Meine Einfahrt zu hause ist leider matschiger Schotter und leicht steil.
Bisher komme ich mit etwas schwung auch hoch, aber hoffe mit besseren Reifen da weniger zu rutschen.
Ich kenne das Gewicht und die Schiebekräfte..
er will fahren
Meine Einschätzung habe ich geschrieben, bei Schee stehen lassen noch schlimmer ist Eis wenn man nicht weiß, wo es einen überascht!
angetaute Schneehäufen wo Wasser tags rüberläuft nachts anfriert? Morgens kommst du dann auf sonst trockener Strecke schlecht sehend da drauf..
Wenn lose drunter wird dann hilft es schon bei Schotter und etwas Matsch einen Groben Reifen zu haben.
nicht bei Schneeglätte die festgefahren ist = Eis
Da hilft Spikes Bereifung mit mind 120 St Menge, die aber bei Nässe eher schlecht sind..
Zum Hochfahren einer Steigung helfen auch klein gliedrige Kettchen die in die nachher Schrottfelge gewickelt werden, dann kommt man auch mit Sommerreifen hoch.
Best ist natürlich Dreirad, aber da braucht man dann wenns dicke kommt auch ein angetriebenes Seitenrad.. oder Gespann schräg zum Hang aufstellen.. Das ist der Maximalfall.
noch besser einen kleinen IGNIS oder so Auch die Post in F hat so kleine Fiat 4x4
Warm Sicher klein relativ günstig.
nuch was zum Winter wir haben bald Dezember ist habe 1 Tag Schnee kurz gesehen, ist das Theman nicht unnötig? Anlas drauf und fertig?
wenns dann glatt wird eben mit einem Leichten Motorrad. MZ 250 war da auch mal gut mit Kettenkasten langen Federwegen usw..