Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand

Diskutiere Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich zieh den Hut vor jedem, der so eine Tour wagt. Er wird dabei jede Menge Erfahrung sammeln und sein Können verbessern. Und zusammen werden sie...
Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich zieh den Hut vor jedem, der so eine Tour wagt. Er wird dabei jede Menge Erfahrung sammeln und sein Können verbessern.
Und zusammen werden sie beim Bier über das Video geschmunzelt haben, wie viele von uns hier auch. Auch das ist völlig in Ordnung, finde ich, es kam ja offensichtlich niemand ernsthaft zu Schaden.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wasser und lose Steinplatten.
Da hilft der "richtige" Reifen auch nicht viel weiter.
Keine Schiebehilfe,Augen in die Richtung wo man hin will und zügiges durchfahren-egal was da liegt (Kreiselkräfte stabilisieren!) aber enorm.
Natürlich vorher alle Assistenzsysteme abschalten-die stören nur den "Fluß".

Aber das wisen hier bestimmt die meisten.
Der Fahrer im Video hat bestimmt einen Enduro-Kurs belegt weil er Blut geleckt hat und sich das nicht nochmal antun will.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Gute Hinweis, wenn noch jemand am Mopped rumbiegt, wird es richtig schwer.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hechlingen bietet den Vorteil, dass nicht das eigene Mopped gequält werden muss :eekek:
zudem machen die Instruktoren wohl den Vortänzer und zeigen, worauf es ankommt.

Das im Eröffnungsthread gezeigte Video scheint vom Veranstalter zu sein, der schon eine gewisse
Erfahrung vorraussetzt und primär nicht auf Schulung vorab fixiert ist.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
@ Klaus und Peter: vielleicht per PN klären?

Die Wahrheit liegt doch in der Mitte: wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, jeder muss es lernen, lachen ist gesund und Häme fehl am Platz.
Ach so - und das Runde muss über das Eckige 😉
Da gibt es nichts mit Pn zu klären, der Wichtigtuer hat alle Leute hier angemacht, und ist selbst im Tonfall daneben.
Und tut so, als wäre er korrekt unterwegs.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Zwar kein Bausand, aber hat mich auch erwischtAnhang anzeigen 424176

Jupp und die Portion Mut oder nicht nachdenken, was man da gerade treibt, muss ich auch noch üben, wird aber
so in etwa :)
sand.jpg

tückisch waren die Autos, die hielten mitunter an und da wirds dann tricky.
Also schön Abstand vorgeben und erst losfahren, wenn der Platz ausreichend ist.
Dann kann man recht fix fahren, am besten in den Spuren der Autos, wo der Sand etwas komprimiert wurde.

Der Arsch schlingert trozdem :cool:

G

Gast 30990

Gast
Wow, hier geht es ja gleich richtig ab. Habe nun aber nur die erste Seite gelesen und gleich auf die aktuell letzte geklickt.
Würde mich ja fast auch hinreißen lassen, hier ordentlich abzulästern. Aber hej, die haben Spaß und machen auch nur ihre Bikes kaputt.
Der lustigere Moment im Video ist auch klar im Hintergrund zu sehen. Waren da die Beinchen für den hohen schweren Bock doch zu kurz oder ist er nur vor Lachen umgefallen? 🤔
Leider finde ich gerade das Video auf Insta nicht, wo so ein GS Fahrer ein eher sandigen Weg am Berg mit paar felsigen Stellen hochfährt und dann am Ende sich doch noch ne dicke Felskante zum abheben aussucht und nen Rocketman macht. 😆
Lustige Momente gibt es auch bei anderen Herstellern, nur glauben wohl einige GS Fahrer, mit dem Kauf einer solchen auch das Talent zum Befahren aller möglichen Wege mitgekauft zu haben. Aber nein, viele kommen mit dem, für diese größe und Gewicht, sehr handlichen Gerät auf nem Alpenpass nicht mal sauber um eine Spitzkehre, ohne in beiden Richtungen auch die Gegenspur mitzubenutzen.
Aber hej, lachen muss erlaubt sein. 😊

BenFranklin

BenFranklin

Modell
R 1200 GS (2006)
Hab nur den Eingangspost gelesen.

Ich bin froh, dass alle mit Original BMW Jacken ausgestattet sind. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen :D

M

MTL

Natürlich vorher alle Assistenzsysteme abschalten-die stören nur den "Fluß".
Mir ist aus Überlieferungen ein Fall bekannt, wo einer auf der Anfahrt zum Tesch-Treffen quasi zufällig eine GS gekauft hat und damit gleich weiter zum Treffen gefahren ist. In der bekannten(?) Flussdurchfahrt stand er dann mit ständig jaulendem Motor, aber ohne vom Fleck zu kommen - er hatte sich noch nicht damit vertraut gemacht, wie man die Traktionskontrolle deaktiviert bzw. daß er eine solche überhaupt hat.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der lustigere Moment im Video ist auch klar im Hintergrund zu sehen. Waren da die Beinchen für den hohen schweren Bock doch zu kurz oder ist er nur vor Lachen umgefallen? 🤔
Was ich lustig finde ist, dass man sich bei dieser Tour neben einen Hintenanschieber auch einen "Wackerstein"vornewegräumer dazubuchen kann.

Gruß Thomas

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hab nur den Eingangspost gelesen.

Ich bin froh, dass alle mit Original BMW Jacken ausgestattet sind. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen :D
Durchgebrandet ist Grundvoraussetzung. Deshalb fahre ich auch einen bmw Anzug. Nur der Helm und Schuhe haben kein Propeller Logo drauf 😝

rso

rso

Modell
CRF300L
Vor gut 30 Jahren habe ich auch erst die Wassertemperatur mit den Füßen getestet (Tipp: geht mit Turnschuhen besser als mit Stiefeln) anstatt schwungvoll durchzufahren... :wink:
Achja, das funktioniert auch ganz ohne BMW und deren Klamotten!
5-2-2021_004.JPG

Pinky

Pinky

Da gibt es nichts mit Pn zu klären, der Wichtigtuer hat alle Leute hier angemacht, und ist selbst im Tonfall daneben.
Und tut so, als wäre er korrekt unterwegs.
Klaus, warum sofort wieder persönlich und abwertend? Damit bist du selbst keinen Deut besser, als das von dir kritisierte. Nimm´s locker, so wie die Jungs im Video. Die kämpfen mit den Naturgewalten, und sehen dabei nicht gerade verbissen aus. :lechz:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klaus, warum sofort wieder persönlich und abwertend? Damit bist du selbst keinen Deut besser, als das von dir kritisierte. Nimm´s locker, so wie die Jungs im Video. Die kämpfen mit den Naturgewalten, und sehen dabei nicht gerade verbissen aus. :lechz:
Weil mir diese Angriffe richtig auf den Sack gehen.

Wir haben uns normal unterhalten, und dann sowas.

Und ganz ehrlich, mit den Antworten ist er für mich ein Wichtigtuer.
Er beschimpft die Leute die was schreiben, unterstellt ihnen sich wichtig zu machen und selbst die Helden zu spielen, und muß dann schreiben das er ja nur Schotterpisten fährt.

Thema:

Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand

Oben