Und sonst melde dich bevor es zu spät ist, dann bilden wir eine Hilfsgruppe für dich.
Josef
Bloß -bitte !!!- keinen "Stuhlkreis"
, das fände ich beschissen.
Ansonsten:
Stiefel (aber auch normalerweise Alltagsschuhe) immer der rechte zuerst, aber Strümpfe genau umgekehrt. "aufsitzen" ist egal, von links, o. rechts (bloß wenn ich das bei meinen seltenen Ausflügen mit "1PS" probiere, hagelt's bei "von rechts" immer Schimpfe
, die Viecherl sind wohl einfach sowas von unflexibel
).
Mopedschlüsssel und Sender gehören in die rechte Jackentasche (wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, mal links landen, verwirrt mich das schon mal
), das "Kleingeld" für Maut etc. dagegen in die linke, und das Handy in die linke Brusttasche (hab ich schon mal gesucht, als es rechts steckte, bei ausgezogener Jacke war es dort hingeraten -Sachen gibt's ...).
Den 6. Gang -bei meiner 5-Gang Harley Evo Fatboy, wie den 7. bei der 6-Gang Twincam suche ich auch regelmäßig. Das kann allerdings, angesichts der vielen, gleichartigen Meldungen, keine "Macke" sein, sondern nur gottgewollt so. O.a. von den Herstellern absichtlich als "Feature" so verbaut, um uns auf die nächsten Evolutionsstufen der Mopeds vorzubereiten, den 6./7./8./9./10.... Gang, wegen der, durch künftige Abgasbeschränkungen (E7, E8, E...) nur noch geringen, nutzbaren Drehzahlbandbreite
.
Ob's hier als Macke angesehen wird, weiß ich nicht, in weiten Harleykreisen (neuerer, nicht unbedingt nur jüngerer Fahrer) werde ich scheel angesehen, weil ich nicht nur gern mit Rucksack fahre (reicht immer für Zeug für ein WE), sondern auch noch häufig mit Tankrucksack (30 zusätzliche Liter, das reicht dann insgesamt locker für eine Woche, und 'nen Paar Jeans u. ein paar bequeme Schuhe für "Aprés Mopedfahrn" sind da auch mit drin
). Mit'ner "Blinkerückstellmacke" kann ich nicht dienen, das machen meine Mopeds normalerweise automatisch (nach Fahrstrecke, o.a. Neigungswinkeländerung), und wenn's mal -ganz selten- nicht klappt, ist rückstellen sicher keine Macke. Die "Tachoguckmacke" habe ich auch, allerdings wird sie bei Nutzung des Tankrucksacks durch selbigen verhindert, da er den Tacho abdeckt. Ersatzweise hab ich dann die "Drehzahlmesserguckmacke" und versuche dann trotzdem, schon im 6. Gang, nochmal hochzuschalten. Das ist eine "Macke" (aber: s.o.
).
Eine Macke habe ich allerdings:
Ich setze keinen Helm auf, ohne vorher eine Sturmhaube über den Kopf gezogen zu haben!
Ohne Sturmhaube, o. "Schlauch", geht gar nichts! Früher war's immer ein Tuch um die untere Kopfhälfte. In Australien musste ich mir in Adelaide extra Halstücher kaufen, weil meine Schläuche in den unergründlichen Tiefen des Gepäcks verschwunden waren, einer war sogar komplett verlustig gegangen, unfassbar, geradezu ein Drama
.
Was ich sonst für "Mopedmacken" habe, muss ich mal mein Lieblingstöchterchen fragen, das wird sie besser wissen, als ich (Voreingenommener
).
Grüße
Uli
PS
Und eine große Macke habe ich ganz bestimmt:
Ich kann es aber so gar nicht ab, wenn jemand von hinten aufläuft und glaubt, im kurvigen Geläuf schneller fahren zu müssen als ich! Geradeaus ist es mir allerdings gleich
.