Hi werte Zweiradkollegen,
ist ja lustig, ziehe gerade die lästige Werbung aus meinem Briefkasten, als ich dort ganz unten einen hochoffiziellen Brief mit "förmlicher Zustellung" erspähe.
Mit Baden-Württemberg-Wappen, Absender
Regierungspräsidium Freiburg. Oha, eine unerwartete Erbschaft wird´s wohl eher nicht sein
Als (viel zu) braver Bürger macht man sich gleich Gedanken und wähnt schon ein Sonderkommando zur Festsetzung wegen eines schweren Deliktes
im Anflug.
Bevor ich den schweren, von der belesenen Großmutter geerbten Brieföffner ansetze, ein wenig Kultur sollte man sich ruhig bewahren, flugs noch in Gedanken
die letzten Touren mit der 690er Duke durchgegangen.
Wohlwissend, daß ausserorts mit diesem Feuerzeug die ein oder andere wohlgemeinte Empfehlung der Behörden mit rotem Rand eventuell, also in extremen Ausnahmefällen, hätte übersehen werden können
Trotz gut 25 k auf Moppeds im Jahr und ersten alterbedingten Erinnerungslücken war ich mir sicher, im weiteren Umkreis des genannten Absenders nicht unterwegs gewesen zu sein. Weder auf dem Mopped noch sonst irgendwie. Puh, eine erste Beruhigung stellt sich ein.
Rrrrssssssss, mit Stil öffnet der erwähnte Brieföffner in unnachahmlich sanfter Weise das Kuvert, die immer noch leicht schwitzenden Finger ziehen den Brief des Grauens heraus.
Drei mal dürft ihr raten, warum ich das hier poste.
Passo Giau, 28 km/h zu schnell. 144,10 Euro bei "Schnellzahlung" innerhalb von 5 Tagen, danach 198.-.
Nach Ablauf von 60 Tagen dann 8 Jahre Einzelhaft mit Waterboading
Datum des Verbrechens: 04.07.2019
. Über ein jahr, ist das nicht schon verjährt?
Ein Blick ins Handy zeigt ein schönes Foto just an diesem sonnigen Tag, mit der V-Strom. Genau zuordnen kann ichs nicht,
muß aber in der Nähe des Giau sein (siehe unten)
Also gut, Mund abwischen, Überweisung tätigen.
Wenn ich bedenke, wieviel Spaß ich an genanntem Pass und seinen Artverwandten seit Jahrzehnten bereits hatte, immer noch ein guter Kurs
Dennoch, die Zeiten werden härter.
Vorsorglich schon mal einen altersgerechten Royal Enfield Eintopf besorgt, und irgendwann tucker ich auch mit 60 durch die Landschaft.
Ist auch schön.
Ciao
Alex