Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand

Diskutiere Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Falsche Reifen würde ich mal sagen
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Genau genommen hab ich meinen Freund gefilmt dabei, aber mit der 11er war das dann auch ähnlich unspektakulär.

Wobei ich zugeben muss, wir sind erst einmal zu Fuß durchgegangen. Die Moppeds waren schließlich vollgepackt und das wär unschön geworden, wenn die da rein gekippt wären. Wie man beim durchfahren sieht, war da durchaus eine gewisse Wassertiefe vorhanden.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hhhmmm..., ich sehe das nicht ganz so drastisch negativ.
Ok, der im Hintergrund einfach so umfällt - aber es gibt so richtig glitschig verschleimte Furten, da haut es einen schon als Fußgänger hin. Dazu noch "nicht so viel" Erfahrung, ggf. schon ausgepowert, wie auch immer.
Und - wie oben schon geschrieben - sieht man im Video oft nicht die wirklichen Höhenunterschiede/ Steigungen/ Senken etc.
Ich würde jetzt nicht ungesehen behaupten da besser durchzukommen mit der "Dicken". Zumindest bleiben sie entspannt und haben abends am Stammtisch was zu erzählen.
Ich denke die 90% GSen (und Multi, Affentwin, etc.) mit glatter Rennbereifung auf deutschen Straßen werden sich das nie zutrauen, da sind die Kollegen im Video schon einen großen Schritt weiter.
Den Rest macht die Übung/Erfahrung oder es war halt ein einmaliger Spaß.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Yes..., ich tippe auf das berüchtigte Konstantfahrruckeln 👍

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Schlimm wenn genau dann, wenn man Vortrieb und stabilisierende radrotation braucht, das ASC regelnd einsetzt!

In etwa so ist es mir in hechlingen gegangen als ich unautorisiert nebenan die schöne Schotterpassage gewählt habe!

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Hättest halt vorher wackerhurtigfix den Enduro- Modus wählen müssen 😉

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich möchte ja niemand zu nahe treten, aber ich hab mir das ein paarmal angesehen. Es liegt eindeutig am Motorrad :tongue:
Sehe ich auch so. Am Video von Lewelyn sieht man, dass die Furt durchaus eine gewisse Tiefe hat, und weil die neue GS keine sehr große Wattiefe hat, wollte er die tiefen Stellen rechts umfahren ;-)

Gruß Thomas

Thema:

Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand

Oben