Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand

Diskutiere Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auf den Videos sieht es so aus, als ob man im sitzen allerdings eher ins schlingern kommt und nicht so gut ausgleichen kann. Aber so richtig im...
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Auf den Videos sieht es so aus, als ob man im sitzen allerdings eher ins schlingern kommt und nicht so gut ausgleichen kann. Aber so richtig im Tiefen war ich noch nie und immer nur mit Straßenmoppeds. Gefühlt hätte ich gesagt, daß ich mich im Stehen sicherer fühlen würde. Aber halt ohne Erfahrung.

GS-Hannes

GS-Hannes

Ich habe das nie vernünftig gelernt und bin daher selbst beim motocrossen viel im Sitzen gefahren und selbst da hat es für meine Verhältnisse recht vernünftig funktioniert. Daher fahre ich unbefestigtes Gwlände nach wie vor im sitzen,selbst mit meiner richtigen Enduro und bin damit deutlich öfter oben geblieben als die Kollegen, die meinten, schwierige Passagen unbedingt stehend zu fahren. Ich fahre gut damit (seit über 40 Jahren), der Rest ist mir egal.

Olao_Ola

Olao_Ola

Wenn Du im Stehen fährst und es ist was Unerwartetes, dann liegst ganz sicher im Wasser.
Sehe ich auch so. Man hat doch die Füße schnelle am Boden ,wenn man sitzt. Mittlerweile fahren so Einige bei jedem Sandkorn schon im Stehen ,da ist meiner Meinung nach auch ein bisschen Show dabei ,weil es wohl cool aussehen soll :D Sicherlich macht stehend fahren Sinn ,aber nicht überall.

M

mqp

Ich machs im Sitzen und hebe die Füße hoch damit mir das Spritzwasser nicht in die Stiefel läuft, je nach Kleidung und Situationen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe das nie vernünftig gelernt und bin daher selbst beim motocrossen viel im Sitzen gefahren und selbst da hat es für meine Verhältnisse recht vernünftig funktioniert. Daher fahre ich unbefestigtes Gwlände nach wie vor im sitzen,selbst mit meiner richtigen Enduro und bin damit deutlich öfter oben geblieben als die Kollegen, die meinten, schwierige Passagen unbedingt stehend zu fahren. Ich fahre gut damit (seit über 40 Jahren), der Rest ist mir egal.
Detto

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ich will nicht lästern.
Ich bin letzte Woche auf 'nem Parkplatz umgefallen. :engel:
Wem ist sowas nicht schon passiert? Habe mal meine alte TR 1. angeschoben: Auf Tempo schieben, schwungvoll im Damensitz (beide Beine nach links) auf die Sitzbank, Kupplung kommen lassen, nichts!!! Alle steht. Naja, da war dann doch Bewegung, nämlich nach rechts, da hatte ich nur keine Beine, also Rumms, Bremshebel durch den Motorseitendeckel, schnell hochheben, gucken, ob einer guckt, und um die Ecke... :unsure:

G

Gast29174

Wie oft ich meine schon aufgebockt habe kann ich nicht mehr zählen. Vor ein paar Wochen Motorrad ins Carport geschoben - Fuß auf den Hauptständer
LC ist schon fast oben da rutscht mein Fuß vom Hauptständer ab. LC plotzt wieder runter auf den Boden und da ich ja nur auf einem Fuß stand hatte ich natürlich in dem Moment kein Gleichgewicht und das Motorrad war ebenfalls nicht gewillt im Gleichtgewicht zu bleiben :eekek:
Aber was war passiert ? Ich hatte nur normale Sandalen an und da es geregnet hatte war die glatte Schuhsohle naß. Ich werde nie wieder mit Sandalen mein Motorrad aufbocken wenn es naß ist. 🙈
Zum Glück ist aber nichts passiert ! nur ein paar Schreckmomente bis sie wieder aufrecht stand ;) ( dank der Nachbarkinder) und ich alles für gut befunden habe

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Besonders die Osteuropäer machen,

G

Gast29174

es fehlt das Bild vom Ende der Durchfahrt in dieser kleinen Pfütze :biggrin:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wow Markus, eine Bugwelle wie bei der Ever Given.
Wieviel Knoten hattest du da drauf? ;-)

Gruß Thomas

Thema:

Welche GS-Klientel blamiert sich da? „Geländeambitionen“ ohne Sinn und Verstand

Oben