Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn man nur vorne 2 Löcher reinbohrt, geht das Vorderrad immer noch bis zum 2. Gang problemlos ohne Kupplung hoch und es ist nicht übertrieben...
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
959
Wenn man nur vorne 2 Löcher reinbohrt, geht das Vorderrad immer noch bis zum 2. Gang problemlos ohne Kupplung hoch und es ist nicht übertrieben laut, sondern fast wie Serie.
Der Drehmomentknick ist natürlich immer noch da, aber merklich schwächer ausgeprägt. Immerhin macht es das Lupfen beim Endurieren doch leichter...


1722521978011.png
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.948
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
in ein Land auswandern, wo das legal ist :inlove:


man müsste Honda eigentlich eine Gedenkstätte bauen

 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.962
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy @AmperTiger es gibt auch von Beta für den US Markt zulassungsfähig eine 500er, ich denke es reicht für den normalen Offroadbetrieb.
Ich find die Honda XR auch gigantisch, aber was ich nicht verstehe das das sie es nicht schaffen den luftgekühlten Motor mit einer Einspritzung zu versehen.


LG Tom
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.948
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Oder man lässt sich eine bauen

 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
959
Wenn man Bock hat viel Geld einem "Profi" in die Hand zu drücken.
0/10 waren meine Erfahrungen und die einiger anderer auch.
WoW. Da kommen direkt wieder Aggressionen hoch.
Werft euer Geld bitte eher in den Mülleimer.
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
523
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Ich habe mein XL 250 R sehr geliebt. Erster Besitzer, erstes Moped mit 18, sechs Jahre Daily Driver und für alles benutzt. Zwischendurch hatte ich noch den Paris Dakar Kit drauf. Bei 90.000 km ist bei der Abfahrt von Mont Chaberton ein Ventil Sitz rausgefallen. ADAC sei dank war die Rückreise kein Problem. Man beachte die Beschriftung auf dem Seitendeckel….. der Traum von einer GS war immer da…..
Die Honda war recht robust, aber die Qualität war schlecht. Überall Rost, der Kopf ölte nach wenigen tausend Kilometern stark.
IMG_0429.jpeg

Grüße
 
Blacky65

Blacky65

Dabei seit
18.09.2023
Beiträge
30
Ort
Oberberg
Modell
R1250GS , Aprilia TuonoV4 , TuonoV2 , Kawasaki Z1000 , Ducati Hypermotard , Triumph Tigersport
Hallo,

Honda XR 500 R war ein geiles Bike fürs Gelände 👍

gruß Lui
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mqp
LahnDill84

LahnDill84

Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
297
....war im Juli mit meiner 25 Jahre alten 650er Suzuki bis Bosnien gefahren. War ein interessantes Erlebnis.
Nix kaputt, keine Panne.

Aber auf der Autobahn war 100-110 km/h angesagt.

Bin am überlegen die zu verkaufen und ne 700 caballero für die in die Garage zu holen. Die caballero vom Fahrwerk noch an Federweg aufpimpen.
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.948
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer von euch ist die XR 650 R schon gefahren und kann was berichten?
Also das Teil, dass in USA the beast genannt wird. Die mit dem wassergekühlten Motor, 61 PS und unter 150 kg vollgetankt?

IMG_5387.jpeg
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.554
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Ich leider nicht, aber dabei könnte ich mir vorstellen, dass ich mit der Göttergattin in ernsthafte Verhandlungen trete.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wäre glatt ein Grund, auszuwandern in die Staaten.... :p
 
Andre13

Andre13

Dabei seit
09.08.2024
Beiträge
69
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Hy @AmperTiger es gibt auch von Beta für den US Markt zulassungsfähig eine 500er, ich denke es reicht für den normalen Offroadbetrieb.
(...)
In den USA ist sicher nicht alles gut, aber in Sachen Zulassung ist das echt eine andere Welt dort. Ich hab mal in Seattle gewohnt und hab mir da eine Beta 300 RR (also eine 2-Takt Enduro) gekauft - die hatte zwar Licht, aber keine Blinker und den Wettbewerbsauspuff und so, also eher ein Sportgerät.

Blinker drangebaut, zu einem Motorradhändler gefahren, ein Blatt abstempeln lassen und schon war das Ding zulassungsfähig. Stand dann "modified for road use" in den Papieren.

Hat mich als TÜV-geschädigten Deutschen tief verstört ;-)
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.098
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Oh Herr, da muss ich charakterstark bleiben, mir neben einem Kundentermin in Würzburg nicht auch noch ein Moped anzusehen..... :rolleyes:

Wobei 4.7 K für eine 22 Jahre altes Moped auch kein Superschnäppchen ist. Wenn man dafür mal Teile braucht, dürfte es "interessant" werden.
Ist doch ne Honda. Da geht nichts kaputt.😜

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

  • Suche Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht

    Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht: Hallo zusammen. Ich suche eine alte Scheibe mit Halterungen oder die Halterungen die an der Scheibe verschraubt sind. Ich möchte zwischen einer...
  • Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300

    Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300: Hallo werte Q-Treiber, ich suche für meine GS, Adapter oder Kofferträger die mit den alten Alu Koffern der GS1250 kompatibel sind. Heißt, ich...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!

    Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!: Hallo, angeregt durch diesen Thread will ich auch mal hallo sagen: Endlich alt genug für ne GS ..... ;-) Bin jetzt fast 50, habe nach diversen...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

  • Suche Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht

    Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht: Hallo zusammen. Ich suche eine alte Scheibe mit Halterungen oder die Halterungen die an der Scheibe verschraubt sind. Ich möchte zwischen einer...
  • Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300

    Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300: Hallo werte Q-Treiber, ich suche für meine GS, Adapter oder Kofferträger die mit den alten Alu Koffern der GS1250 kompatibel sind. Heißt, ich...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!

    Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!: Hallo, angeregt durch diesen Thread will ich auch mal hallo sagen: Endlich alt genug für ne GS ..... ;-) Bin jetzt fast 50, habe nach diversen...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben