Uiiih, das wird dem Uli G. gefallen
Naja,
gefallen hat's mir schon, aber wenn ich mir die Jackenärmel und Handschuhe des Delinquenten so anschaue (und die Maschine), drängt sich mir der Verdacht auf, daß er das erste Mal abseits asphaltierter, möglichst gerade verlaufender Straßen unterwegs ist
. Ergo sei's ihm verziehen
.
Wir hatten im September 2014 auf der Assietta auch jemand dabei, der nie zuvor abseits einer befestigten Straße gefahren war, und er hat alle Fehler gemacht, die man nur machen kann. Mit 400kg unterm Hintern auf einer Steigung anhalten (weil, wie er hinterher sagte, er sich nicht entscheiden konnte, links oder rechts an einem spitzen Stein vorbei zu fahren
), dann nur die Vo-Radbremse benutzt (weil Beine zu kurz
, oder einfach unsicher, in der Situation, die Maschine nur mit dem linken Bein zu stützen und mit dem rechten Fuß die Hi-Radbremse zu betätigen). So rutscht man stumpf rückwärts die Steigung runter
, und bis ich -hinter ihm- meine Fatbob abgestellt hatte (Hi-Rad an der Böschung
), hatte er die Maschine schon abgelegt
. Dann (mehrfach, trotz Erklärung) in Kehren auf der Kante tiefer Spurrinnen gefahren, was wahlweise Vo-Rad o. Hi-Rad in die Spurrille einbrechen ließ ... abgelegt
(wie es wohl dem Protagonisten des Videos auch passiert ist). Schäden im vierstelligen Bereich
, usf.
Uli