Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand

Diskutiere Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nicht labern, machen
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
:eekek:
Bei der Wassertiefe und entsprechend großen Brocken im Bach ist das doch eine 50/50 Chance sich abzulegen, oder?

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
So ein Wasserschlag ist ja meistens gleichbedeutend mit wirtschaftlichem Totalschaden ...

Gruß
Serpel

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
So sollte man es nicht machen.

Der Typ ist aber cool

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
So ein Wasserschlag ist ja meistens gleichbedeutend mit wirtschaftlichem Totalschaden ...

Gruß
Serpel
Aber der geht gar nicht so schnell.

Bei eingebautem Luftfilter saugt es das Wasser ja nicht so an das es gleich einen Wasserschlag hat, das geht es ( meist ) vorher aus

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Mit meiner GS hab ich erst einmal, und mit einem sehr mulmigen Gefühl, eine Bachdurchquerung gemacht..

In jüngeren Jahren mit meiner Umgebauten Suzuki TS 250 und mit dem Kollegen mit einer XT 600 haben wir aber mal eine ziemlich deftige durchquerung ( Oberhalb von Embrun Frankreich) gemacht, welche für den Kollegen fast in die Hose ging..muss mal schauen es solten noch Fotos vorhanden sein, muss aber erst suchen..

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
auch nicht schlecht.... ich meine sogar dass einer mit ner Supermoto durch fährt.
Sind zwei Sumos dabei wenn ich nicht irre.
Leider machen es die leicht ADHS-geprägten Schnitte nicht gerade einfach das zu erkennen, muss wohl so um 1980 gewesen sein dass da noch keiner eine Kamera dabei hatte sondern nur Bilder aneinanderschnippeln musste!? :confused:
Das 19 Zoll Vorderrad der Adventures hilft sicherlich im Groben, aber der Unterschied ist m.E. nicht so gravierend. Auch nicht das Profil (bzw. fehlende Profil) wenn man auf glatten, rundgeschliffenen Steinen im Flußbett unterwegs ist. Da hilft nur Gas - und "Chuzpe" :D

kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Sind zwei Sumos dabei wenn ich nicht irre.
Leider machen es die leicht ADHS-geprägten Schnitte nicht gerade einfach das zu erkennen, muss wohl so um 1980 gewesen sein dass da noch keiner eine Kamera dabei hatte sondern nur Bilder aneinanderschnippeln musste!? :confused:
Das 19 Zoll Vorderrad der Adventures hilft sicherlich im Groben, aber der Unterschied ist m.E. nicht so gravierend. Auch nicht das Profil (bzw. fehlende Profil) wenn man auf glatten, rundgeschliffenen Steinen im Flußbett unterwegs ist. Da hilft nur Gas - und "Chuzpe" :D
Ich hab sogar 21 Zoll vorne....
Sorry Leute, jetzt muss ich los in Richtung Kinzig oder doch gleich ein kleines Stück weiter zum Rhein...... :bounce:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hi Thomas..dachte ich mir auch..das Die nicht abgesoffen sind.!.. :eekek:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Diese Affentwins ...auch wenn sie manchmal geschoben werden müssen

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Mal ne blöde Frage von einem der keine Ahnung hat:

Macht man das so, dass man Flußdurchquerungen im sitzen fährt?
Mit meinen zwei eintägigen Hechlingentrainings bin ich ja ein ziemlicher Profi (:rof3l:) und dachte eigentlich, dass man Offroad grundsätzlich eher im stehen unterwegs ist.

Anbei noch meine bisher einzige Bachdurchfahrt.... 'ne tiefe Pfütze hätte es wahrscheinlich auch getan. :giggle:
Bonette Bach.JPG

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Mal ne blöde Frage von einem der keine Ahnung hat:

Macht man das so, dass man Flußdurchquerungen im sitzen fährt?
Mit meinen zwei eintägigen Hechlingentrainings bin ich ja ein ziemlicher Profi (:rof3l:) und dachte eigentlich, dass man Offroad grundsätzlich eher im stehen unterwegs ist.
Ich mache das so.

Wenn Du im Stehen fährst und es ist was Unerwartetes, dann liegst ganz sicher im Wasser.
Im Sitzen hast noch die Chance stehenzubleiben und die Füße runtergeben damit man nicht ganz umfällt.

Aber das ist nur meine Art, nach vielen lächerlichen Pfützendurchfahrten.

Vollprofis sehen das vermutlich Anders.

Thema:

Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand

Oben