Abschied

Diskutiere Abschied im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Leider machen meine Knie das Fahren fast unmöglich. Habe meine GS auch nicht mehr. Schade nach 4 Jahrzehnten mit einem schönen...
F

Frank1250

Themenstarter
Hallo zusammen,
Leider machen meine Knie das Fahren fast unmöglich. Habe meine GS auch nicht mehr.
Schade nach 4 Jahrzehnten mit einem schönen Hobby
Ein paar hilfreiche Dinge konnte ich hier erfahren.
Danke dafür nochmals

ich weiß nicht wie ihr mit meiner Dateileiche jetzt umgeht. Falls ihr den Account löscht habe ich nichts dagegen.
Gruß und allen eine gute Fahrt
Frank

spaetzuender

spaetzuender

Modell
R1250GS Trophy
Schließe mich dem Vorschreiber an. Es ist immer Schade wenn man etwas aufgeben muss.

Alles Gute und Gruß aus dem Frankenland!

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Tut's weh beim sitzen oder beim aufsteigen?
Wie auch immer, bevor Du gar nicht mehr fährst, sitz und fahr mal einen gebrauchten Suzuki Burgman 400 (2007-2018) und/oder einen 650er Probe. Die variable, knieentlastende Sitzhaltung, die vielen Möglichkeiten die Füße abzustellen sowie das einfachere aufsteigen hat schon so manchem älteren Motorradfahrer dazu verholfen, weiterhin Luft und Kurven genießen zu können. Der 650er geht auch richtig gut.

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Oh, das ist echt eine unschöne Vorstellung.
Dir alles Gute und vielleicht is der Tip von Moubeli garnicht schlech. Ich wünsch es Dir!

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hallo zusammen,
Leider machen meine Knie das Fahren fast unmöglich. Habe meine GS auch nicht mehr.
Danke dafür nochmals

ich weiß nicht wie ihr mit meiner Dateileiche jetzt umgeht. Falls ihr den Account löscht habe ich nichts dagegen.
Frank
Frank, das tut mir leid für Dich...

Aber vielleicht ist es ja ganz gut, wenn Du hier weiterliesst und auch Beiträge schreibst. Hier wird mit Sicherheit niemand einen User der 40 Jahre das gemeinsame Hobby betrieben hat, nicht mehr lesen wollen.... :blumen:

TaunusGS

TaunusGS

Modell
R 1250 GS TB 2023
Hallo zusammen,
Danke dafür nochmals

Frank
Ich kann das nachvollziehen.
letztes Jahr Meniskus kaputt was aber erst nach Wochen auch gefunden wurde.
Auf- und Absteigen war eine Qual.
Dir alles Gute für hoffentlich noch viel Zeit, wenn auch ohne GS

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Kleiner Tipp von jemandem, der 10 Jahre Knieprobleme hatte und dem die Knie nach spätestens 45 Minuten Fahrt den eigentlichen Genuss unerträglich machten:

Durch Zufall (!) habe ich herausgefunden, dass mein Blutdruckmittel (8mg eines Sartans) Ursache für permanente Gelenkentzündungen war. 2-3 Wochen nach dem Wechsel auf ein anderes Medikament waren die Knie wieder fast die alten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir diese Erkenntnis hilft, ist unter Umständen nicht gegeben.

Trotzdem hoffe ich, dass Du dem Forum erhalten bleibst und wünsche Dir alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
F

Frank1250

Themenstarter
Ja Blutdruckmittel nehme ich nicht. Kann deshalb auch nicht wechseln
Bleibe natürlich gerne im Forum., kann ggf. Auch meinen Senf beitragen. Vielleicht schaue ich mich nach einem kleinen Chopper um. Ausgestreckte Beine mit Haltungswechsel helfen vielleicht. zum Roller oder Moped werde ich nicht wechseln.
Mal schauen….ich werde es euch berichten

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:daumen-hoch: :daumen-hoch::daumen-hoch:

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ja Blutdruckmittel nehme ich nicht. Kann deshalb auch nicht wechseln
Bleibe natürlich gerne im Forum., kann ggf. Auch meinen Senf beitragen. Vielleicht schaue ich mich nach einem kleinen Chopper um. Ausgestreckte Beine mit Haltungswechsel helfen vielleicht. zum Roller oder Moped werde ich nicht wechseln.
Mal schauen….ich werde es euch berichten
Och,

das ist auch ein „Roller“ (Honda X-ADV) wo man die Füße kommod vorne ablegen kann und der macht höllisch Spaß wie ich bei einer Probefahrt mal feststellen durfte.

IMG_0610.jpeg

Gruß Guido und alles Gute dir!

F

Frank1250

Themenstarter
Danke , erstmal
ganz verzichten will ich wirklich nicht.
Ist Artritis, wird nicht besser.
Fängt plötzlich an und ich könnte den Fuss nicht verstellen.
Hab dann angehalten.
Das soll so nicht sein.
Wird schon noch andere Möglichkeiten geben.
Diese mit der GS leider nicht.

Frank

F

Frank1250

Themenstarter
Habe noch Innentaschen für Variokoffer , Getmore
Einwandfreier Zustend und ein Motech Tankrucksack Dailypack incl. Hater für GS mit Keyless Tankverschuss.
Bei Interesse einfach melden,
werde ich ggf. günstig abgeben.
Frank

Thema:

Abschied

Abschied - Ähnliche Themen

• Schneller Abschied wenn auch Lang

Schneller Abschied wenn auch Lang: Hallo zusammen, Nachdem ich erst kürzlich auf die GS kam, werde ich mich nach wenigen kurzen Beiträgen direkt wieder verabschieden. Ich habe mir...
  • Ein trauriger Abschied von GSAlligator

Ein trauriger Abschied von GSAlligator: Meine lieben Mopedfreunde, heute hat mich die traurige Nachricht erreicht, dass unser gemeinsamer Freund Jörg / GSAlligator nicht mehr unter uns...
  • Abschied

Abschied: Bald faehrt sie davon.... mach's gut! Wir waren ueber 11 Jahre zusammen, vieles auf fast 90.000 km erlebt. Gute und schlechte Zeiten. Es war eine...
  • Abschied vom Forum...aber nicht ganz.

Abschied vom Forum...aber nicht ganz.: Moinsen, am Samstag durfte ich meine 12 Jahre von mir gefahrene 99er Q an Ihren neuen Besitzer übergeben. Heute habe ich dann eine 2014er...
  • Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied

Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied: Ich weiß, das Thema gehört eigentlich in die Oldtimer-Rubrik. Da es die aber nicht gibt, setze ich es themenbezoger hier rein. Nachdem der...
  • Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied - Ähnliche Themen

• Schneller Abschied wenn auch Lang

Schneller Abschied wenn auch Lang: Hallo zusammen, Nachdem ich erst kürzlich auf die GS kam, werde ich mich nach wenigen kurzen Beiträgen direkt wieder verabschieden. Ich habe mir...
  • Ein trauriger Abschied von GSAlligator

Ein trauriger Abschied von GSAlligator: Meine lieben Mopedfreunde, heute hat mich die traurige Nachricht erreicht, dass unser gemeinsamer Freund Jörg / GSAlligator nicht mehr unter uns...
  • Abschied

Abschied: Bald faehrt sie davon.... mach's gut! Wir waren ueber 11 Jahre zusammen, vieles auf fast 90.000 km erlebt. Gute und schlechte Zeiten. Es war eine...
  • Abschied vom Forum...aber nicht ganz.

Abschied vom Forum...aber nicht ganz.: Moinsen, am Samstag durfte ich meine 12 Jahre von mir gefahrene 99er Q an Ihren neuen Besitzer übergeben. Heute habe ich dann eine 2014er...
  • Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied

Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied: Ich weiß, das Thema gehört eigentlich in die Oldtimer-Rubrik. Da es die aber nicht gibt, setze ich es themenbezoger hier rein. Nachdem der...
  • Oben