Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?

Diskutiere Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ich bin mit den originalen Metallkappen, mit ca. 70-80km/h abgeflogen. Ölfleck Vorderrad weg, da haben die Dinger ihren Job gemacht, das auf...
B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Also ich bin mit den originalen Metallkappen, mit ca. 70-80km/h abgeflogen.
Ölfleck Vorderrad weg, da haben die Dinger ihren Job gemacht, das auf Asphalt in France, also der von
der rauen Sorte.
Ventildeckel keinen Kratzer.
Killer war dann ca. 50cm tiefer ein entsorgter Betonrest, der hat ein Loch rein geklopft.
Da hätte aber auch sonst nix geholfen.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Wovon ich abraten kann ist dieser Zylinderschutz von SW-Motech.

Meine bessere Hälfte hatte den an ihrer R12R und der ist bei einem Rutscher an einer Kreuzung einfach fast komplett abgerissen.
Die Schrauben waren durch, aber der Schützer selbst hatte kaum Macken... meiner Einschätzung nach müssen die Schrauben da sofort beim ersten "Kontakt" abgerissen sein.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Dann hat BMW aber einen Rückschritt gemacht.
Es geht sogar weiter. Die OEM-Sturzbügel der 1250er ADV sind im Gelände auch suboptimal, da sich Steine oder Dreck durch die Öffnung drücken können und den Ventildeckel beschädigen (Kumpel passiert, Spanienurlaub zu Ende)

Bei der 1300er haben sie offensichtlich draus gelernt, zumindest beim Enduropacket

Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Über eines muss man sich im Klaren sein. Diese "Deckel", absorbieren keinerlei kinetische Energie. Sind also, im günstigsten Fall, ein Kratzschutz.
Bei der geringsten mechanischen Belastung, verrutscht der Ventildeckel und ist undicht, wenn nicht defekt.

Schutz bieten, wenn überhaupt nur (gute) Sturzbügel...... Der Rest ist Kunst, und kann weg... :grin:
Mal wieder pragmatisch auf den Punkt gebracht 😃👍

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Es geht sogar weiter. Die OEM-Sturzbügel der 1250er ADV sind im Gelände auch suboptimal, da sich Steine oder Dreck durch die Öffnung drücken können und den Ventildeckel beschädigen (Kumpel passiert, Spanienurlaub zu Ende)

Bei der 1300er haben sie offensichtlich draus gelernt, zumindest beim Enduropacket
Ich fahr an meiner 1250 Rallye SW Motech Bügel mit den Kunststoffkappen vom Ali. Wenn ich beim groben Schottern mal umkippe hab ich sonst Sorge das mir ein größerer Stein den Deckel zerstört. Meine Deckel vom Ali sind sogar wirklich aus Nylon und nicht aus ABS. Nur die kleinen (M5 mit Inbus) Schrauben würde ich ersetzen. Die Chinesischen Schrauben sind immer sehr weich und der Inbus ist schnell vermurxt.

Muesing

Muesing

Ich fahr an meiner 1250 Rallye SW Motech Bügel mit den Kunststoffkappen vom Ali. Wenn ich beim groben Schottern mal umkippe hab ich sonst Sorge das mir ein größerer Stein den Deckel zerstört. Meine Deckel vom Ali sind sogar wirklich aus Nylon und nicht aus ABS. Nur die kleinen (M5 mit Inbus) Schrauben würde ich ersetzen. Die Chinesischen Schrauben sind immer sehr weich und der Inbus ist schnell vermurxt.
Hast du vielleicht mal ein Foto von deiner Maschine und welche Ali-Teile hast du?

Thema:

Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?

Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit? - Ähnliche Themen

• Ventildeckelschutz montieren

Ventildeckelschutz montieren: Hallo in die Runde, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich möchte Ventildeckelschützer montieren. Gemäß Montageanleitung soll dazu zunächst die...
  • Erledigt 1250 gs Ventildeckelschutz

1250 gs Ventildeckelschutz: Verkaufe originalen BMW Ventildeckelschutz Edelstahl mit allen Schrauben, leichte Gebrauchsspuren. 120,- + Versand od. abholen
  • Erledigt BMW1250 GS Ventildeckelschutz

BMW1250 GS Ventildeckelschutz: Suche Ventildeckelschutz für meine 1250 GS Adventure…..Orginaler Sturzbügel verbaut und sollte kompatibel damit sein
  • Erledigt Satz original Ventildeckelschutz Edelstahl

Satz original Ventildeckelschutz Edelstahl: Hallo zusammen, biete hier meinen Ventildeckelschutz für die R 1250 GS inkl. Montagematerial an. NP: 224,- Ich gebe sie für 150,- zzgl. 6,90,-...
  • Ventildeckelschützer passende Schrauben

Ventildeckelschützer passende Schrauben: Hallo - suche für die original BMW Ventildeckelschützer die beiden langen Schrauben. Es sind Spezialschrauben (Bild) - wer eine Idee hat oder...
  • Ventildeckelschützer passende Schrauben - Ähnliche Themen

• Ventildeckelschutz montieren

Ventildeckelschutz montieren: Hallo in die Runde, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich möchte Ventildeckelschützer montieren. Gemäß Montageanleitung soll dazu zunächst die...
  • Erledigt 1250 gs Ventildeckelschutz

1250 gs Ventildeckelschutz: Verkaufe originalen BMW Ventildeckelschutz Edelstahl mit allen Schrauben, leichte Gebrauchsspuren. 120,- + Versand od. abholen
  • Erledigt BMW1250 GS Ventildeckelschutz

BMW1250 GS Ventildeckelschutz: Suche Ventildeckelschutz für meine 1250 GS Adventure…..Orginaler Sturzbügel verbaut und sollte kompatibel damit sein
  • Erledigt Satz original Ventildeckelschutz Edelstahl

Satz original Ventildeckelschutz Edelstahl: Hallo zusammen, biete hier meinen Ventildeckelschutz für die R 1250 GS inkl. Montagematerial an. NP: 224,- Ich gebe sie für 150,- zzgl. 6,90,-...
  • Ventildeckelschützer passende Schrauben

Ventildeckelschützer passende Schrauben: Hallo - suche für die original BMW Ventildeckelschützer die beiden langen Schrauben. Es sind Spezialschrauben (Bild) - wer eine Idee hat oder...
  • Oben