Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand

Diskutiere Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So sieht es aus, wenn die Hobbits einen Ausflug machen... :ninja:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Man kann solche Abenteuer auch fix buchen :)

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Die GS-Truppe war auf dem Weg zum Treffen an der Eisdiele.
Problem war das Navi - "Vermeidung von befestigten Straßen" :eekek: :zwinkern:

PeterNZ

PeterNZ

Modell
RS1200GS 2006
Oh,man könnte fast meinen du wärst dabei gewesen weil du so reagierst... :Ironie:
Aber mal im Ernst,der stellt sich schon sehr tollpatschig an,daher kommt ja auch der Spruch: wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen...
Ist halt auch blöd gelaufen das ein Mitfahrer den Clip noch veröffentlicht.
Nur schade das du jetzt so bierernst darauf reagierst,lass uns doch in diesen schlimmen Zeiten einfach ein bisschen Spaß haben,da ist Welt gleich viel bunter...:f040:
Spass auf kosten anderer ist billig. Kannst du nicht anders Spass haben als sich ueber Leute lustig zu machen?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was hab ich am Anfang fuer einen Scheiss gebaut. Mann wie oft bin ich umgefallen. Ich bin im Gegensatz zu den meisten hier nicht mit den perfekten Faehigkeiten, ein 1200cc Motorrad zu fahren auf die Welt gekommen. Was bin ich froh dass keiner der "netten" Leute hier das mitbekommen hat. Sonst waere ich auch "dusselig", ein "Trottel",so"peinlich" das ich den zum kotzen Schadenfreudigen ihren "guten Ruf" versauen wuerde. Zum Glueck sieht mich keiner mit meinem Klapphelm, waere ja peinlich. Da muss man sich fuer schaemen. Ich bin auch froh dass bei uns Warnwesten , "HiViz" heissen und dass somit der Vorwurf ich wuerde unssingerweise "warnen" nicht zutrifft. Ich war auch mal "Komiker" in einer "Komikertruppe".
Aber wisst ihr was? Die Leutchen in dem Video sind mir wesentlich sympathischer als die die sich hier auf die Schenkel klopfen und mal so richtig auf die Kacke hauen. Denn die sind raus, haben sich getraut, hatten ein Abenteuer, haben Abends drueber gelacht wie doof sie doch waren und dass sie trotzdem angekommen sind. Das naechste mal sind sie schon weniger "dusselig" und meistern eine Furt ein bisschen besser. Und fuehlen sich toll, weil sie was aus der Erfahrung gelernt haben.
Aber nur wenn sie selbstsicher genug sind diese ganzen "Expertenmeinungen" wegzustecken.

Traurig, traurig. Was hier fuer eine Mentalitaet ausgekotzt wird. Ist das was ihr unter Bikergemeinschaft versteht?
Also sorry, aber man kann es auch übertreiben.

Du tust ja so, als dürfte man keine Kritik üben.

Und man sollte schon wissen, wo seine Grenzen sind, und wo es Sinn macht da mal auch aufzuhören.

Der Fahrer im Bild war eindeutig überfordert mit der Situation versus Können.
Und ich kann mir ganz schwer vorstellen, das sowas auch noch Spaß macht, und wenn man das mehrmals am Tag hat, dann wird es unterirdisch.
Abgesehen davon, das ist für die Anderen auch nur solange lustig, als sich niemand wehtut.

PeterNZ

PeterNZ

Modell
RS1200GS 2006
Also sorry, aber man kann es auch übertreiben.

Du tust ja so, als dürfte man keine Kritik üben.
Komm das ist doch keine Kritik hier. Das ist ueber andere auf tiefstem Niveau herziehen. Kritik setzt voraus dass der andere was lernt. Jemand einen Trottel zu nennen hat nichts mit Kritik zu tun.
Und man sollte schon wissen, wo seine Grenzen sind, und wo es Sinn macht da mal auch aufzuhören.

Der Fahrer im Bild war eindeutig überfordert mit der Situation versus Können.
Und ich kann mir ganz schwer vorstellen, das sowas auch noch Spaß macht, und wenn man das mehrmals am Tag hat, dann wird es unterirdisch.
Abgesehen davon, das ist für die Anderen auch nur solange lustig, als sich niemand wehtut.
Du scheinst ja der Experte zu sein und scheinst es auch schon immer gewesen zu sein. Tja, manche werden wie du als Experten geboren, Leute wie ich oder die im Video muessen das leider aus Erfahrungen lernen. Nicht jeder ist so privilegiert wie du.

Ich wette die meisten die sich hier lustig machen fahren mit der GS nur zum naechsten Starbucks.

R

Randyacres

ich hatte das jetzt ohne Ton geschaut, lief der Motor eigentlich?

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Man kann solche Abenteuer auch fix buchen :)
Was für den einen eine fast nicht zu bewältigende Schlammschlacht ist - ist für die anderen ganz normaler Alltag 😂
Fehlt nur die Oma auf dem Fahrrad mit Sau auf dem Gepäckträger die locker vorbeizieht.

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Echte GS-Piloten waren es auch keine, dafür war der Spargeltarzan viel zu schmächtig und zu klein.
Selten sooo einen Schwachsinn gelesen! Ist der „echte“ GS-Fahrer groß und fett? Oder gar durchtrainiert? Denke auf dem Allerweltsmopped fährt so ziemlich jeder rum.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es zeigt vor allem, dass er den Umgang mit der GS abseits der Strasse nicht gewöhnt ist, das Zusammenspiel von Gas und Kupplung ist ihm ziemlich fremd. Er ist , für den Grad seines Fahrkönnens, von der schieren Größe der GS und der Masse überfordert.

ich vermute schwer, er ist auf der Straße auch kein besonders Geübter.
Er hätte sich mit einen kleineren, leichteren Motorrad einen großen Gefallen getan.(pS man kann auch mit einem großen Penis kleinere Motorräder fahren 😂😂😂🙏)

Philiam

Philiam

Modell
Ich sag mal so… vielleicht ist es einfach eine Gruppe die sich entschlossen hat, ein zwei Anfänger mitzunehmen. Und die fangen jetzt halt an… der einzige Idiot ist der, der das Video veröffentlicht hat.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Selten sooo einen Schwachsinn gelesen! Ist der „echte“ GS-Fahrer groß und fett? Oder gar durchtrainiert? Denke auf dem Allerweltsmopped fährt so ziemlich jeder rum.
Andere Diskussion - aber ich denke auch dass viele einfach zu klein für das Monster-Motorrad sind, auch wenn es natürlich Kleinere gibt die das top hinbekommen und mit Technik arbeiten passen die Relationen oft nicht.
Muss aber jeder selbst wissen, und da ja nur eine verschwindend kleine Menge an Fahrern ihre GSen in so einem Geläuf bewegen ist das auch nicht weiter relevant.
Ansonsten müssten z.B. Fahrer von GTLen oder Rockets 3 Meter groß und 500kg schwer sein :D

M

mqp

Passt natürlich zum GS Fahrer Klischee wie die Faust aufs Auge. 😃 Aber gerade ohne Erfahrung und mit Strassenreifen auch ganz schön knifflig.
Egal, sie werden ihren Spaß gehabt haben.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Passt natürlich zum GS Fahrer Klischee wie die Faust aufs Auge. 😃 Aber gerade ohne Erfahrung und mit Strassenreifen auch ganz schön knifflig.
Egal, sie werden ihren Spaß gehabt haben.
Ja, bis wieder einer heult

Philiam

Philiam

Modell
ch denke die 90% GSen (und Multi, Affentwin, etc.) mit glatter Rennbereifung auf deutschen Straßen werden sich das nie zutrauen, da sind die Kollegen im Video schon einen großen Schritt weiter.
So true!

Q4me

Q4me

Auf den ersten Blick ist das Video „bemerkenswert“.
Immerhin sammelt die Gruppe Erfahrungen und wird es beim nächsten mal bestimmt anders angehen.
ich habe auch Erfahrungen im unterschiedlichsten Gelände sammeln dürfen/können und habe mich jedesmal gefreut wenn es wieder mal geklappt hat.
Selbst nach über 40 Jahren und mehr als 500.000 KM bin ich bei weitem noch kein „Könner“….und lerne gerne dazu.

Thema:

Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand

Oben