Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?

Diskutiere Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe es aber nun herausgefunden. Habe die Laschen abgeschnitten. Sie ziehen die vordere Ecke ein wenig bei. So stehen sie halt vorne ein...
John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Ich habe es aber nun herausgefunden. Habe die Laschen abgeschnitten.

Sie ziehen die vordere Ecke ein wenig bei. So stehen sie halt vorne ein wenig weg vom Deckel. Auf die Funktion wird es todsicher keinen Einfluß haben und absolut „press“ lagen die vorher auch nicht an, was ich gar nicht so dumm finde.

IMG_8392.jpeg
IMG_8394.jpeg
IMG_8395.jpeg

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich habe es aber nun herausgefunden. Habe die Laschen abgeschnitten.

Sie ziehen die vordere Ecke ein wenig bei. So stehen sie halt vorne ein wenig weg vom Deckel. Auf die Funktion wird es todsicher keinen Einfluß haben und absolut „press“ lagen die vorher auch nicht an, was ich gar nicht so dumm finde.
Musst dann halt gelegentlich mal schauen, ob und wie sehr sich darunter Dreck sammelt.

John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Musst dann halt gelegentlich mal schauen, ob und wie sehr sich darunter Dreck sammelt.
Yep. Dadurch, dass die ja nur partiell anliegen, werde ich schon ab und an mit Druckluft rangehen. Das sollte reichen. Und beim letzten Waschen vor der Winterruhe schraube ich dann halt mal die Deckel runter und reinige entsprechend.

John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Hier noch mal zwei Bilder zum Vergleich. Erstes Bild vor dem Abschneiden der Lasche. Das zweite, nachdem ich sie weggeschnitten habe. Einen nennenswerten Unterschied kann ich nicht ausmachen.

Deckel_vorher.jpg

Deckel_nachher.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
Joa, die Ecke oben steht halt geschätzt 3mm ab... aber sonst :schulterzucken:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Gibt vllt. Probleme mit dem Fahrtwind oder dass sie dann vibrieren?

WorldEater

WorldEater

Modell
Dafür müssten die Dinger aber schon arg labberisch sein.

Aber das wird sich dann schon bemerkbar machen, auf die eine oder andere Weise. :giggle:

Undefinierbare Geräusche und/oder Lackabrieb am Deckel. :schulterzucken:

Thema:

Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?

Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA)

Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein Paar sehr gut erhaltener, gebrauchte Ventildeckel - Zylinderschützer für eine R1250 GS. Nichts gebrochen...
  • Ventildeckelschutz montieren

Ventildeckelschutz montieren: Hallo in die Runde, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich möchte Ventildeckelschützer montieren. Gemäß Montageanleitung soll dazu zunächst die...
  • Erledigt 1250 gs Ventildeckelschutz

1250 gs Ventildeckelschutz: Verkaufe originalen BMW Ventildeckelschutz Edelstahl mit allen Schrauben, leichte Gebrauchsspuren. 120,- + Versand od. abholen
  • Erledigt BMW1250 GS Ventildeckelschutz

BMW1250 GS Ventildeckelschutz: Suche Ventildeckelschutz für meine 1250 GS Adventure…..Orginaler Sturzbügel verbaut und sollte kompatibel damit sein
  • Erledigt Satz original Ventildeckelschutz Edelstahl

Satz original Ventildeckelschutz Edelstahl: Hallo zusammen, biete hier meinen Ventildeckelschutz für die R 1250 GS inkl. Montagematerial an. NP: 224,- Ich gebe sie für 150,- zzgl. 6,90,-...
  • Satz original Ventildeckelschutz Edelstahl - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA)

Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein Paar sehr gut erhaltener, gebrauchte Ventildeckel - Zylinderschützer für eine R1250 GS. Nichts gebrochen...
  • Ventildeckelschutz montieren

Ventildeckelschutz montieren: Hallo in die Runde, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich möchte Ventildeckelschützer montieren. Gemäß Montageanleitung soll dazu zunächst die...
  • Erledigt 1250 gs Ventildeckelschutz

1250 gs Ventildeckelschutz: Verkaufe originalen BMW Ventildeckelschutz Edelstahl mit allen Schrauben, leichte Gebrauchsspuren. 120,- + Versand od. abholen
  • Erledigt BMW1250 GS Ventildeckelschutz

BMW1250 GS Ventildeckelschutz: Suche Ventildeckelschutz für meine 1250 GS Adventure…..Orginaler Sturzbügel verbaut und sollte kompatibel damit sein
  • Erledigt Satz original Ventildeckelschutz Edelstahl

Satz original Ventildeckelschutz Edelstahl: Hallo zusammen, biete hier meinen Ventildeckelschutz für die R 1250 GS inkl. Montagematerial an. NP: 224,- Ich gebe sie für 150,- zzgl. 6,90,-...
  • Oben