Eigentlich war ich bis vor kurzem genau Deiner Meinung,
John_Stiles, bin 72 T km mit Sturzbuegel und Alukappen auf meiner alten LC spazieren gefahren und finde die Buegel optisch nicht so schoen (diplomatisch ausgedrueckt). Beim Neukauf letztes Jahr hatte ich schon ueberlegt die Buegel wegzulassen aber da sie dran waren bei dem Modell habe ich sie halt genommen
Nun ist mir in den noerdlichen, laotischen Bergen der Arsch bei hoechstens 30 bis 40 km/h weggegangen auf einer Mischung aus Sand, Wasser und Reifenabrieb. 700 bis 800 km und eine Landesgrenze entfernt von einem BMW Haendler und ich lag im (Beton-)Graben.
Ohne den (haesslichen) Buegel haette ich ein Pickup Truck gebraucht.
Der hat es aber sehr gut gefangen und so musste ich nur den Seitenstaenderschalter (22 SGD) bruecken und den Ganghebel (30SGD) mit einem Franzosen etwas begradigen und weiter ging es.
Beides ist bereits ersetzt.
Die Plastikdeckel haetten mir vermutlich nicht die Weiterfahrt gerettet....
Ist nur so ein Gedanke aus der gemachten Erfahrung heraus ohne was bewerten zu wollen....
Muss auch meine Meinung ueber die Aludose und den Halter (die ich wirklich unansehlich finde) korrigieren: Die Dose war voll mit Klamotten und hat einen 1A Job gemacht . Vielleicht 2-3 cm verzogen aber nix was sich nicht wieder richten laesst.
Lenker, Spiegel, Kupplungshebel, Fussrasten, Gabelholm, Blinker....alles Kratzerfrei....
Nur die Edelstahlblende seitlich vom Kuehler hat ein paar Kratzer ausgefasst....
Wird hier aber nur in schwarz angeboten und das beisst sich mit meinem Carbon..... sonst waere sie auch schon ersetzt.....
Grueese Andreas