Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich brauchte die Performance aktueller Modelle noch nie. Dafür fahre jetzt ich nicht gut genug. Mir war meine MZ die liebste mit ihrem...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Naja du wirst halt trotzdem nicht an die Performance von aktuellen Modellen hinkommen und dann würde ich lieber das Original nehmen.
Ich brauchte die Performance aktueller Modelle noch nie. Dafür fahre jetzt ich nicht gut genug. Mir war meine MZ die liebste mit ihrem Traktormotor und ihrem tollen Fahrwerk (fürs Endurowandern).
Den originalen XL 600 Motor konnte ich nicht besonders leiden, zu hackig und klapprig. Den NX Dominator Motor hingegen schon und luftgekühlt ist einfach optisch 1000mal schöner.
der DR Big Motor ist eine Wucht, leider geriet das drumrum etwas schwer (mit jeder Evostufe schwerer) aber gefallen hat mir der sehr gut

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich habe absichtlich Performance und nicht Leistung geschrieben :wink:
Die 75PS einer 690 KTM braucht im Dreck Niemand, aber in Verbindung mit Gewicht und Fahrwerk ist es halt eine ganz andere Gesamtperformance.

Was noch dazu kommt das Motorrad auf dem Bild würde ich nicht dreckig oder kaputt machen wollen. Ist aber mein ganz persönliches Problem und deshalb habe ich es im Offroad Bereich nie zu etwas gebracht:wink:

ex-5

ex-5

Modell
R 1200 GS LC
Wenn ich mal überlege, dass ich auf dem Bock meinen BW Führerschein gemacht habe...:

IMG_20221019_190120.jpg

Aber haben möchte ich sie nicht unbedingt.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wenn ich mal überlege, dass ich auf dem Bock meinen BW Führerschein gemacht habe...:

Anhang anzeigen 531786

Aber haben möchte ich sie nicht unbedingt.
Och, dankbar war die schon. Die hab ich "im Zehnerpack" instandgesetzt.. Durfte sie aber nicht fahren :stop:
Kein BW Führerschein, aber ich fuhr (im Sommer) mit der XS 650 zur Kaserne..

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

Eine Simson S 51 ENDURO.Mein erstes,eigenes Moped.
Von daher steht dieses,etwas Zeit,Geld und Liebe bedürftige Model bereit, um über den Winter wieder in den Originalzustand versetzt zu werden.
In den nächsten Wochen steht die Demontage und Bestandsaufnahme an, bevor es dann an Teilebeschaffung/-aufarbeitung und Montage geht.
Ziel ist es,im kommenden Frühjahr damit die Straßen "unsicher" zu machen.🙂

MfG schmio

Anhänge

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Hallo,

Eine Simson S 51 ENDURO
Da bist Du mir ein paar Minuten zuvor gekommen.

Würde ich sofort nochmal hertun. Nur sind die Dinger teurer als damals neu.

Das war nicht mein erstes Moppet, aber meine erste "Enduro"
Im ersten Jahr als ich die hatte durfte man Innerorts noch ohne Helm fahren...

sport_mockick_s51_e_1981_seite_1.jpg

sport_mockick_s51_e_1981_seite_2.jpg

F

FF-GS

Aspes..die kennt heute keiner mehr. Der Motor sieht so nach Sachs aus....

Bikerscout

Bikerscout

Modell
R1200GS LC Ralley
Ich habe noch eine Montesa Honda 650SLR in der Garage stehen.

DSCN7169.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: ST2
Bikerscout

Bikerscout

Modell
R1200GS LC Ralley
Wer in seiner Jugend nie eine Begegnung mit der Staatsgewalt hatte, ist kein richtiger Mopedfahrer 😂😂😂😂

Spritzschutz (klar hab ich einen, ist von Durex)

Kennzeichenwinkel

Reflektor Katzenauge
Usw
Ich hatte keine Probleme mit der Staatsgewalt in der Jugend. Dorfkindmomente. :bier:
Wir wussten immer wo die steht.:cool:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
schlork

schlork

Modell
Ja auf dem Dorf wars kein Problem, allerdings wehe du bist mal als Dorfkind in die große Stadt gefahren :wink:

Ich schreibe für einen Freund:wink::rollleyyes:
yamaha-dt-suche-yamaha-dt-50-m-typ-2m4-nur-baujahr-1978_139630528.jpg

Yamaha DT50M, Mokick 40km/h

mit dieser Auspuffanlage lief sie dann gleich mal 70km/h, machte aber nen Heidenkrach
Auspuff-Set-DT1-scaled.jpg

Anderer Zylinder und Vergaser, dann waren es ca. 100km/h
Leider maximal 2 Minuten dann hatte die Zündkerze einen Bleifaden und musste gereinigt oder getauscht werden. Weiterer Nebeneffekt, wenn eingeschaltet brannten alle Glühbirnen durch.

Wollte ich mir auch nochmals kaufen, aber es werden Mondpreise aufgerufen und wenn ich ehrlich bin, fahren würde ich vermutlich sehr wenig damit.

@Robi650
das Prospekt ist klasse! Der Typ hätte es auch im Marketing einer Westfirma weit gebracht. Von wann ist denn das?

F

FF-GS

Man muss schon die Sekundärübersetzung anpassen, wenn man so ordentlich tuned. :o

Bei meinem 3-Gag Mofa leuchtete nach der ´"Komplettkur" das Rücklicht auch weiß-rot wie bei einer Nebelschlussleuchte. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Modell
Man muss schon die Sekundärübersetzung anpassen, wenn man so ordentlich tuned. :o
Ja absolut korrekt. Die traurige Wahrheit ist aber, nachdem ich sämtliches gespartes Geld für den Kauf der Maschine (Tuning schon inklusive) ausgegeben hatte, hatte ich als armer Schüler null Kohle mehr. :wink:

Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

• Alte Balken zerlegen, die mit Nägeln bestückt sind

Alte Balken zerlegen, die mit Nägeln bestückt sind: Hallo zusammen, ich würde gern auf euer Wissen bzw. eure Erfahrungen zurückgreifen: Wie der Titel vermuten lässt, muss ich einige Raummeter alte...
  • Erledigt Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Älterer HP Laptop

Älterer HP Laptop: Guten Abend, mir ist ein älteres Hp Laptop zugelaufen . Leider hat sich nach kurzer Zeit die Aufhängung des Bildschirms verabschiedet. Ist wohl...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

• Alte Balken zerlegen, die mit Nägeln bestückt sind

Alte Balken zerlegen, die mit Nägeln bestückt sind: Hallo zusammen, ich würde gern auf euer Wissen bzw. eure Erfahrungen zurückgreifen: Wie der Titel vermuten lässt, muss ich einige Raummeter alte...
  • Erledigt Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Älterer HP Laptop

Älterer HP Laptop: Guten Abend, mir ist ein älteres Hp Laptop zugelaufen . Leider hat sich nach kurzer Zeit die Aufhängung des Bildschirms verabschiedet. Ist wohl...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben