Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren?

Diskutiere Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein kleiner G-Eintopf hat leider nur 5 Gänge und keine Ganganzeige. Der Drehzahlmesser (100km/h bei 4.000 im 5.) taugt als Orientierung auch...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Berliner, das passiert auch noch, wenn man noch länger unterwegs ist.
Wie oft ich schon im Siebten war:facepalm:, aber immerhin ohne Ganganzeige...…;)

….wo sind die Wheelie-Fahrer :augenbrauen:

Ciao
Alex
Mein kleiner G-Eintopf hat leider nur 5 Gänge und keine Ganganzeige.
Der Drehzahlmesser (100km/h bei 4.000 im 5.) taugt als Orientierung auch nicht, da winzig kleine Balkenanzeige, praktisch nicht ablesbar.
Ich suche auch nach 45.000km immernoch regelmäßig den 6. Gang.
Vielleicht find ich ihn ja irgendwann mal ...

judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ich werfe noch folgende Macke auf den großen Scheiterhaufen irregulärer Verhaltensmuster:

intensives Starren Richtung 1 Uhr nach rechts vorn in Richtung Gebüsch und Berme,
um Blitzer rechtzeitig zu erkennen.

:cool:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich empfinde es als persönliche Niederlage, wenn ich am Kurvenausgang die Mittellinie auch nur tangiere.

Und fahre gern mal freihändig bergab auch durch leichte Kurven. Lenken durch Oberschenkeldruck.
Oder fahre den Pass auch mal gerne ohne laufenden Motor runter. Jetzt nicht mit der BKV-ST.

MiraculixSertao

MiraculixSertao

Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo !

Nach ein paar Wochen am Balkan / GR beginne ich in Österreich wieder bei Geschwindigkeitsbegrenzungen und Ortsgebieten zu bermsen... ist das eine Macke ?

Natürlich gehören singen, Turnen am Bike und ein paar Bäuerchen in den Helm auch dazu...:coo8ol:

LG Günther

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Einen hab ich noch:
Handy is beim Fahren IMMER am Mann, also in Jacke oder Hosentasche, nie im Tankrucksack oder als Navi im Cockpit!

Warum? Panik vor folgender Szenerie:
Man stelle sich einen an sich harmlosen Sturz inner Kurve vor ohne weitere Beteiligte, das Ganze mitten inne Pampa. Ich rutsche runter in den Straßengraben, das Moped vor mir weg und landet aufgrund des höheren Gewichts 20 Meter weiter auch im Graben. Keiner sonst da, keiner hats gesehen. An sich gehts mir relativ gut, nur das eine Bein will nicht mehr, wahrscheinlich gebrochen. Also Handy raus und 112 wählen. Sch.eiße, Handy is im Tankrucksack, also unerreichbar, unn nuu?

Darum: Handy immer am Mann!

on2wheels

on2wheels

Themenstarter
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Was ich auch immer wieder bei einigen Mopedfahrer sehe ist bei langsamer Fahrt kommt die linke Hand auf den Oberschenkel und es wird mit einer Hand lässig gefahren.

Es gibt meiner Meinung nach aber auch eine Sondermacke. VR46 rückt sich vor jedem Rennen die Eier zurecht.

HarryS

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Einen hab ich noch:
Handy is beim Fahren IMMER am Mann, also in Jacke oder Hosentasche, nie im Tankrucksack oder als Navi im Cockpit!

Man stelle sich einen an sich harmlosen Sturz inner Kurve vor ohne weitere Beteiligte, das Ganze mitten inne Pampa. Ich rutsche runter in den Straßengraben, das Moped vor mir weg und landet aufgrund des höheren Gewichts 20 Meter weiter auch im Graben. Keiner sonst da, keiner hats gesehen. An sich gehts mir relativ gut, nur das eine Bein will nicht mehr, wahrscheinlich gebrochen. Also Handy raus und 112 wählen. Sch.eiße, Handy is im Tankrucksack, also unerreichbar, unn nuu?

Bei der Netzabdeckung in Deutschland,
nimmste dann dein Handy, und, hast kein Netz. Murphys Gesetz.

S

Seidl

Einen hab ich noch:

Also wenn ich so Angst habe beim Mopedfahren wie du, lass ich es.

judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Bei der Netzabdeckung in Deutschland,
nimmste dann dein Handy, und, hast kein Netz. Murphys Gesetz.
Grazyman,

es geht nicht um den Ausschluss von Fehlern oder Problemen (=Ja/Nein-Prinzip),
sondern um die Verminderung der statistischen Eintrittswahrscheinlichkeit
(=Mehr/Weniger-Prinzip).

Es kann natürlich sein, dass es neben dem Unfall auch noch zum Ausfall einer
Netzabdeckung kommt. Die Wahrscheinlichkeit der Kombination beider Ereignisse
ist aber um vieles geringer als der Eintritt eines der beiden Ereignisse.
Der isolierte Ausfall des Netzes führt zu keinem Schaden.
Die isoliert aufgetretene Verletzung durch den Ausritt in den Straßengraben ist auch
nicht schlimm, weil man ja 112 anrufen kann.
Erst bei Verletzung+Netzausfallwird es problematisch.

Von daher ist die Strategie von MMO-Bassmann, der sein Handy für Notfälle immer
am Mann hat, richtig.
Man könnte MMO-Bassmann noch raten, ein Telekom-Netz anzuschaffen, weil die
auf dem Land zumindest in Deutschland die beste Netzabdeckung anbieten.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Hab natürlich ne D1 Karte von Telekom zum Telefonieren drin, funktioniert meistens auch in der Pampa.
Allerdings könnte nach Murphy auch der Handyakku leer sein, oder, oder, oder ...
Wie gesagt is halt ne Macke von mir, hab keine Angst, sonst würd ich nicht mehr fahren.
Fühl mich so halt ein Stückchen sicherer, nach Murphy werd ichs, so vorbereitet, wahrscheinlich (hoffentlich) nie brauchen.

G

Gast 32829

Gast
Salü

Ich hab die Macke und fahr des Nachts mit unbeleuchteten Schaltern. :shocked: :zitter: :ohoh:

Josef

C

cosmo

Modell
R 1150GS Gespann EML, R 1150 GS Gespann Boxergarage
Ich sprühe mir Haarspray ins Visier, das ist dann wie Nebel, erinnert mich dann an meine erste Dragon Rallye - Bombe!

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
(…)
Wie gesagt is halt ne Macke von mir, hab keine Angst, sonst würd ich nicht mehr fahren.
Fühl mich so halt ein Stückchen sicherer, nach Murphy werd ichs, so vorbereitet, wahrscheinlich (hoffentlich) nie brauchen.
Das ist keine Macke, sondern ein Zeichen von Intelligenz.
Muß man da noch erwähnen, daß ich genau die gleiche Macke habe? :lcheln:

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Nachdem Ihr hier schon einige meiner eigenen Macken aufgezählt habt (z.B. den 7. Gang suchen),
fällt mir noch ein, das ich jedes mal wenn ich ein paar km gefahren bin nachsehe,
ob der Garagenschlüssel in der linken Aussentasche ist, und ob ich den Reißverschluß der Tasche
verschlossen habe.

Ab und zu werden aber auch die beiden Innentaschen nach Handy und Geldbörse abgetastet. Auch mehrmals.

G

Gast 11390

Gast
Hab natürlich ne D1 Karte von Telekom zum Telefonieren drin, funktioniert meistens auch in der Pampa
Da muss ich dich leider Enttäuschen selbst im Schwarzwald gibt es noch mehr als eine schöne Motorradstrecke wo du mit einem D1 Netz kein Empfang hast.:(

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ab und zu werden aber auch die beiden Innentaschen nach Handy und Geldbörse abgetastet. Auch mehrmals.
Kenn ich, grundsätzlich nach jedem Stop, könnte ja unbemerkt rausgefallen sein, oder an der Tanke vergessen.
Natürlich ist der Reißverschluß der Innentasche mit Geldbörse IMMER zu verschließen und die Druckknöpfe der Cargotasche der Hose mit Handyinhalt sind auch immer geschlossen. Auch das wird gern mehrfach kontrolliert.

Leute, ich krieg langsam Angst! Sind Motorradfahrer etwa bekloppter als alle Anderen?

Thema:

Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren?

Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren? - Ähnliche Themen

• Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?

Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?: Auf unserer Pfingsttour kamen wir Abends nach ein paar Bierchen auf dieses Thema. Mal zusammenzählen, auch wenn es echt aus dem Gedächtnis nicht...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen? - Ähnliche Themen

• Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?

Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?: Auf unserer Pfingsttour kamen wir Abends nach ein paar Bierchen auf dieses Thema. Mal zusammenzählen, auch wenn es echt aus dem Gedächtnis nicht...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Oben