Ralsch
- Dabei seit
- 12.05.2017
- Beiträge
- 5.560
- Modell
- Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das nenne ich mal Binsenweisheit....... Leichte Rein-Enduros haben es in schwerem Gelände besser...
Und ein Supersportler ist besser auf der Rennstrecke und eine GTL ist besser auf der Autobahn und Trial können die alle nicht und deshalb nimmt man dafür am Besten eine Trialmaschine und....
Ich orientiere mich an dem was ein Profi aus einer gegebenen Maschine herausholt und schimpfe nicht auf mein zu schweres/großes/etc. Motorrad wenn ich damit nicht bei gegebener Situation zurechtkomme sondern sehe ein dass ich mangels Könnens nur 15% der möglichen 100% aus der Maschine herausholen kann.
Die mangelnden 85% (bzw. einen Teil davon) kann ich entweder durch Training oder ein auf den Zweck zugeschnittenes Motorrad kompensieren.
Letzteres ist dann in allen anderen Bereichen eben NOCH schlechter als die Eierlegendewollmilchsau GS.