DirtySanchez
- Modell
- R1150R - and my other bike sucks too :)
Sammelbestellung
Glaube genau DAS ist das Problem. Ansonsten gäbe es bestimmt schon einen grau Importeur.Wäre die denn in D überhaupt noch zulassungsfähig?
nein auf normalem Weg natürlich nicht. Du wirst schon einen XR 600 oder XR 650 Rahmen mit Brief brauchen.Wäre die denn in D überhaupt noch zulassungsfähig?
alle sagten das geht nicht, bis einer kam und es einfach machte.Kann ich dir sagen: Es geht nicht mehr.
Beim Thema DR 650 SE gab es vor ein paar Jahren (10?) mal einen Polen, der mehrere Mopeds importiert und irgendwie in Polen zugelassen hat.
Ansonsten läuft das nur noch über einen alten Schrottrahmen aus DE, an den man alle neuen Teile baut.
Blöd nur, dass man noch nicht mal mehr Rahmen findet....
Der Markt ist diesbezüglich trocken.
--> Vergiss es.
Das wäre ja noch was: Langlebige Technik und bezahlbar ohne eine Niere hergeben zu müssen....nimmt mich wunder, wann die EU das Verbrenner-Aus auch für Motorräder beschliesst....Genau. Aber mittlerweile geht auch das nicht mehr. Leider!
Es ist halt verrückt, dass es diese guten und günstigen Motorräder noch gibt, aber eben nicht in der EU.
Einen 41er Keihin Flachschieber (den rollengelagerten) mit Beschleunigerpumpe drangetüdelt und ab geht die Luzi!Hatte ja auch ne XR650L
Ja, sieht echt noch richtig „old fashion“ aus
Aber mir (1,92m) war sie zu klein. Zudem fand ich den Motor, speziell im Vergleich zur XR600, echt lahm und zäh in der Leistungsentfaltung. Lag hauptsächlich daran das die 650‘er einen Gleichdruckvergaser hatte die 600‘er hingegen einen Flachschieber.
Ob ich sie mir heute nochmal kaufen würde??
Glaube eher nicht.
Anhang anzeigen 705164Anhang anzeigen 705164Anhang anzeigen 705164Mein Favorit wäre die Honda MTX 200 R.
Und deswegen möchtest Du sie nochmal haben?meine 200er KMX in lime-green war lustig zu fahren, aber irgendwie auch nervig.....
genau so was habe ich und ich freu mich auf nächste Jahr wenn sie rennt.Seit geraumer Zeit bewegt mich der Gedanke mir eine Honda XL600R zuzulegen. So ein Ding hatte ich mal vor 30 Jahren und fand die damals ultra schick!
Vielleicht wird das ja ein Winterprojekt, Trümmerhaufen kaufen und restaurieren....
Sag mir Bescheid, wenn Du eine kaputte für WENIG Geld findest...Seit geraumer Zeit bewegt mich der Gedanke mir eine Honda XL600R zuzulegen. So ein Ding hatte ich mal vor 30 Jahren und fand die damals ultra schick!
Vielleicht wird das ja ein Winterprojekt, Trümmerhaufen kaufen und restaurieren....