Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ganz kurz - ja, ich komme damit voran. Ich sauge diese tollen Erinnerungen an meine Jugend förmlich auf, Danke dafür!
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.251
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
@ moubeli
Klar doch Norbert, ist eigentlich noch gut in Schuß, aber ein bißchen was muß immer gemacht werden.

Hoffe du bist mit der Lektüre voran gekommen !

Gruß Georg
Ganz kurz - ja, ich komme damit voran. Ich sauge diese tollen Erinnerungen an meine Jugend förmlich auf, Danke dafür!
 
G

Gast 74423

Gast
Ich trauere immer noch meinen beiden Klassikern nach, die ich vor ein paar Jahren in geistiger Umnachtung verkauft habe...:banghead:....eine XTZ 750 in den schönen "Chesterfield" farben und natürlich die Honda Africa Twin XRV 650, beide waren bis auf die letzte Schraube original (auf dem Foto waren bei der Honda der Schalldämpferschutz nicht montiert und die alte Scheibe wartete noch auf Ersatz, ich weiss), eingelöst und aus meiner Sicht farblich ein Träumchen. Dagegen ist meine ozeanblaue GS eine graue Maus...:schlafen:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.968
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so ne alte XR ist auch nicht zu verachten

 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.188
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Êigentlich gingen sie alle in der Klasse. Man darf halt nur nicht die heutigen Ansprüche dran stellen.... :bounce:

So wegen Leistung, Gewicht, Bremsen, Haltbarkeit.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Enduro nicht so ganz, wobei die Basis seinerzeit noch eine Enduro war.

Danach suche ich schon seit Jahren. Vollständig, gerne mit Patina und echter Rallyehistorie. Vermutlich existiert nicht mal mehr eine Handvoll davon weltweit. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

1704977699783.png
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.968
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Êigentlich gingen sie alle in der Klasse. Man darf halt nur nicht die heutigen Ansprüche dran stellen.... :bounce:
So wegen Leistung, Gewicht, Bremsen, Haltbarkeit.
So eine, genau so, hätte ich heute gerne in neu. 45 echte PS, 150kg vollgetankt, Ein softes Enduro-, aber kein Sportendurofahrwerk und vor allem günstig. Damit konnten die im Gelände mehr, wie die allermeisten von uns.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.293
Modell
R 1100 GS Bj.98
So eine, genau so, hätte ich heute gerne in neu. 45 echte PS, 150kg vollgetankt, Ein softes Enduro-, aber kein Sportendurofahrwerk und vor allem günstig. Damit konnten die im Gelände mehr, wie die allermeisten von uns.
Gibt's die nicht, wie du sie beschreibst?

Cabellero 500 --> ok, hat(te) zu viele Krankheiten
CRF300 Rally --> ok, zu sehr Sport
Himalyan --> ok, zu schwer


Hm, wird spontan tatsächlich eng...
 
G

Gast 74423

Gast
Gibt's die nicht, wie du sie beschreibst?

Cabellero 500 --> ok, hat(te) zu viele Krankheiten
CRF300 Rally --> ok, zu sehr Sport
Himalyan --> ok, zu schwer


Hm, wird spontan tatsächlich eng...
Ich bin ja dann mal gespannt, was aus der Kove 450 Rallye wird....trocken 145 KG....52 PS....KYB liefert die Federung, Nissin kümmert sich um die Bremsen, Bosch liefert das ABS-System und Pirelli steuert die Reifen bei. In der CH für 8990.- Fränkli erhältlich...gefällt mir gut...
 

Anhänge

JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
713
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Ich hatte 1993 auf Kreta eine KLR 250 für eine Woche gemietet. Für die Insel und deren Topographie das ideale Off-Road Bike. Das Leihmotorrad hatte meines Wissens 27 PS, hier bei uns immer weniger Leistung....
 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
94
Fürs Geländefahren wenn es nicht um schnelle Zeiten geht hätte ich gerne meine 81er Honda XR 500 wieder.
Die erste mit Pro Link aber noch ohne den RFVC Zylinderkopf.
Ein braver Großserienmotor mit ca 34 PS der einen nicht stresst und dazu das superhandliche Fahrwerk.
War damit damals z.B. in Mönchengladbach bei einem Endurorennen als schnellster Nicht KTM Fahrer unterwegs und bin drei Tage später damit auf Achse nach Korsika gefahren, mit nem kurzen Kettensatz im Gepäck. 😂
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
309
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Ich hatte die Version mit RFVC-Kopf über viele Jahre. Vermisse die Leichtigkeit, mit der XR einfach irgendwo ins Gemüse zu fahren mit dem Wissen, dass die Möhre überall durch kommt.

f357690728.jpg

11.jpg
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.739
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Ich trauere immer noch meinen beiden Klassikern nach, die ich vor ein paar Jahren in geistiger Umnachtung verkauft habe...:banghead:....eine XTZ 750 in den schönen "Chesterfield" farben
Yes.....Die war mega.
Egal welche Farbe die Super T hatte man fühlte sich immer wie
Stephan Peterhansel auf Dakar.
Und gerade die Chesterfield war meg......
Die Ténéré treffen in Hauenstein legendär.

Momentan bau ich mir eine 2003er
640 ktm Adventure auf.
Geiles Fahrwerk
20240108_135626.jpg

20231230_200847.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

  • Suche Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht

    Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht: Hallo zusammen. Ich suche eine alte Scheibe mit Halterungen oder die Halterungen die an der Scheibe verschraubt sind. Ich möchte zwischen einer...
  • Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300

    Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300: Hallo werte Q-Treiber, ich suche für meine GS, Adapter oder Kofferträger die mit den alten Alu Koffern der GS1250 kompatibel sind. Heißt, ich...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!

    Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!: Hallo, angeregt durch diesen Thread will ich auch mal hallo sagen: Endlich alt genug für ne GS ..... ;-) Bin jetzt fast 50, habe nach diversen...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

  • Suche Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht

    Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht: Hallo zusammen. Ich suche eine alte Scheibe mit Halterungen oder die Halterungen die an der Scheibe verschraubt sind. Ich möchte zwischen einer...
  • Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300

    Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300: Hallo werte Q-Treiber, ich suche für meine GS, Adapter oder Kofferträger die mit den alten Alu Koffern der GS1250 kompatibel sind. Heißt, ich...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!

    Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!: Hallo, angeregt durch diesen Thread will ich auch mal hallo sagen: Endlich alt genug für ne GS ..... ;-) Bin jetzt fast 50, habe nach diversen...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben