Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren?

Diskutiere Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo! Seit ich mal einen VarioKoffer verloren habe greife ich öfters nach hinten oder teste mit dem Fuß ob die Koffer noch da sind
W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Seit ich mal einen VarioKoffer verloren habe greife ich öfters nach hinten oder teste mit dem Fuß ob die Koffer noch da sind

Gerlinde

Gerlinde

- Zwei Finger stets an Kupplung und Bremse (aus Zweitakter-Zeiten), mit der "Faust" kann ich gar nicht fahren, nicht mal 200 km geradeaus im Sechsten auf der Bahn :facepalm:
Warum sollte denn auch ein BMW - Motor nicht bei Höchstgeschwindigkeit mal hochgehen?

m.a.d.

m.a.d.

Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Wahnsinn, das sieht immer alles so ruhig aus wenn man in einer Gruppe fährt. Aber jetzt weiß ich mal wie schwer beschäftigt alle anderen auch sind :)

Ich erfülle nur die Standards:

Blinkerrückstellung

Singen (im WW immer das WW-Lied, in RP immer Glück auf)

Und auf der AB auch mal unkontrolliert gegen den Lärm anschreien

Dumme Kommentare gegenüber meiner Umwelt

Kontrollschalten 1er Gang

Hochschalten wo es nicht mehr geht

Taschen kontrollieren

Mich selber tadeln

Allem möglichen ausweichen

Und wenn mir auf einer langen Fahrt der A...h weh tut üblen Mist labern und mich teilweise schieflachen, was da so zustande kommt

Ach und meckern wenn der Vorturner sich mal wieder verfährt oder meint er müsste die verpennte Abzweigung noch hart gebremst nehmen

Therapie? -> Das ist die Therapie (die beste die ich kenne)

Zuletzt bearbeitet:
S

Seidl

Kuhhirte du bist der Intelligenteste, du bekommst das Haus. Das sagen wur alle.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich halte immer an bevor ich absteige!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Als Aschenbecher könnt Ihr dass Fass in der Mitte benutzen, is sogar abschließbar.
Einfach Deckel auf, Kippe rein und dann schnell zumachen.
Is ja bald wieder Sylvester.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Iiiiiiii, Rauchen und dann noch auf dem Bock?:)

G

Gast 32829

Gast
Dank Klapphelm kommt das auch ab und an beim (los-)fahren vor :rolleyes:
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund zu qualmen ?
Es kostet viel (bis sehr viel) Geld, ist der Gesundheit nicht gerade zuträglich,.................

....jetzt wird es gleich richtig losgehen hier.

Josef

Thema:

Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren?

Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren? - Ähnliche Themen

• Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?

Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?: Auf unserer Pfingsttour kamen wir Abends nach ein paar Bierchen auf dieses Thema. Mal zusammenzählen, auch wenn es echt aus dem Gedächtnis nicht...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen? - Ähnliche Themen

• Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?

Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?: Auf unserer Pfingsttour kamen wir Abends nach ein paar Bierchen auf dieses Thema. Mal zusammenzählen, auch wenn es echt aus dem Gedächtnis nicht...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Oben