Hier erstmal meine Stimme

Ich halte meiner 1150er nach wie vor die Treue - und das bleibt auch so

Warum ich das mache? Weil ich mich auf meiner Dicken einfach wohl fühle!
Die 1150er ist schwer, klar...
Aber das wußte ich schon, als ich sie im Jahr 2011 gekauft habe. Dafür versprüht sie aber auch mit dem bulligen Blechtank, den wertigen Lenkerarmaturen und vielen anderen kleinen Details eine Art von Charme den die 12er niemals haben wird.
Klar ist die 12er Adventure leichter, handlicher, schneller und in der Summe der Eigenschaften garantiert auch besser als die 1150er Adventure. Aber mir reichen die 85PS völlig aus und in Verbindung mit dem Wilbers Fahrwerk und vielen anderen Kleinigkeiten die in der Zeit seit ich sie habe dazugekommen sind ist sie für mich einfach die perfekte Begleiterin

Es ist halt noch ein Fahrzeug aus einer anderen Zeit des Motorradbaus als nicht nur viel Leistung und wenig Gewicht wichtig waren und für mich ist sie gerade deshalb die letzte BMW GS die noch Kult-Status erlangen wird...
Viele Grüße
Stefan