Meine DR600 war klasse. 1. Moped :-)
Meine 620LC4 war klasse (fährt im zarten Alter von 28 Jahren immer noch, ein Freund hat die gekauft)
Die XL500 in Kenia war auch passend und hat Spaß gemacht.
Ich war und werde nie ein Fan der XT500, allenfalls TT600.
Die Bremsen der alten Enduros nicht mehr zeitgemäß, meine Meinung.
Nächstes Jahr gibt es dann sowas, Power, Fahrwerk und moderne Bremse:
Quelle:
Ducati Enduro 698 und Rallye-Version: Weitere 698-Einzylinder-Ducatis könnten kommen
Anhang anzeigen 706341
was soll das sein? Enduro mit Sumoreifen. funktioniert nicht, hab ich Erfahrung damit.
Ich hätte gerne meine MZ Baghira behalten. fast 60tkm fast ohne Probleme, einzig das Zündkabel hat mich mal ein paar Wochen geärgert bis ich drauf gekommen bin. hat 9€ gekostet. Sonst absolut nichts. Echte 50PS, 175kg vollgetankt, gutes Fahrwerk. Billiger Mopedfahren geht nicht. leider geklaut.
Eigentlich wollte ich ja von Leuten lesen, die so ein altes Eisen nochmal haben wollen, jetzt wird das ein Treffen derjenigen, die sowas auf keinen Fall wollen. Klarer Fall von Negativauslese (fast wie in der Politik
)
Ich hatte Freunde mit KLX 650 (der hatte einige Probleme fuhr aber immer) einer mit Suzuki DR 650 Dakar (unkaputtbar viele zehntausend km) die wurde geklaut, von den Dieben im Gelände geschrubbt und dann von der Versicherung zurückgegeben. Lief danach noch Jahre. Eine Honda XL 600 die lief 50tk ohne Probleme (außer dem bekannt schlechten Lauf unter 3000 Umin) der hat sich dann eine DR 750 Big geholt, da ist bei 80tkm die Nockenwelle eingelaufen, nach Reparartur verkauft, lief die weiter, danach DR 800, da haben sie ihn bei 25tkm runtergefahren -schrott.
XT 600 hat einer seine alte nach 15 Jahren zurück gekauft, bisschen Arbeit und ca 1500€ läuft heute noch auf den zweiten Kick.
mit den viel gelobten KTM kenn ich niemand ohne Probleme. 600, 620 und 640 als Enduro und Sumo, hatten alle mit unter 20tkm Schäden am Motor. Ich hatte ne LC 400 Competition, die lief ohne Probleme knapp 20tkm und war auch auf den zweiten Kick an, wenn ich sie ins Gemüse geschmissen habe.
Der beste Spruch war immer " wieso kauft du ne MZ, kauf dir eine KTM" ich habe dann 20tkm gewartet únd gesagt " wieso kaufst du immer wieder KTM, wenn keine über 20tkm läuft, kauf ne MZ"