Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine erste eine DR 650 RS mit Kicker, zu schwer und kopflastig im Gelände, dann einer KTM 600 LC4 mit großem Tank. ohne Batterie, mit Kicker ...
GS Endurist

GS Endurist

Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Meine erste eine DR 650 RS mit Kicker, zu schwer und kopflastig im Gelände, dann einer KTM 600 LC4 mit großem Tank. ohne Batterie, mit Kicker , mit Stollenreifen auf die BAB von Berlin zum Gardasee und zurück ( 110 Km/h.... jeweils einen Tag An- und Abreise ).
Die dritte war dann gemütlicher, eine XRV 750 ( Grau-Import waren billiger ).

Kaufen würde ich mir heute lieber eine XL 600 in rot... das war damals das erste Motorrad auf der ich nach meinem Führerschein fahren durfte ( von einem Kumpel ).

Anhänge

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich bin wohl zu jung mit Bj. '80.
Daher kenne ich die alten Dinger nicht wirklich.

Somit würde mir eine G650Xmoto oder XChallenge schon reichen. :wink:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wenn ich endlich mal Zeit habe bau ich meine KLX 250 B wieder auf....

1666069243390.png

Hab ich schon `n paar Jahre-bin aber bis dato nicht dazu gekommen sie fahrbereit zu machen.
Bild ist aus dem Netz-ich hab noch nicht mal `n Photo von ihr....

Wenn ich mal eins habe stell ich`s in "Oizo`s kleine Ecke" ein.

Sascha73

Sascha73

Ich fahre ja schon immer Enduros oder sowas ähnliches: DR650 R Dakar, DR 800 Big, XRV 750, SXC 625 aber die alten Eisenhaufen aus den 80ern/90ern möchte ich nicht wieder zurück haben- auch wenn die DR mit ihrem zickigen Motor (kaum möglich, die in lauwarmen Zustand wieder anzukicken) schon ziemlich geil war.

Anhang anzeigen 531265

Die SXC hingegen macht immer noch irre Spaß und man kann noch alles selber dran machen als eine der letzten Vergasermaschinen.

Einzig eine top-erhaltende XT500 könnte mich noch - aus nostalgischen Gründen - begeistern.
Dafür konnte man die DR650 R Dakar immer mit Schlüssel vor der Kneipe stehen lassen. Ohne Erfahrung hat die keiner "angekickt". 🥰

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Danke für den Thread :daumen-hoch:
Viele coole Moppeds, schöne Erinnerungen an erfüllte und unerfüllte Träume.
Ich hatte damals ne AfricaTwin RD04, bis die 1150GS in die Garage kam.

1666075726000.png

Aaaaber ... die Titelfrage aus der heutigen Sicht beantwortet: KEINE! :engel:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn ich endlich mal Zeit habe bau ich meine KLX 250 B wieder auf....

Anhang anzeigen 531334

Hab ich schon `n paar Jahre-bin aber bis dato nicht dazu gekommen sie fahrbereit zu machen.
Bild ist aus dem Netz-ich hab noch nicht mal `n Photo von ihr....

Wenn ich mal eins habe stell ich`s in "Oizo`s kleine Ecke" ein.
Die KLX war eine fantastische Enduro mit einem bescheidenen Motor.
Ein Kumpel hatte damals eine.

Dessen Freund hatte eine KDX175, die erheblich besser ging, allerdings Sprit und Öl in rauen Mengen schluckte.

33 (optimistische) PS trafen auf 103kg Mopped.

3BC37AB1-4F54-47C3-A980-779B16DCD502.png

S

sichnichtmehrjehovanennt

DRZ 400 - die beste echte Enduro die ich je hatte...vom Endurowandern in Spanien und Frankreich bis zum Prolog am Erzberg oder Romaniacs. 20.000 problemlose Kilometer

bezetausoer

bezetausoer

Die KLX war eine fantastische Enduro mit einem bescheidenen Motor.
Ein Kumpel hatte damals eine.

Dessen Freund hatte eine KDX175, die erheblich besser ging, allerdings Sprit und Öl in rauen Mengen schluckte.

33 (optimistische) PS trafen auf 103kg Mopped.

Anhang anzeigen 531349
Geiles Gerät war das. Mit der hab ich mich mal (verbotenerweise, weil ehemaliger Truppenübungsplatz) in den "Borkenberge" beim springen abgelegt, Riesenglück gehabt...

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Mein Traum war eine der schönsten kleinen Enduros und die habe ich jetzt denn die kann man auf dem Womo mitnehmen.
Die Honda 125 SL, die erste Enduro von Honda.
Werde sie aber demnächst verkaufen.

Anhänge

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Auf so einem Teil habe ich meinen Führerschein gemacht, wenn die warm war, war es auch keine Spass die anzukicken, hatte oft ein blaues Schienbein 😊 aber ich hab sie geliebt, damit konnte man so schön Wheelies machen. (Mein Onkel war der Fahrlehrer, bei ihm hatte ich Narrenfreiheit 😀)
Bildschirmfoto 2022-10-18 um 10.00.53.png

rgross

rgross

Modell
Triumph Tiger 900 Rally Pro 2024, Scrambler 1200 XE 2024 und Africa Twin XRV 750
Meine AT, Bj. 1999, 21.000 km, 2. Hand

Anhänge

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Mein Traum war immer eine XT500. Doch als ich dann alt genug war und auch das Geld dazu hatte, wurde es dann doch eine XT600, die ich auch sehr geliebt habe.
Vor ein paar Jahren dann habe ich mir den ursprünglichen Traum verwirklicht
Relativ günstig gekauft und dann aber einiges an Zeit, Arbeit und Geld reingesteckt, um den technisch und optischen (fast) Neuzustand hin zu bekommen.

20200510_183212.jpg

Ich hatte dann (auch vom Vorbesitzer) noch jede Menge Teile übrig, die man nicht nicht mehr in den Originalzustand bekommen konnte z.B. verbeulter Alu Tank, abgeschnittenes Heck, verkratzte Felgen etc. etc.
Daraus wurde dann noch das hier

20210829_162812.jpg

Wohlgemerkt mit Scheibenbremse, E-Starter, Elektronik Zündung, LED Licht/Blinker, Supertrapp etc.
Und ja es musste gelb sein :wink:

Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

• Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

• Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben