Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Welche Motorradmarke war für ihre gelb/blauen Designs bekannt? Natürlich gibt es auch grüne Dukatis - aber an welche Marke denkt der...
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Und wenn du was blau/gelbes haben möchtest dann laß uns doch dran teilhaben welche du meinst....?
Husaberg?
Husqvarna?
Suzuki RM?

Und welche?
Welche Motorradmarke war für ihre gelb/blauen Designs bekannt?
Natürlich gibt es auch grüne Dukatis - aber an welche Marke denkt der Motorradfahrer bei "Grün"?

Wie schaut's mit Orange aus? Hhhmm, ja, stimmt, ich habe vor 4 Wochen ja eine orangene Hayabusa stehen sehen, ob die wohl gemeint war!? :facepalm:

Oder, um hier jemanden im Forum zu zitieren:

Isses denn so schwer.....
Offensichtlich ja.
Insbesondere, wenn man sich vorsätzlich doof anstellt....:biggrin:
Aber wenn ich die Dinger fahren müsste ziehe ich meinen Wunsch zurück und bleibe bei "Für mich bitte Keine - vielen Dank"

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Nunja... die 3 genannten Marken haben/hatten nun einmal alle gelb-blaue Enduros... insofern ist die Frage ja nicht ganz ungerechtfertigt. :schulterzucken:

yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Genau SO EINE war mein erstes Motorrad. (das Foto ist aus dem Net...aber genau so sah sie aus)
Für 2 Jahre wg. PS- Führerscheinbeschränkung.
Habe sie von 6V auf 12 Volt umgebaut (mit 12V Minibatterie) , damit man die Blinker sah...und etwas mehr Licht hatte. Leider nur mit Kickstarter...aber wenn man sie etwas kannte, dann gings schon :-)
honda XL 500S.jpg

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Was heißt hier "nochmal haben"?

Das erste Moped (nach den wirklichen Mopeds), eine 1981 XT500A, steht immer noch angemeldet mit schwarzem Taferl in der Garage. :p
In Österreich muss man ja etwas aufpassen, wenn man von "XT500" spricht. Da gab es ja auch diese hier ==> abgespeckte 600XT.

XT500.JPG

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Der SOUND war grandios
Ja, die BOS Anlagen wurden wie Gold gehandelt. Wäre mein nächstes Winterprojekt geworden, wenn ich nicht zur Tiger 955i gewechselt hätte. Dann kam Familie und ich wollte mehr Sicherheit durch ABS. Also mussten die ABSlosen Maschinen gehen.......

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Würde auch gerne nochmal eine DR. Big in die Garage stellen, quasi der "Urschnabel" :Augenzwinkern_2: . Die 50 Pferdchen haben damals ja auch gereicht. Nur für den Zweipersonenbetrieb war der lange Federweg eher Gift (Bild aus dem Netz. Meine sah aber genau so aus).
1666104664899.png

Mr.Oizo

Mr.Oizo

XT 600 2KF/NF
Hatte schon in den 90ern eine und die war super zuverlässig un einfach für alles zu gebrauchen.

Hatte das Glück nochmal eine zu bekommen für ganz wenig Salär dafür mit Kurbelwellenschaden.
Hab`s gerichtet und bin schon jahrelang wieder glücklich mit ihr....alte Liebe rostet halt nicht.:verliebt:

Wir zwei strolchen immer noch ab und zu durchs Unterholz....

DSCN0113.JPG

DerMeister

DerMeister

Modell
1150 Adventure
Würde auch gerne nochmal eine DR. Big in die Garage stellen, quasi der "Urschnabel" :Augenzwinkern_2: . Die 50 Pferdchen haben damals ja auch gereicht. Nur für den Zweipersonenbetrieb war der lange Federweg eher Gift (Bild aus dem Netz. Meine sah aber genau so aus).
Anhang anzeigen 531485
Genau meine erste Maschine. Hab dann noch Sturzbügel im weiß und Kofferhalter montiert.

Wäre heutzutage bestimmt ein nettes Sonntagsbike.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
wenn ich Zeit finde, geht's damit weiter
DR BIG 750 S
Das Teil stand jahrelang unbenutzt unter einem Carport. Konnte ich günstig erwerben
1666109749722.jpeg

Meine Fres..! Diese Hinterradabdeckung... :kotzen:

Die hab ich damals mittels Säge auf die korrekte Länge (Unterkante Kennzeichen :zwinkern:) gekürzt und mir prompt ein paar Wochen später eine Anzeige von einem Polizisten eingeheimst, in der der legendäre Satz stand: „... die hintere Radabdeckung endete 42 cm oberhalb der Radnarbenmittellinie...“

Hat sich für immer in mir eingebrannt. Vermutlich auch, weil ich den Kollegen in Grün damals ausgelacht habe, als er mit einem Zollstock zwischen Kennzeichen und Achse herum gefummelt hat. Shit Happens.

Man beachte aber auch die schöne Symetrie zwischen Schnabel und hinterem Kotflügel. Design-Unfälle können manchmal auch ganz drollig sein. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Bastelbude

Bastelbude

Modell
R1250GS Trophy u.A.
In Österreich muss man ja etwas aufpassen, wenn man von "XT500" spricht. Da gab es ja auch diese hier ==> abgespeckte 600XT.
Uiiih, die kannte ich noch gar nicht. Da hätten bestimmt auch ein paar Teile für die XT550 gepasst.
Den Motorschutz hätte ich gerne :biggrin:

Wieviel wurden davon wann gebaut ?

Bastelbude

Bastelbude

Modell
R1250GS Trophy u.A.
Hab leider kein eigenes Bild mehr, aber das wäre meine persönliche Zeitreise..... :D
Mein Kumpel fuhr die Ur-XT und er hätte jederzeit mit mir getauscht.

Die 550er war ein gelungenes Update! :up:
Leider war die XT550'er aufgrund der geringen Stückzahl schon immer selten.
Meine habe ich von Grund auf restauriert, da merkt man das es einfach Teile gibt, die es nicht mehr gibt.
Aber die Jagt nach z.B. dem Nadellager für die Schwinge samt Dichtringen hat auch Spaß gemacht.

Ich fahre sie gerne, hat noch was ursprüngliches. Da konnte sich sogar schon ein 20 Jähriger für begeistern. Der fragt immer mal wieder, ob er sie nicht nochmal fahren darf, obwohl er aus dem KTM Neumaschinen Lager kommt.
Für Spaß braucht es nicht viele PS!

DerMeister

DerMeister

Modell
1150 Adventure
Anhang anzeigen 531509

Meine Fres..! Diese Hinterradabdeckung... :kotzen:

Die hab ich damals mittels Säge auf die korrekte Länge (Unterkante Kennzeichen :zwinkern:) gekürzt und mir prompt ein paar Wochen später eine Anzeige von einem Polizisten eingeheimst, in der der legendäre Satz stand: „... die hintere Radabdeckung endete 42 cm oberhalb der Radnarbenmittellinie...“

Hat sich für immer in mir eingebrannt. Vermutlich auch, weil ich den Kollegen in Grün ausgelacht habe, als er mit einem Zollstock zwischen Kennzeichen und Achse herum gefummelt hat.

Shit Happens.
Die Diskussion hatte ich damals auch mit so einem Streifenhörnchen. "Wo ist denn der Spritschutz?" "Liegt in der Garage" "Machense aber wieder dran, ne?"

Gut dass der nicht nach der entfernten Drosselung gefragt hat...

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer in seiner Jugend nie eine Begegnung mit der Staatsgewalt hatte, ist kein richtiger Mopedfahrer 😂😂😂😂

Spritzschutz (klar hab ich einen, ist von Durex)

Kennzeichenwinkel

Reflektor Katzenauge
Usw

Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

• Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

• Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben