Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; DT400
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Eine Aprilia Wind 350 (im Ausland Tuareg 6.35) mit zuverlässiger Technik und gesicherter Ersatzteilversorgung, das wär was.

Prospekt-APRILIA-Tuareg-635-Wind-350-ccm-27.jpg

Und noch ein paar "vergessene" auf einem Bild:

08_104.jpg

Chefhase

Chefhase

Yamaha Super Teneree, war mein erstes Motorrad.
Blau/weiß ein Traum damals.
Geiler Motor, der Rest so lala.
Und tierischer Durst, unter knapp 8 Liter ging nichts.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ende 1991 habe ich den Motorradführerschein gemacht und mir dann im Frühsommer 1992 mein erstes Motorrad, eine XT600E, gekauft. In den Sommerferien ging's dann auf meine erste Tour ab nach Italien.

Die XT600E hat mir viel Spaß gemacht und ich würde heute gerne mal wieder eine fahren....

Motorradtour Italien (2)-1-n-groß.JPG

ex-5

ex-5

Modell
R 1200 GS LC
Meine erste Enduro war eine Yamaha DT 250 MX, Zweitakter. Die möchte ich nicht wieder haben.

Ich würde mir als Zweitmotorrad gerne wieder meine alte XT600 in die Garage stellen... HPIM0710.JPG

Leider keine Ahnung, wo die geblieben ist...

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie wäre es denn mit der aus meinem Profilbild nicht mehr XT500, schon ein moderner Motor, fährt sich aber immer noch wie damals. Besonders die vordere Trommelbremse erfordert vorausschauendes fahren 😲
Anhang anzeigen 531331
Ne XT 550 hätte ich fast mal gekauft, aber die war ziemlich verbastelt. Da hab ich die Lust verloren

G

Gast 23088

Gast
oder bei einer Suzuki DR Big vielleicht?
Definitiv ja! Meine ersten Enduro-Erfahrungen waren auf DR 500, XL 500 und XL 600, die erste eigene Enduro war dann die DR 600. Tolles Motorrad. Dann kam die DR Big, und gerade diesen Sommer habe ich am Motorradtreff auf dem Hohen Peißenberg seit langem mal wieder eine gesehen. Da kamen viele Erinnerungen auf, an die ersten Nord-Afrika-Touren z.B. Die DR Big war schon was Besonderes. Der riesige - bis dato für unmöglich gehaltene - Einzylinder, das (von Gaston Rahier mitentwickelte) "Rallye-Ambiente" mit den zwei Tankhälften und das wegweisende Schnabeldesign waren damals ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

Hätte ich Platz in der Garage, könnte ich mir gut vorstellen, nochmal eine DR Big da zu beherbergen.

1666087617827.png

1666087627939.png

1666087656112.png

Ist doch klar.
G/S
Das sowieso, deshalb habe ich mir 2016 eine gekauft :D

IMG_20201103_124942_019.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rso

rso

Modell
CRF300L
Da es ja nur um die geht, die man gerne nochmal hätte (und nicht um alle, die man gehabt hat):
die DR350 hatte ich ja schon genannt, hier aber noch 2 Bilder dazu:

Einmal die DR350S, hier 1991 am Gardasee
5-2-2021_023a.jpg

und später die DR350SE, hier 1996 auf ner Crossstrecke
5-2-2021_053a.jpg
Denen trauere ich echt nach.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Bezieht sich die Frage auf "Besitzen" (also z.B. aufpoliert im Keller) oder zum Fahren?
Zu Fall 1: Da wurden schon viele, nette Räder gezeigt.
Für den Fall, dass ich es fahren müsste: Keins, ich mag zwar die aktuelle, verspielte und total überfrachtete Elektronik der aktuellsten Maschinen nicht, aber so Sachen wie Einspritzpumpe, gescheite Zündungen und Fahrwerke und vor allem LED Licht will ich nicht mehr missen.
Für den Keller könnte ich mir einige schöne, leichte Enduros in Blau/Gelb sehr gut vorstellen.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ralsch-lies nochmal die Überschrift.
Und es bezieht sich zu 100% zum fahren natürlich-was soll man mit `ner Standuhr....? :nullahnung:

Und wenn du was blau/gelbes haben möchtest dann laß uns doch dran teilhaben welche du meinst....?

Husaberg?
Husqvarna?
Suzuki RM?

Und welche?

Isses denn so schwer.....

Übrigens:
Man kann am besten tagsüber fahren-auch im Geländesport.....

DSCN1220.JPG

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich denke für ein paar FREUNDLICHE" und erklärende Worte..hat es in diesem Thread sicher immer Platz...
Ansonsten mutiert er zum Bilderbuch, mit beweispflicht das das Motorrad eingelöst war.... :facepalm:

Auch diese, DT 250 möchte ich wieder in meinem Besitz....Völlig Org. nicht wie die TS 250

Yamaha.JPG

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bin ja lange die verschiedenen Tiger von Triumph gefahren. Die T400 in Caspian Blue habe ich dann irgendwann für kleines Geld verkauft. Ärgert mich heute noch.

tiger900.jpg

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

• Alte Balken zerlegen, die mit Nägeln bestückt sind

Alte Balken zerlegen, die mit Nägeln bestückt sind: Hallo zusammen, ich würde gern auf euer Wissen bzw. eure Erfahrungen zurückgreifen: Wie der Titel vermuten lässt, muss ich einige Raummeter alte...
  • Erledigt Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Älterer HP Laptop

Älterer HP Laptop: Guten Abend, mir ist ein älteres Hp Laptop zugelaufen . Leider hat sich nach kurzer Zeit die Aufhängung des Bildschirms verabschiedet. Ist wohl...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

• Alte Balken zerlegen, die mit Nägeln bestückt sind

Alte Balken zerlegen, die mit Nägeln bestückt sind: Hallo zusammen, ich würde gern auf euer Wissen bzw. eure Erfahrungen zurückgreifen: Wie der Titel vermuten lässt, muss ich einige Raummeter alte...
  • Erledigt Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Älterer HP Laptop

Älterer HP Laptop: Guten Abend, mir ist ein älteres Hp Laptop zugelaufen . Leider hat sich nach kurzer Zeit die Aufhängung des Bildschirms verabschiedet. Ist wohl...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben