Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand

Diskutiere Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein,die Manschette vom kardan war durchgegammelt und deswegen hat die kardanwelle beim wenden blockiert so das er umfallen musste...
BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Ganz klar falscher Fahrmodus, keine Spezialbereifung für Wasserdurchfahrten und die Klim - Klamotten sind auch billige Produktfälschungen. So wird das nix.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Sehe ich auch so. Am Video von Lewelyn sieht man, dass die Furt durchaus eine gewisse Tiefe hat, und weil die neue GS keine sehr große Wattiefe hat, wollte er die tiefen Stellen rechts umfahren ;-)

Gruß Thomas
Ein bisschen zur Ehrenrettung des Bruchpiloten: Das genau ist sein Problem. Wo er da ist, das sieht zwar aus wie die Furt, das ist aber nur loses Bachbett.
Er hat die Furt nach außen „flussaufwärts“ verlassen.

Merke: Auf dem Weg von Tor nach Andorra die Furt innen an den tiefen Stellen durchfahren.:wink:

gs.rider

gs.rider

Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Na ja, ich weiß nicht, wie ich mich bei der Durchfahrt angestellt hätte ... die Steine vorher weggeräumt? Und dann auf den Rasten stehend - wie damals in Hechlingen ... aber ansonsten?
Martin

M

madhenne

Seh ich genauso. Die probieren es wenigstens, andere tun es nie Und irgendwie fängt doch jeder mal klein an.
und wenn man kurze Beine hat, geht das manchmal schneller als man denkt mit dem Umfallen.
Daher würde ich weniger von einer Blamage schreiben, sondern eher von Mut oder nennen wir es Ambitionen, sich in so einem Gelände zu probieren.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Der im Hintergrund hat leider zu kurze Beine und seine GS
hat nicht den neuesten Innovationsstreich (aka Anhalteab-
senkung), den HD im Breitmaulfrosch verbaut...
ESA vergessen runterzufahren. Schon öfters gesehen, dass so mancher plötzlich nach einer Pause Probleme hat, wieder auf die GS zu kommen....

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Merke: Auf dem Weg von Tor nach Andorra die Furt innen an den tiefen Stellen durchfahren.:wink:
Wir mussten dort bisher fast immer ganz oben lang, dann ging das Wasser (auf dem Moped) nur bis knapp unter die Knie.
Weiter unten hätte ich Angst um den Motor gehabt, ob ein Papierfilter schnell genug zu quillt weiß ich nicht, der K+N vermutlich nicht.
Bis auf eine Ausnahme haben wir jedenfalls noch immer in Tor oder Andorra die Stiefel aus gekippt:running:

F

Flash

Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Das sieht alles nicht so sonderlich geübt aus und warum der sich im HG umlegt ist etwas seltsam, aber das passiert eben auch mal.
Warum das jetzt aber gleich ein Trottel ist und warum die anderen sich blamieren sollen erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.
Die haben offensichtlich eine Mords-Gaudi
Und darum geht es doch. Also alles Bestens!
Da stören eher die überheblichen Typen die denken sie können alles besser und die meinen sich über jeden anderen lustig machen zu müssen.

Grüsse

PeterNZ

PeterNZ

Modell
RS1200GS 2006
Was hab ich am Anfang fuer einen Scheiss gebaut. Mann wie oft bin ich umgefallen. Ich bin im Gegensatz zu den meisten hier nicht mit den perfekten Faehigkeiten, ein 1200cc Motorrad zu fahren auf die Welt gekommen. Was bin ich froh dass keiner der "netten" Leute hier das mitbekommen hat. Sonst waere ich auch "dusselig", ein "Trottel",so"peinlich" das ich den zum kotzen Schadenfreudigen ihren "guten Ruf" versauen wuerde. Zum Glueck sieht mich keiner mit meinem Klapphelm, waere ja peinlich. Da muss man sich fuer schaemen. Ich bin auch froh dass bei uns Warnwesten , "HiViz" heissen und dass somit der Vorwurf ich wuerde unssingerweise "warnen" nicht zutrifft. Ich war auch mal "Komiker" in einer "Komikertruppe".
Aber wisst ihr was? Die Leutchen in dem Video sind mir wesentlich sympathischer als die die sich hier auf die Schenkel klopfen und mal so richtig auf die Kacke hauen. Denn die sind raus, haben sich getraut, hatten ein Abenteuer, haben Abends drueber gelacht wie doof sie doch waren und dass sie trotzdem angekommen sind. Das naechste mal sind sie schon weniger "dusselig" und meistern eine Furt ein bisschen besser. Und fuehlen sich toll, weil sie was aus der Erfahrung gelernt haben.
Aber nur wenn sie selbstsicher genug sind diese ganzen "Expertenmeinungen" wegzustecken.

Traurig, traurig. Was hier fuer eine Mentalitaet ausgekotzt wird. Ist das was ihr unter Bikergemeinschaft versteht?

G

Gast 35536

Gast
Oh,man könnte fast meinen du wärst dabei gewesen weil du so reagierst... :Ironie:
Aber mal im Ernst,der stellt sich schon sehr tollpatschig an,daher kommt ja auch der Spruch: wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen...
Ist halt auch blöd gelaufen das ein Mitfahrer den Clip noch veröffentlicht.
Nur schade das du jetzt so bierernst darauf reagierst,lass uns doch in diesen schlimmen Zeiten einfach ein bisschen Spaß haben,da ist Welt gleich viel bunter...:f040:

Thema:

Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand

Oben