Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand

Diskutiere Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab so den leisen Verdacht, dass die das beim nächsten Mal genauso angehen, sich aber jedes Mal freuen, mit ihren tollen GS schwerstes Gelände...
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Immerhin sammelt die Gruppe Erfahrungen und wird es beim nächsten mal bestimmt anders angehen.
Ich hab so den leisen Verdacht, dass die das beim nächsten Mal genauso angehen, sich aber jedes Mal freuen, mit ihren tollen GS schwerstes Gelände bezwungen zu haben :eek:

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sah jetzt aber nicht so aus, als würde einer heulen. Die wußten sich doch zu helfen und haben irgendwie ihr Ding gemacht.
Und vor allem: Sie haben weder sich, noch andere bei der Aktion gefährdet. Ganz im Gegenteil zu den vielen bejubelten Videos im Netz von hirnbefreiten Rasern im öffentlichen Verkehr. Die Maschinen hatten halt danach ein paar Kratzer, die Fahrer ggf. einen blauen Fleck oder zwei - so what, gehört halt dazu.

Mich würde ein GS-Forums- Treffen an der selben Stelle wirklich interessieren.
Besonders die Videos davon :eekek::bounce:

S

spyderl

Was macht es für einen Sinn mit so nem Eimer durch nen Bach zu fahren?
Ich erinnere GS stand mal für Gelände/Straße heute wäre SG passender! Das ist ja nicht mal Gelände sondern einfach nur ein schlechtes Stück einer unbefestigten Straße! Das Moped sollte das wegstecken können! Das Moped sollte halt von der Größe und Gewicht auch zum Fahrer passen! Was ist verkehrt wenn ich lese "vergessen das ESA herab zulassen" ?

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hi,

Meister sind noch nie vom Himmel gefallen und was die geteilten Beispiele betrifft, wären wohl über 80% der hier versammelten Community genauso "überfordert" gewesen.

Apropos Überforderung: solche Geländechallenges können auch mal ganz urplötzlich auftreten, nehmen wir mal als Beispiel die Unwetter der letzten Wochen.

Ich kenne solche Furten von meinen Reisen nach Vorderasien und Osteuropa, gar nicht so einfach mit einem beladenen Bike durch Lehm durchzufahren, der völlig seifig ist.

Das geht mit einem leichten Bike und entsprechender Stollenbereifung besser, nützt aber auch nichts wenn man halt ein GS Drum mit feiner Strassenbereifung unter sich hat.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ist der „echte“ GS-Fahrer groß und fett? Oder gar durchtrainiert? Denke auf dem Allerweltsmopped fährt so ziemlich jeder rum.
So wird es zumindest kolportiert.
Und wer dieses ziemlich schwere Allerweltsmopped im Gelände bewegt und dies bei mäßigem Talent, sollte besser kein halbes Hemd sein.
Wohin solches Tun führt sieht man ja im Video. Die entsprechende Portion Häme und Spott hat man sich dann redlich verdient. Ein "echter" GS-Pilot wird auch damit umgehen können.

Gruß Thomas

Pinky

Pinky

Was macht es für einen Sinn mit so nem Eimer durch nen Bach zu fahren?
Wenn man hin und wieder die ausgetretenen Pfade verläßt, dann steht man schnell mal vor so einer Entscheidung. Entweder zurück und einen riesen Umweg fahren oder Augen zu und durch. Ich würde da auch 3 mal fluchen und durch fahren.

G

Gast 35536

Gast
Komm das ist doch keine Kritik hier. Das ist ueber andere auf tiefstem Niveau herziehen. Kritik setzt voraus dass der andere was lernt. Jemand einen Trottel zu nennen hat nichts mit Kritik zu tun.

Du scheinst ja der Experte zu sein und scheinst es auch schon immer gewesen zu sein. Tja, manche werden wie du als Experten geboren, Leute wie ich oder die im Video muessen das leider aus Erfahrungen lernen. Nicht jeder ist so privilegiert wie du.

Ich wette die meisten die sich hier lustig machen fahren mit der GS nur zum naechsten Starbucks.
Alter du bist aber empfindlich...du solltest mal öfter locker durch die Hose atmen und nicht alles so eng sehen !
90 % aller Leser hier haben bestimmt darüber gelacht und nicht weil sie schadenfroh sind sondern weil es einfach urkomisch ist was da passiert,so what,sollen wir jetzt zum lachen in den Keller gehen ???
Das wars,ich bin hier raus,das wird mir zu ernst !

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Diese hier im Video mussten sich den Spott sehr hart verdienen und haben die Ernte redlich eingefahren.
Zumal ich davon ausgehe, dass der Mitfahrer/Filmer das Video nicht ins Netz stellt, wenn die Beteiligten dem nicht zugestimmt haben.

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Wie gut oder schlecht sich eine R1200GS ADV und eine F700GS im Gelände schlagen, kann man beispielsweise auch hier sehen.... Leichte Rein-Enduros haben es in schwerem Gelände besser...

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Also, wenn man an der Stelle ist und nach Andorra muss, sich da aber nicht weiter traut, ist die einzige alternative Route ~ 120km Umweg.

Das ist ja auch kein Zufall, dass die da längs fahren, das ist sowas wie die Assietta, populärer Track, nicht ganz einfach, mit einer Prise Abenteuer.

Aber aufgrund der Lage halt nicht so häufig befahren. Man muss da schon aktiv hin wollen.

Pinky

Pinky

Also, wenn man an der Stelle ist und nach Andorra muss, sich da aber nicht weiter traut, ist die einzige alternative Route ~ 120km Umweg.
Das ist ja auch kein Zufall, dass die da längs fahren, das ist sowas wie die Assietta, populärer Track, nicht ganz einfach, mit einer Prise Abenteuer.
Jo, wenn man alleine unterwegs ist, kann ein Sturz schon sehr stressig werden.
Aber mit mehreren Leuten ist das Risiko überschaubar..... :up:

Zuletzt bearbeitet:
GS-Hannes

GS-Hannes

Warum macht man Blödsinn, doch wohl ganz klar weil man es kann!! ;)

Um solch einen Unfug anzustellen, braucht man nicht mal sehr weit fahren. Da reicht es schon, im Eifelörtchen Acht Richtung Welschenbach nicht dem Strassenverlauf zu folgen, sondern die Schulstraße zu nehmen die in einen Feldweg mündet, der immer steiler wird, bis er auf der Bergkuppe wieder auf den Strassenverlauf einmündet. Bei trockener Witterung eine herrliche Übung mit der schweren Reiseenduro in den Treckerspurrillen oder dem losen Grasstreifen dazwischen, mit Traktion und Seitenführung spielend. Bei Regen oder heftigem Gewitter mit Starkregen ist das aber eine blöde Idee, dann ist der Feldweg nur noch Matsch bzw. ab der Mitte der zunehmenden Steigung rauscht einem schon ein mittlerer Gebirgsbach entgegen. Das alles auf Tourenreifen. Da wünscht man sich, die "Wasserdurchfahrt" wäre nur paar Meter lang, aber nö, wenden geht in diesen Spurrillen auch nicht mehr, also müssen Ross und Reiter den ganzen Berg hinauf ( 65 Höhenmeter ab Acht) Augen zu und durch und die Traktionskontrolle deaktiviert. Oben dampft der Reiter unterm Helm und denkt, warum macht man so Scheiss. Weil man es kann. Zum Glück ohne Bodenkontakt und selbst ein Tourenreifen wühlt einen entgegen der Stromrichtung noch irgendwie hoch. Wie der Reiter nach der Aktion aussah ( Stiefel, Kombi) bedarf wohl keiner Erläuterung.:cool:

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Habe übrigens mal den Untertitel aus dem Video (spanisch nicht italienisch) übersetzt:

„Hier ist der Geist von BMW 3.0 Willkommen in der neuen Ära des Abenteuers“

glaube nicht, dass der Gruppe die Aktion peinlich war. Die sind richtig Stolz Abenteuer!

D

Dani-B

Modell
F 800 GS (2008)
Thia - Abenteuer.. ev. wird es auch am Abend teuer, wenn die ganzen Schäden an den geschundenen Boxern begutachtet sind.. 🙂

Thema:

Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand

Oben