Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja...der Förster war und ist meine grĂ¶ĂŸte Sorge.....das Ă€ndert sich wohl nie....:redface:
G

Gast 42492

Gast
1666113126427.png

So eine hÀtte ich gerne wieder in meinem "Fuhrpark":)
Sie bedeutete fĂŒr mich seinerzeit Freiheit pur.
TagsĂŒber in der Sandgrube und Abends dann aber ab in die Disco!
Hatte damals eigentlich mein ganzes Geld in diese Maschine gesteckt.
Der Götz Katalog war sozusagen immer Griffbereit. (RennsÀtze, Ketten, Ritzel, usw.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurvenkater

Kurvenkater

BeitrÀge
114
Modell
F750GS
Ich hatte damals eine 250er Maico. Das Teil ging ab wie eine Rakete und war recht durstig. Hat viel Spaß gemacht.

P

Polly

BeitrÀge
3.076
Die Tweesmann-HL hÀtte ich vielleicht nicht verkaufen sollen.
Alle anderen Enduros waren klasse zu ihrer Zeit, aber eigentlich war ich letztendlich immer froh, wenn sie verkauft waren und Platz fĂŒr was neues war.

20170829_175704.jpg

Wobei, die DT 360 war schon auch witzig.
20170727_171056.jpg

hydrantenfritz

hydrantenfritz

BeitrÀge
10.851
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja ich liebe diese gross Volumigen 2-Takt Einzyl....:)

AndreasXT600

AndreasXT600

BeitrÀge
2.384
Modell
R 1100 GS Bj.98
hydrantenfritz

hydrantenfritz

BeitrÀge
10.851
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
...nur diese fĂŒrchterlichen Trommelbremsen die vermisse ich heute nicht :victory:.
Ja stimmt..darum hatte ich meine TS 250 Suzuki auf Scheibenbremse umgerĂŒstet ( mit Teilen der GT 250 )
siehe Beitrag 54

G

Gast 42492

Gast
HEOS 500ccm
Anhang anzeigen 531542
Das wÀre so etwas
Oder ne Maico 501
Anhang anzeigen 531548
Hatte mal eine MAICO 500 (Crosser).
Leider war es seinerzeit sehr schwierig, die richtige ZĂŒndkerze dafĂŒr zu finden.
War ein geiles Teil, aber wegen der ZĂŒndkerzen, war die Fahrfreude nie von langer Dauer.
Entweder war die Kerze immer zu "kalt", oder zu "warm".
WĂ€hrend die Anderen ihre Runden drehten, viel mir die Kiste immer wieder aus.

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

BeitrÀge
867
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
XT 600, meine erste Maschine, weil einfach zu viele schöne Erinnerungen dran hÀngen

R

Randyacres

BeitrÀge
2.995
meine 1983er Ténéré, aber wirklich nur die. Der Bruder eines guten Freundes hat sie damals gekauft und hat sie noch heute, gibt sie aber nicht her, fÀhrt aber so gut wie nie. Seit 1985 keine 10 TKM drauf gefahren.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.710
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn ich jemanden finde, der mir die so (ohne Werbeaufkleber und Hella-Sw) baut.
XL Rahmen, NX Motor, XR Fahrwerk und LM Tank 😍

A7457C74-387A-44F4-9AB4-E4DBA8F4BF87.jpeg

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.710
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und warum genau diese Kombination?
Weil das Ergebnis geil ist. Der NX Motor als letzte Evostufe am fahrbahrsten ist und E-Starter hat, das XR Fahrwerk gut ist, die 84er Plastiks klasse aussehen und ich den LM Tank als den Formschönsten empfinde.

frĂŒher empfand ich die Farben als furchtbare Netzhautpeitsche, heute gefallen sie mir

B

balu069

BeitrÀge
550
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Kawasaki KLR600... ich hatte damals eine Honda Transalp, meine erste Maschine. Ein sehr guter Freund eine KLR600. Das waren meine ersten AusflĂŒge ins GelĂ€nde, die KLR war fĂŒr mich damals der Hammer, im Tiefsand einfach geil :-) Habe schöne Erinnerungen an die Maschine...

schlork

schlork

BeitrÀge
1.304
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Weil das Ergebnis geil ist.
Naja du wirst halt trotzdem nicht an die Performance von aktuellen Modellen hinkommen und dann wĂŒrde ich lieber das Original nehmen. Ich habe ja auch ne Umbau XT500 mit allem Schnick Schnack, aber das Original mag ich irgendwie lieber. Ist aber natĂŒrlich Geschmackssache.

Das Moped auf dem Bild sieht aber definitiv klasse aus.

Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

• Alte Balken zerlegen, die mit NĂ€geln bestĂŒckt sind

Alte Balken zerlegen, die mit NĂ€geln bestĂŒckt sind: Hallo zusammen, ich wĂŒrde gern auf euer Wissen bzw. eure Erfahrungen zurĂŒckgreifen: Wie der Titel vermuten lĂ€sst, muss ich einige Raummeter alte...
  • Erledigt FĂŒr Bastler und TĂŒftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich fĂŒr NachrĂŒstung Warnblinker alter GS-Modelle

FĂŒr Bastler und TĂŒftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich fĂŒr NachrĂŒstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim AufrĂ€umen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich fĂŒr NachrĂŒstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Älterer HP Laptop

Älterer HP Laptop: Guten Abend, mir ist ein Ă€lteres Hp Laptop zugelaufen . Leider hat sich nach kurzer Zeit die AufhĂ€ngung des Bildschirms verabschiedet. Ist wohl...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel GrĂ¶ĂŸe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

• Alte Balken zerlegen, die mit NĂ€geln bestĂŒckt sind

Alte Balken zerlegen, die mit NĂ€geln bestĂŒckt sind: Hallo zusammen, ich wĂŒrde gern auf euer Wissen bzw. eure Erfahrungen zurĂŒckgreifen: Wie der Titel vermuten lĂ€sst, muss ich einige Raummeter alte...
  • Erledigt FĂŒr Bastler und TĂŒftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich fĂŒr NachrĂŒstung Warnblinker alter GS-Modelle

FĂŒr Bastler und TĂŒftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich fĂŒr NachrĂŒstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim AufrĂ€umen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich fĂŒr NachrĂŒstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Älterer HP Laptop

Älterer HP Laptop: Guten Abend, mir ist ein Ă€lteres Hp Laptop zugelaufen . Leider hat sich nach kurzer Zeit die AufhĂ€ngung des Bildschirms verabschiedet. Ist wohl...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel GrĂ¶ĂŸe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben