Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es ist eine alte Tugend, die in Vergessenheit geriet. Nicht der Preis eurer Ausrüstung macht euch zum Helden, sondern die erlebten Abenteuer. Die...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es ist eine alte Tugend, die in Vergessenheit geriet. Nicht der Preis eurer Ausrüstung macht euch zum Helden, sondern die erlebten Abenteuer.
Die geilsten 4x4 Womo und Pickups auf meiner Reise treffe ich wo? Genau, auf dem stinknormalen Campingplatz, wo sie in der Ecke ihre 14Tage absitzen😂😂.
Das wäre mit Papas Eriba aber auch gegangen.👅

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Leider kann man sich jetzt viel mehr leisten als damals, kann aber gar nix mehr damit anfangen :wink:
z.B. junge Frauen:nein:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

So ,elender Büttel, jetzt haste es......alle am Thema vorbei! :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
Ich hab noch`n Bild von `nem Kaktus-ich stells ein...... :augenbrauen:

:happyyeah::happyyeah::happyyeah:

Schlammzwerg

Schlammzwerg

Modell
BMW R 1200 GS Rally
Nochmal zum Thema alte Enduro zurück. In etwa 5 Jahren wäre mein Plan eine Tour Richtung Albanien, Rumänien. Da möchte ich aber nicht mit der GS fahren, sondern mir eine Honda Transalp der ersten oder zweiten Baureihe herrichten, Stollen drauf un los gehts. Hatte 1997- 1999 eine. Bei -10° lief das Teil beim ersten Knopfdruck. Mit 100.000km ohne Probleme verkauft

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
70197109-EEF2-4DEE-91DC-4EB4FBEBD9A2.jpeg

Internetfoto, aber genau die hatte mein Onkel. (Maico GME500)
In der Lücke nach meiner 80 er und vor meiner 440 er Kawa, durfte ich dieses Miststück fahren. 17 PS eingetragen, 61 PS real.

Morgens zur Ausbildung gefahren, ganz toll, dass die Nchbarn morgens irgendwann nicht mit der Mistgabel vorm Haus standen war alles. Mittelfuss und Ferse permanent blau vom zurückspringenden Kickstarter.

Zweimal im Hohlweg abgeworfen worden weil ich dachte die verschluckt sich im dritten Gang, dann kam Gas durch und ich konnte dem Motorrad beim Wegfahren in die Böschung zugucken.

Tolle Maschine, absolut furchtbar und grauenhaft. Die lehrte einen mit 18 Jahren tiefe Demut.

Ich hasse dieses fantastische Motorrad noch heute.😂❤

Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wow ein fantastisches Motorrad, die als 320er auf die war ich scharf. Aber Maico dann Geschichte.( ja ich kenne die KöstlerMaico)

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
CIMG0066 1.JPG

Hatte ich Anno '88 mal auf dem Schirm...
...vor ein paar Jahren als Wiedereinstieg aus 7ter Hand für schmale Kasse erworben. Nach 2 Zylinderkopfschäden dann wieder verkauft.
Irgendwie fehlt sie mir.

Gruß Uwe

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Kann Dich verstehen Guido..das ist ne Hassliebe...:inlove: Die Teile waren unberechenbar....in der Leistungsabgabe

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Dieses Mistvieh hatte dazu noch einen Kurzhubgasgriff. War ja irgendwie überhaupt nicht giftig genug. Da braucht man das. 😜 Verbrauch war angegeben mit 10 Liter pro Stunde. Vollgetankt 109 Kilogramm. Da haste Klarheiten.

Aber im Ernst, ja wirklich irgendwie vollkommen Alltagsuntauglich, aber leider geil. 😍

Gruß Guido

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Dieses Mistvieh hatte dazu noch einen Kurzhubgasgriff. War ja irgendwie überhaupt nicht giftig genug. Da braucht man das. 😜 Verbrauch war angegeben mit 10 Liter pro Stunde. Vollgetankt 109 Kilogramm. Da haste Klarheiten.

Aber im Ernst, ja wirklich irgendwie vollkommen Alltagsuntauglich, aber leider geil. 😍

Gruß Guido
Hätte eigentlich als "motorisiertes Einrad" verkauft werden müssen, da das Vorderrad den Boden zu den unmöglichsten Gelegenheiten "verliess"

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Nochmal zum Thema alte Enduro zurück. In etwa 5 Jahren wäre mein Plan eine Tour Richtung Albanien, Rumänien.
Warum erst in 5 Jahren? Bei mir geht's nächstes Frühjahr los!

Was Du heute kannst besorgen,
das verschieb getrost auf morgen.
Was Du heute kannst erleben
wird Dir morgen niemand geben.

Eine Transalp hatte ich auch. BJ.93, mein einziges fabrikneues Motorrad. Schönes Teil, hatte nur 'nen Zylinder zuviel :-)

Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

• Alte Balken zerlegen, die mit Nägeln bestückt sind

Alte Balken zerlegen, die mit Nägeln bestückt sind: Hallo zusammen, ich würde gern auf euer Wissen bzw. eure Erfahrungen zurückgreifen: Wie der Titel vermuten lässt, muss ich einige Raummeter alte...
  • Erledigt Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Älterer HP Laptop

Älterer HP Laptop: Guten Abend, mir ist ein älteres Hp Laptop zugelaufen . Leider hat sich nach kurzer Zeit die Aufhängung des Bildschirms verabschiedet. Ist wohl...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

• Alte Balken zerlegen, die mit Nägeln bestückt sind

Alte Balken zerlegen, die mit Nägeln bestückt sind: Hallo zusammen, ich würde gern auf euer Wissen bzw. eure Erfahrungen zurückgreifen: Wie der Titel vermuten lässt, muss ich einige Raummeter alte...
  • Erledigt Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Älterer HP Laptop

Älterer HP Laptop: Guten Abend, mir ist ein älteres Hp Laptop zugelaufen . Leider hat sich nach kurzer Zeit die Aufhängung des Bildschirms verabschiedet. Ist wohl...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben