen "Campervan" (Ford Transit) habe ich auch ohne Internetz und Handy gebaut.
Meine Reisen kosten immer noch wenig Geld, wenn auch zielbedingt nicht mehr ganz so wenig wie vor 15 Jahren.
Und nun? Ist doch egal.

Soziale, familiäre, Verpflichtungen, oder vermeintliche, lassen mich davor zurückschrecken meinen Job aufzugeben, um mal zu schauen was so geht. Das wollte ich mit meinem Text zum Ausdruck bringen.

Aber niemals wäre es mir in den Sinn gekommen das irgendwas davon als Besonders und filmenswert zu bewerten und zu einem "Exibitionisten" zu werden.
Jeder Musiker, Schauspieler, oder sonstwas ist dementsprechen Exhibitionist.
Wie man an den Zuschauerzahlen sieht, finden es viele Leute ansprechend.

Und wenn ich dann auf einem Kanal nur Klickbait Titel sehe, ist das für mich typisch für die GenZ.
Und oben hat der Kollege gefragt - wer schaut den Kanal - IMHO eben die GenZ und noch ein paar alte geile Säcke die junge Hühner in Lederklamotten sehen wollen.
Die Lederkombi fahren die auf der Enduro ja nur weil die so praktisch, warm, wasserdicht, etc. ist, oder? :bounce:
Anhang anzeigen 726331

Kann jeder schauen wenn er will, aber die Lady ist Profi und produziert "kreischigen" Content für ihre Zielgruppe - ich passe da nicht rein.
Die Menschen der GenZ haben halt andere Probleme und Vorlieben als die Generationen zuvor, was nicht dazu gehört ist Mangel an Wohlstand und die damit zusammenhängenden Möglichkeiten - wie Du ja selbst schreibst.
Das stimmt natürlich 100% und ist bei mir ein rotes Tuch.
Mir ging es bei dem was ich schrieb auch nicht konkret um diesen Kanal - auch der ist mir ziemlich egal. ;)

---

Die Diskussion wird viel zu verbissen geführt - warum auch immer.
Viel wird schlechtgeredet - warum auch immer.

Es gehts doch ums Reisen, ums Entdecken, um Erfahrungen und Begegnungen mit neuen Leuten, um positive Erinnerungen...

noch mal edit:
Was mir zum Thema Instagram, etc. noch gerade einfällt:
Mir liegt daran auf Reisen nichts, andere (so ist mir aufgefallen) optimieren ihre Reisen dahingehend teilweise schon stark...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht? - Ähnliche Themen

  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

    Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen

    BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Motorrad Smartphone Cradle, Art. 77 52 8 563 125. Das Gerät kann ein entsprechendes Smartphone drahtlos...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€

    BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfähigen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • Nager im Motorrad

    Nager im Motorrad: Hallo zusammen, heute habe ich meine Batterie ausgebaut und auch die Soziussitzbak abgenommen um an das Werkzeug zu kommen. Da habe ich mit...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

    You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik - Ähnliche Themen

  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

    Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen

    BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Motorrad Smartphone Cradle, Art. 77 52 8 563 125. Das Gerät kann ein entsprechendes Smartphone drahtlos...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€

    BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfähigen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • Nager im Motorrad

    Nager im Motorrad: Hallo zusammen, heute habe ich meine Batterie ausgebaut und auch die Soziussitzbak abgenommen um an das Werkzeug zu kommen. Da habe ich mit...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

    You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • Oben