Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ohne Papiere, alle Teile abgebastelt. Allein Papiere zu machen läuft auf 500€ raus, plus den Stress mit dem Papierkram. Aber macht mal...
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
959
Ohne Papiere, alle Teile abgebastelt.
Allein Papiere zu machen läuft auf 500€ raus, plus den Stress mit dem Papierkram.

Aber macht mal...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.948
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sag mir Bescheid, wenn Du eine kaputte für WENIG Geld findest...

Vor 15 Jahren gabs die Dinger geschenkt, jetzt werden runtergerockte Buden wie Gold gehandelt.
Für weniger als einen Krügerrand, zugelassen. Papiere, läuft gut.

Honda Xl 600r

Suchdauer 5sek

zum Vergleich


IMG_4596.jpeg
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.542
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich kann mich noch gut erinnern, warum ich meine Honda Dominator RD08 verkauft habe.
Wenn ich daran denke, vegeht mir der Spaß an einer alten Enduro. Die war einfach "ausgelutscht"
Heute bekäme ich für eine gut erhaltene Domi auch fast eine R1100GS. Auf jeden Fall ein Vielmehr an Motorrad

Ist genau so, wie mit meiner ersten Maschine, eine Kawasaki Z650 aus den 70er Jahren.
Die Erinnerung daran ist herzerwärmender als der Moment, wenn ich live vor einer dieser alten Mühlen stehe.

Kürzlich bin ich eine alte 250er Domi gefahren. Nein, das machte MIR keine Freude (mehr)

Lediglich eine Yamaha XT660Z Tenere aus 2008 bis 2016, da würde ich aufhorchen. Wobei, so alt ist die nun auch wieder nicht. Aber kaum zu erkaufen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.948
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Welche alte Enduro will gshogi nicht mehr haben 😂😂
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
959
Für weniger als einen Krügerrand, zugelassen. Papiere, läuft gut.

Honda Xl 600r

Suchdauer 5sek

zum Vergleich
Den alten Schrott hab ich durch. Wer schon ein paar Mal so ein "tolles" Moped durchrepariert hat (inkl. Motor), der weiß, dass "billig" immer extrem teuer ist.
Von der Teileverfügbarkeit mal ganz abgesehen.

Beispiel:
Ne "super" DR650 SE (Mythos: Unzerstörbar). Lief, 3. Gang machte etwas Geräusche.

20230122_134940.jpg20230122_153057.jpg20230122_153106.jpg20230122_161452.jpg20230122_172445.jpg20230206_133841.jpgWhatsApp Bild 2023-01-22 um 14.28.25.jpg

Schaut selbst.

Ich kann mich noch gut erinnern, warum ich meine Honda Dominator RD08 verkauft habe.
Wenn ich daran denke, vegeht mir der Spaß an einer alten Enduro. Die war einfach "ausgelutscht"
Ausgelutscht trifft es.
Federbeine, Gabeln, Buchsen, müder Motor, defekte Steuergeräte und alles andere...
Sucht mal einen Zylinderkopf für eine alte DR650, oder Honda XR...
Der Gebrauchtmarkt an (guten) Teilen ist sowas von ausgetrocknet. Für meine DR habe ich einen Kopf für 500€ in einem Forum bekommen. Günstig war das sicher nicht, aber es gab keine Alternative. Ah doch: Schweißen lassen für 700€. ;)

---

Anmerkung: Eine alte Straßenmaschine würde ich mir jederzeit kaufen, aber da ist es halt -meistens- nicht so gewesen, dass das Teil ab einem gewissen Punkt nur noch durchs Gemüse geprügelt wurde, ohne Rücksicht auf Verluste.
 
Zuletzt bearbeitet:
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
473
Ort
ruhrpott
weiß nicht, ob sie schon dabei war: Yamaha DT 80 LC

27962748.jpg


.....hing mehrere Jahre in meinem Jugendzimmer neben Farah Fawcett Mayors....ich weiß aber nicht mehr welche von beiden für feuchtere Träume gesorgt hat.... :wink:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.948
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Den alten Schrott hab ich durch. Wer schon ein paar Mal so ein "tolles" Moped durchrepariert hat (inkl. Motor), der weiß, dass "billig" immer extrem teuer ist.
Von der Teileverfügbarkeit mal ganz abgesehen.
Aber es gibt sie, für weniger als Gold. Ob man sich das antun möchte, steht auf einen anderen Blatt.
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
739
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Ich hatte mal ne Yamaha XTZ660 Tenere so um 1993 rum und eine XT600 Ende der 80er... waren damals cool, heute für mich nimma, selbst mit Nostalgie Bonus will ich das Zeug nimma.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
959
Die XTZ660 Tenere fand ich auch immer cool, hatte selbst eine XT600 3TB.
Ein Kollege hat dann eine XTZ660 gekauft - super Zustand - und hat mir diese ausgeliehen.
Habe noch nicht einen Tank verfahren und das Teil wieder zurück gebracht. Fürchterlich. Schrottiges Fahrwerk, lahmer Motor, keine Bremsen.

Ganz ehrlich: Fürs Rumeiern auf der Straße ist das okay, aber für "Offroadreisen" nehme ich dann mittlerweile lieber was modernes mit gutem Fahrwerk...

Was nicht heißt, dass ich das alles verteufeln will. Hab selbst noch eine MZ ETZ250 (auf 300ccm umgebaut) als Gespann, mit "Endurobeiwagen", aber das Teil nehme ich eben nur, um in der Nähe durch die Wälder zu gurken...
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.071
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

super Sache.

Da zitiere ich mich mal selber aus diesem thread aus Ende 22:

Sodele,

ist eher selten, daß ich Mopped-mäßig was nicht kenne.

Hier ist es der Fall, habe von der "Big 50" (leichter Widerspruch in sich ;)) noch nie was gehört.
Danke dafür :super:

Ansonsten spukt bei mir seit 40 Jahren immer mal wieder eine Honda MTX 200 im Kopf rum.

Allerdings gaaaaaanz weit hinten, deshalb kam es auch nie dazu;)

Mit 27 PS sicher ein ganz witziges Teil, und natürlich ist es kein Falschtakter :lalala:;)

Anhang anzeigen 544478

Ciao
Alex
OK, was würde sie kosten :lalala:;).

Spässle, habe genug "Youngtimer" am Hals.

Macht Spaß, strengt aber mich zunehmend auch an.

Viel Spaß mit dem Teil.

Ciao
Alex
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
753
Ort
Berlin / Tegelort
Modell
BMW F 750 GS
Ich würde gerne nochmal eine XT 550 fahren. Das war vor 40 Jahren mein erstes richtiges Motorrad. Hatte 38 PS und wog nur 2/3 meiner aktuellen kleinen BMW. Die Bremsen waren Mist, aber Spaß gemacht hat sie trotzdem!
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.948
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich würde gerne nochmal eine XT 550 fahren. Das war vor 40 Jahren mein erstes richtiges Motorrad. Hatte 38 PS und wog nur 2/3 meiner aktuellen kleinen BMW. Die Bremsen waren Mist, aber Spaß gemacht hat sie trotzdem!
Auf die war ich scharf, konnte die mir aber nicht leisten.
 
Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

  • Suche Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht

    Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht: Hallo zusammen. Ich suche eine alte Scheibe mit Halterungen oder die Halterungen die an der Scheibe verschraubt sind. Ich möchte zwischen einer...
  • Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300

    Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300: Hallo werte Q-Treiber, ich suche für meine GS, Adapter oder Kofferträger die mit den alten Alu Koffern der GS1250 kompatibel sind. Heißt, ich...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!

    Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!: Hallo, angeregt durch diesen Thread will ich auch mal hallo sagen: Endlich alt genug für ne GS ..... ;-) Bin jetzt fast 50, habe nach diversen...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

  • Suche Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht

    Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht: Hallo zusammen. Ich suche eine alte Scheibe mit Halterungen oder die Halterungen die an der Scheibe verschraubt sind. Ich möchte zwischen einer...
  • Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300

    Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300: Hallo werte Q-Treiber, ich suche für meine GS, Adapter oder Kofferträger die mit den alten Alu Koffern der GS1250 kompatibel sind. Heißt, ich...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!

    Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!: Hallo, angeregt durch diesen Thread will ich auch mal hallo sagen: Endlich alt genug für ne GS ..... ;-) Bin jetzt fast 50, habe nach diversen...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben