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Machtien
...naja, ca. 18.000 Neupreis - oder für Gebrauchte 14 - 15.000 Euro sind doch für den einen oder anderen nicht ganz unwesentliche Argumente für die 1150er...
Gruß, Machtien
Gruß, Machtien
Fuer die, die nicht so gut im Englischen sind:Für Freunde der englischen Sprache kann ich diesen ausführlichen (und meines Erachtens sehr gelungen) Bericht über die beiden Adv empfehlen:
Road Test: BMW R1150GS V R1200GS - Road Tests - Visordown
Mac
Hast Du die Auspuffklappe bewusst außen vor gelassen?TÜ = DOHC-Motor mit 110 PS, aber nur wenn Super+ getankt wird, sonst Leistung im Bereich der MÜ. Aber: Drehmomentkurve spürbar verbessert. Keine weiteren Änderungen an Getriebe, Kardan und HAG. Ab Ende 2010 neuer Lieferant des ESA-Fahrwerks. Wieder Wechsel von Showa auf WP.
Cool danke... der Charakterunterschied bei den Motoren wird hier schön beschrieben... "Its forte is low to mid, simply short shift at about 4000rpm and let the torque punt you along."Für Freunde der englischen Sprache kann ich diesen ausführlichen (und meines Erachtens sehr gelungenen) Bericht über die beiden ADV empfehlen:
Road Test: BMW R1150GS V R1200GS - Road Tests - Visordown
Hast Du die Auspuffklappe bewusst außen vor gelassen?![]()
Hallo,Wie in der Einleitung des Threads schon geahnt, läuft es immer wieder auf eine Geldfrage hinaus.
Und da scheint die 1150er ADV im Vergleich zur 1200er ADV in der Gesamtbetrachtung die besseren Karten zu haben: Sie kostet um einiges weniger, bietet aber nicht viel weniger als die 1200er ADV.
Wenn man Geld wie Heu hat, dann ist der Vergleich dahin.
Für Freunde der englischen Sprache kann ich diesen ausführlichen (und meines Erachtens sehr gelungenen) Bericht über die beiden ADV empfehlen:
Road Test: BMW R1150GS V R1200GS - Road Tests - Visordown
Mac
*huestel* hast Du das Ding schonmal zerlegt? Was Du da alles wegschrauben musst, um an die passenden Stellen zu kommen?die 12er das ausgewogenere und zuverlässigere/wartungsfreundlichere Bike ist!
Siehste! Das meine ich: War bei meinen 12ern noch nicht nötig!*huestel* hast Du das Ding schonmal zerlegt? Was Du da alles wegschrauben musst, um an die passenden Stellen zu kommen?
Die 1150er ist nen Eisenschwein; einmal Tank weg und alles liegt frei. Mach das mal bei der 1200er...
Das lass ich lieber sein. Sonst komme ich auf dumme Gedanken in Richtung Kredit aufnehmen.Hey Mac,
ist natürlich alles eine Frage der persönlichen Anforderungen/Vorlieben.
Ich kann Dir nur empfehlen die 12er ADV ausgiebig Probe zu fahren.
Ist das Dein Ernst, Du willst mir sagen, dass sich eine 1150er Adv BESSER FÄHRT als eine 12er ADV DOHC? Ich würde es gerne glauben. Aber es fällt mir schwer.Wenn dir das Aussehen der 12er ADV gefällt, dann rate ich zur Probefahrt nur unter der Voraussetzung, dass du den Kauf finanziell geregelt bekommst.
Ich hatte es da einfacher.
Die luftgekühlte 12er mag ich nicht sonderlich. Die hätte mich beim Fahren überzeugen müssen. Tat die aber nicht so gut im Vergleich zur 1150...