Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau die Matze, ich habe meine 35tkm im Gelände und im Winter runtergeritten, nach mehreren Kolbenklemmmern habe ich sie einem Altteilehändler...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Genau die Matze, ich habe meine 35tkm im Gelände und im Winter runtergeritten, nach mehreren Kolbenklemmmern habe ich sie einem Altteilehändler gegeben 🫣

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich fahre ja schon immer Enduros oder sowas ähnliches: DR650 R Dakar, DR 800 Big, XRV 750, SXC 625 aber die alten Eisenhaufen aus den 80ern/90ern möchte ich nicht wieder zurück haben- auch wenn die DR mit ihrem ordentlichen aber zickigen Motor (kaum möglich, die in lauwarmen Zustand wieder anzukicken) schon ziemlich geil war.

1666034616401.jpeg

Die SXC hingegen macht immer noch irre Spaß und man kann noch alles selber dran machen als eine der letzten Vergasermaschinen.

Einzig eine top-erhaltende XT500 könnte mich noch - aus nostalgischen Gründen - begeistern.

Zuletzt bearbeitet:
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Ich hab da noch ne XL600 R in der Halle stehen. Kommt dran wenn der Mercedes G fertig ist. Bis dahin muss die alte Q durchhalten. Aber ich freu mich drauf.

Reibeisen

Reibeisen

Modell
R 1100 GS . BJ 94
Die unten in der Mitte gelbes Schutzblech. Nie habe ich eine Maschine so gehasst wie diese.
Husqvarna 510 TE. Brachiale Leistung, doch wenn die mal auf der Seite lag, musstest du erst 30 Minuten warten, jeder Startversuche vorher war umsonst, dann 50 mal Kicken und mit etwas Glück ging sie irgendwann einmal an. Da hatte ich noch Oberschenkel wie Arnold Schwarzenegger. Reparaturen ohne Ende, als die weg war habe ich Freudensprünge gemacht.

Motorrad Gallerie.JPEG

G

Gast 30990

Gast
Ich wollte mal aus der
IMG_0381.JPG

diese machen
s1600_DSC_0008_2.jpg

Jedenfalls hätte ich die XR600 gern komplett restauriert. Das Projekt ist dann aber mit der Geburt meiner Tochter und mangels geeigneter Werkstatt leider gestorben.
Hätte ich aber als Zweitbike gern in der Garage.

Tea_Bee

Tea_Bee

Modell
R1250 GS
Die Suzuki DR 650 SE hätte ich gerne wieder.
18 Jahre lang eine treue Begleiterin, und in einem Anflug von Irrsinn haben wir das Mopped verkauft, obwohl es lief wie ein Uhrwerk :schulterzucken:

Hier anno 2018 in den Karpaten:
AA73DFF2-8385-40E7-A004-D157FF2CC082.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Reibeisen

Reibeisen

Modell
R 1100 GS . BJ 94
Was man alles vergisst, meine erste Wald und Wiesen Maschine von meinem ersten Lehrlingslohn.
Für jede gefahrene Stunde brauchte man 3 Reparatur Stunden. Oh mann was hab ich da Geld reingesteckt.

125 KTM .jpg

Meine war natürlich nicht neu

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Enduro unter den Scramblern?

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
In meiner Ahnengalerie aus IGE Endurorennenzeit sind mir drei Mopeds in Erinnerung die "Haben wollen" bei mir auslösen, DR 350, Husky TE 410 und die DRZ 400 von Suzuki. Hier ein Bildchen, waren viel Endurowandern, hier auf Elba in den 90ern
IMG-20200410-WA0008.jpg

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Meine Africa Twin eine der Ersten.
Getauscht gegen eine R100GSPD, das war ein schlechter Tausch, der Rütteltisch hat den meisten Ärger gemacht, aber immerhin 92.000km in etwas mehr als 3 Jahren.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich fahre ja schon immer Enduros oder sowas ähnliches: DR650 R Dakar, DR 800 Big, XRV 750, SXC 625 aber die alten Eisenhaufen aus den 80ern/90ern möchte ich nicht wieder zurück haben- auch wenn die DR mit ihrem zickigen Motor (kaum möglich, die in lauwarmen Zustand wieder anzukicken) schon ziemlich geil war.

Anhang anzeigen 531265

Die SXC hingegen macht immer noch irre Spaß und man kann noch alles selber dran machen als eine der letzten Vergasermaschinen.

Einzig eine top-erhaltende XT500 könnte mich noch - aus nostalgischen Gründen - begeistern.
Meine Dr600 Dakar gekauft 1986 nagelneu war grandios.

Die hab ich mal mit dem rechten Arm angeworfen, während ein XT500 Kicker verzweifelte. Tja OT-Zündung mit zwei Zündkerzen und ausgelegt für Normalbenzin, Ölkühler, Full-Floating Federung. Alcantara-ähnlicher Sitzbezug, kein DZM, wer braucht schon sowas.
Der Federungskomfort hat entschädigt. XT500 kultig,
aber doch auch alte Technk damals schon.

Bastelbude

Bastelbude

Modell
R1250GS Trophy u.A.
Wie wäre es denn mit der aus meinem Profilbild nicht mehr XT500, schon ein moderner Motor, fährt sich aber immer noch wie damals. Besonders die vordere Trommelbremse erfordert vorausschauendes fahren 😲
IMG_6042.jpg

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Schöner Thread Tiger, gefällt mir.

Meine gute alte XR500R PE03 hätte ich gerne wieder. Aus dem Kopf, 123kg nass, Magnesium Motordeckel, keine Batterie, kein Zündschloss, rudimentäre Elektrik.

Mit der bin ich in jungen Jahren absolut hemmungslos im off unterwegs gewesen. Ließ sich immer wieder aus irgend einer scheixxe raus ziehen oder tragen, wenn aus Wanderwegen sumpfiges Nichts wurde.

Nach ca. 10 Jahren hatte ich sie neu aufgebaut. Rahmen gepulvert, XBR Motor, ansonsten original. Dann kam ein Umbruch im Leben. Job, Beziehung, Wohnung und Garage aufgegeben, XR und ein paar andere Sahneschnitten verkauft. War ein Fehler.

Schade, dass so was nicht mehr auf dem Markt ist 😢

Das Netz wirft nicht viel zum mopped raus, die sind damals homöopathisch per Einzelabnahme aus den USA nach Deutschland gekommen. Hier ein link:
Honda XR 500 R 1984

Ich schaue die Tage mal nach alten Fotos...

Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

• Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

• Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben