Soweit ich weiß hat bisher nur die Trentino Landesregierung diverse Pässe (offiziell „nur erst mal für diese Saison„ (wie die Tiroler mit>95db)) auf 60 Runter gebremst. Der Mendel dürfte im „Interessanten Stück“ noch in Südtirol (Alto Adige) liegen. Die machen bisher nichts gib mal bei Google Trentino ein. Dann siehst du schnell wo die Grenzen sind und warum gerade in der Dolomiten (Sella Ronda) Ecke manche Pässe mit drin sind und manche nicht.
Anhang anzeigen 359774
Aber naja, es ist wie es ist. Für mich persönlich ist die Sella Ronda Ecke sowieso überbewertet. Keine Frage: Tolle Pässe, tolle Landschaft. Aber einfach viieel zu voll
. Es gibt viele andere Gegenden in denen es auch super ist und vor allem nicht so voll. Zb: schon mal in den Seealpen im Juni gewesen? - Nur noch geil. Pässe (fast bis zur 3000er Grenze(Bonette, Allos Agnel, Cayolle, Izoard etc.) Schluchten(Dalluis, Verdon etc) und auch kleine Straßen, super Strassen, wenig los, freundliche Leute. wer zusätzlich gerne mal offroad fahren möchte, hier gibt es die gekanntesten Strecken-um nur ein paar zu nennen (MSKS, AKS, LGKS, Sommeiler, Jafferau, Parpaillon....) .....war in den letzten Jahren 2x da unten und besonders was den Verkehr angeht würde ich das den Dolos jederzeit vorziehen.