Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren?

Diskutiere Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moment noch Jungs, kann gleich losgehen, will nur noch schnell eine rauchen.
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Moment noch Jungs, kann gleich losgehen, will nur noch schnell eine rauchen.

Manthi

Manthi

Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
........jeder nach seiner Facon .....
Macken, habe ich keine ...außer das mein fru seegt" geh man, die bringt dich nach ner Woche mit ner Schleife wieder zurück..."
Wattt auch imma das heißen mag....:cool:
Ich putze immer meine Mo-Schuhe bevor ich aus dem Haus gehe und losfahre, rechter Handschuh zuerst und natürlich die Sache beim Tanken......:spin:

ChrisR

ChrisR

Modell
K 50 TB aus 09/16
Als Aschenbecher könnt Ihr dass Fass in der Mitte benutzen, is sogar abschließbar.
Einfach Deckel auf, Kippe rein und dann schnell zumachen.
Is ja bald wieder Sylvester.
Waaaaas ?!?! :cool::cool:
Ich denke der Mann zupft den Bass in einer Reggae-Band !
Und dann solche Aussagen zum Rauchen .... unglaublich ! ;)

Aber mal davon ab - meine E-Zigarette passt gar nicht durch die Tanköffnung ...:cool:

TDM-Spider

TDM-Spider

Ich hab ja nicht nur eine Macke.
In den Pausen eine rauchen, während der Fahrt schon mal am mitsingen und
Wenn ich unterwegs bin trink ich am Morgen ein bis zwei Kaffee, unterwegs nur Wasser und Kaffee und was soll ich sagen, es ist ein Teufelskreis hin und wieder sitz ich dann schon mal so :hot: am Motorrad

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Aber mal davon ab - meine E-Zigarette passt gar nicht durch die Tanköffnung ...:cool:
E-Zigarette???
Mich stört schon der technische Schnickschnack am Moped, deshalb gönn ich meiner Lunge nur natürliche Gifte.
Aber zu ner MÜ passt das sicherlich.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Hat die E-Zigarette denn schon n Kat?

Komisch ist doch eigentlich auch, dass man hier jetzt schon E-Zigaretten raucht, aber das E-Moped keine Akzeptanz findet.

G

Gast 32829

Gast
Hat die E-Zigarette denn schon n Kat?

Komisch ist doch eigentlich auch, dass man hier jetzt schon E-Zigaretten raucht, aber das E-Moped keine Akzeptanz findet.

:hot:Ist der On / Off Schalter beleuchtet, man könnte sich sonst die Griffel verbrennen.
Der Vergleich E - Zigarette und E - Töff ist gut. :93:

Josef

J

JuergenJ78

Meine Macke: Nach der Tour erstmal schön gemütlich aus den Stiefeln raus und rein in die Schlappen

erdmann

erdmann

Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Wahnsinn, das sieht immer alles so ruhig aus wenn man in einer Gruppe fährt. Aber jetzt weiß ich mal wie schwer beschäftigt alle anderen auch sind :)

Ich erfülle nur die Standards:

Blinkerrückstellung

Singen

Und auf der AB auch mal unkontrolliert gegen den Lärm anschreien

Dumme Kommentare gegenüber meiner Umwelt

Kontrollschalten 1er Gang

Hochschalten wo es nicht mehr geht

Taschen kontrollieren

Mich selber tadeln

Allem möglichen ausweichen

Und wenn mir auf einer langen Fahrt der A...h weh tut üblen Mist labern und mich teilweise schieflachen, was da so zustande kommt

Ach und meckern wenn der Vorturner sich mal wieder verfährt oder meint er müsste die verpennte Abzweigung noch hart gebremst nehmen

Therapie? -> Das ist die Therapie (die beste die ich kenne)
Wie schön von all diesen Macken zu lesen, bin ich doch wohl nicht alleine so. :rollleyyes:

R

RobertK

Keine eigentliche Macke aber dennoch etwas, dass mir jedes Mal vorm Wegfahren passiert obwohl ich mir immer vorher denke: Heute passierts mir nicht!

Ich packe meine Koffer, rein was rein muss (Schloss Tasche etc.), raus was raus muss (Handschuhe, Ohrstöpsel, etc.), sperre ab und steck den Zündschlüssel an und komm drauf: Mist, das hab ich vergessen! Routine wiederholen. Wird zum ärgerlichen deja vu und das selbe passiert dann natürlich auch noch am Ankunftsort! Verlässliche 100%

Sonstige Macken kenne und pflege ich fast allesamt...

Thema:

Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren?

Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren? - Ähnliche Themen

• Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?

Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?: Auf unserer Pfingsttour kamen wir Abends nach ein paar Bierchen auf dieses Thema. Mal zusammenzählen, auch wenn es echt aus dem Gedächtnis nicht...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen? - Ähnliche Themen

• Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?

Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?: Auf unserer Pfingsttour kamen wir Abends nach ein paar Bierchen auf dieses Thema. Mal zusammenzählen, auch wenn es echt aus dem Gedächtnis nicht...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Oben