Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand

Diskutiere Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Erstaunlich wie der den Weg lang heizt. :giggle: Trail fährt man doch mit was anderem. Also ich hab immer so das Gefühl dass man doppelt so stolz...
kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Siehe z.B. Post #175....
Erstaunlich wie der den Weg lang heizt. :giggle:
Trail fährt man doch mit was anderem.
Also ich hab immer so das Gefühl dass man doppelt so stolz sein kann nach dem Motto, ich hab sogar ne große GS durch das Gelände gebracht ohne........
Ich bleibe dabei, ein gutes Gefährt für geteerte Wege und auch mal für den Feldweg in der Not.
Aber wenn man auf solchem Gelände Spaß haben will, fährt man was Tauglicheres.
Früher war das genial für die damalige KTM 250..... war seeeeehr geil.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Gelöscht, das die Wasserdurchfahrten von Pfützen zu "eierlos" sind

Sehr genial, richtig mit "Eiern".....
Anders als die bisherigen Durchfahrten von Pfützen, beschrieben als hätte man den Ozean durchquert. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Krabbe16

Krabbe16

Modell
F 750 GS
[...]
Wo bleiben eigentlich die OffRoad Bilder / Videos, von denen, die selbsterklärend schon alles
befahren und mit jedem Gerät bewältigt haben 🤔
Da meine GS quasi noch ganz frisch ist beschränkt sich meine Offroad-Erfahrung auf eine Bachdurchquerung mit ihrer Vorgängerin, meiner CBR 600. :giggle:

DSC00658.JPG

Und falls das zählt war ich auch bei Schnee und Eis unterwegs.

DSC00417.JPG

Auf die Fresse gepackt hab ich mich aber seltsamerweise nur immer auf piekfeinem Asphalt. XD

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Montag wollte ich hier in Stuttgart noch ne Furt durchfahren, war dann aber doch mit Keller aufwischen beschäftigt…..

81E267D4-6582-49FC-B5C7-D16A1DA7C5F4.jpeg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Uiiih, das wird dem Uli G. gefallen :zwinkern:
Naja,
gefallen hat's mir schon, aber wenn ich mir die Jackenärmel und Handschuhe des Delinquenten so anschaue (und die Maschine), drängt sich mir der Verdacht auf, daß er das erste Mal abseits asphaltierter, möglichst gerade verlaufender Straßen unterwegs ist ;). Ergo sei's ihm verziehen :).
Wir hatten im September 2014 auf der Assietta auch jemand dabei, der nie zuvor abseits einer befestigten Straße gefahren war, und er hat alle Fehler gemacht, die man nur machen kann. Mit 400kg unterm Hintern auf einer Steigung anhalten (weil, wie er hinterher sagte, er sich nicht entscheiden konnte, links oder rechts an einem spitzen Stein vorbei zu fahren :(), dann nur die Vo-Radbremse benutzt (weil Beine zu kurz ;), oder einfach unsicher, in der Situation, die Maschine nur mit dem linken Bein zu stützen und mit dem rechten Fuß die Hi-Radbremse zu betätigen). So rutscht man stumpf rückwärts die Steigung runter :(, und bis ich -hinter ihm- meine Fatbob abgestellt hatte (Hi-Rad an der Böschung ;)), hatte er die Maschine schon abgelegt :(. Dann (mehrfach, trotz Erklärung) in Kehren auf der Kante tiefer Spurrinnen gefahren, was wahlweise Vo-Rad o. Hi-Rad in die Spurrille einbrechen ließ ... abgelegt :( (wie es wohl dem Protagonisten des Videos auch passiert ist). Schäden im vierstelligen Bereich :(, usf.

IMG_0065.JPG

Uli

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15

Leider bekomme ich das Video hier nicht rein. Ich hoffe der Link funzt. Evtl. kann mal jemand . . . 😅

Nicht nur das die Typen sich da in schöner Natur rumtreiben, die sind such noch zu dusselig. Scheint etwas Italienisches zu sein.

Wohl keiner aus dem Forum dabei, hoffe ich!?! Frage für einen Freund. 😂

Hinten auch mal gucken, da packt sich ein Trottel bei der Anfahrt ab.
Ja den italienischen Angriff kannte schon mein Opa: Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück oder gleich den toten Käfer vortäuschen 🤣🤣

N

Nibelunge

Zitat:

Am meisten "blamieren" sich die selbsternannten Profis und Könner die seit jeher alles besser können und andere "runtermachen".
Hallo,

absolut zustimm. Wie mutig und sind doch alle hinter der Tastatur.

Ich beneide diese Typen, haben das Mopped, die Zeit, Das Geld, wissen wo es so einen tollen Platz gibt und es ist jemand da der Ihnen helfen kann. Am nächsten Tag wird es besser.

Dem hier, auch Spanier,
, ab min 6,
würde es nie im Leben einfallen so herablassend wie es hier viele tun, über Andere zu sprechen.

Meine Lebenserfahrung, desto mehr einer kann/weiss, desto demütiger ist er.

Gruss
Alex

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
P.S. Der Spanier läßt`s laufen im Gehölz-wie wenn da niemand wäre.....bremsen is nich bei dem Speed...ob Mensch oder Tier.
Das bring ich so nicht mehr hin-da denk ich zuviel.
Sehe ich auch so - die gleiche Harakiri-Fahrt wie die ganzen tollen Hechte, die im Straßenverkehr zwischen den Autos rumballern.
Für mich ein Beispiel: Fahrtechnik Note 1 - vorausschauendes/defensives Fahren 6.
Aber mglw. gibt es in Spanien keine Tiere, herumtollende Kinder, Leute die gerade mal zum Pinkeln im Gebüsch waren etc.
Dann lieber die eingangs gezeigten Teletubbies die nur über sich selbst kugeln und purzeln und dabei niemand anderen gefährden.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Meine Lebenserfahrung, desto mehr einer kann/weiss, desto demütiger ist er.

Gruss
Alex
Besserwisser Modus ein:
Je mehr ich weiß, um so mehr weiß ich, dass ich nicht(s) weiß.“..............Aristoteles

Kann man beliebig umformen....siehe oben
Besserwisser Modus aus.... :)

Thema:

Oben