Servus, die Damen...
Hallo zusammen,
eine Mädelsrunde find ich ja mal ne super Idee !
Ich hätt da sicher auch das eine oder andere Anliegen, welches hier gut aufgehoben wäre...
Kurz zu mir und meiner MOPED-Geschichte ( ich hol da jetzt mal ei bisschen aus...):
Ich hab meinen MOTO - Führerschein seit ich 18 bin, bin aber nie selbst gefahren. Hab dann bei meinem Göga ( Göttergatten ) immer schön gemütlich hinten drauf gesessen. Als dann unser Wuki ( Wunschkind) da war, waren die gemeinsamen Mopedtouren erst mal eingeschränkt.
Mein Göga hatte 18 Jahre lang eine 1200 Yamaha und die hat dann vor zwei Jahren ihren Dienst quittiert. Da musste also was Neues her...
Und damit das holde Weib es hinten drauf recht gemütlich hat und der Unterschied zur Adventure ja auch nicht so groß war wie zur GS , hat der Göga flugs die ADV erstanden. Nun war es aber so, dass ich mich beim rumschleichen um die Mopeds gefragt habe: Warum fährst du eigentlich nicht selbst ?? Das Wuki ist mitlerweile erwachsen und zieht seine eigenen Kreise, warum sitz ich eigentlich immer noch hinten und nicht vorne ???
Da ich, nachdem ich mit 18 den Schein gemacht habe, nie mehr gefahren bin, hab ich mal ( ohne Göga zunächst zu informieren ) in der Fahrschule bei uns ums Eck 4 Fahrstunden auf einer VIRAGO absolviert. Und siehe da - es lief alles besser, als erwartet.
Nach erfolgreicher Testfahrt habe ich mich dann zum Kauf einer f 650 GS entschlossen. Tja, da hat der Göga aber gestaunt ( und ich auch ! ).
Ich hab mir dann vor Freude fast in die Hose gemacht, als mein MOTO ( gebraucht in Erding gekauft ) in der Garage stand. Nach der Anschaffung hab ich ein Fahrtraining beim ADAC in Augsburg gemacht und dann sind wir in Urlaub gefahren ( 3000 km durch Südfrankreich / Seealpen ).
Der beste Urlaub meines Lebens - dass ich nicht vor Stolz geplatz bin, wundert mich heute noch...
Dann kam im letzte Jahr der nächste Mopedurlaub. Wieder vorher Kurs beim ADAC gemacht ( diesmal schon für Fortgeschrittene !! ) und los gings wieder. Diesmal auch Schotterstrecken und Matsche. Huch, war ich aufgeregt - aber auch diese Problem habe ich mit "Pauli" ( Name meines MOTO ) gut gemeistert.
Und dann erreichte mich die Kunde vom Erscheinen der F 800 GS. Da ich mit Pauli doch immer etwas hinter Karl-Heinz ( Name MOTO von Göga )
hergekabbelt bin, schien dies das rechte Teil für mich zu sein.
Dann im März, als das Ding endlich beim Händler war, sofort hin. Und siehe da - selbst bei der niedrigen Sitzbank kam ich gerade mal mit den Fußspitzen auf den Boden... Super.....Der Fisch war somit also erstmal geputz...
Großes Gejammer meinerseits, von Göga zwar Trost, aber alles nicht zielführend....
Dann, nach Ende der Trauerphase, im Mai die beste Entscheidug meines Lebens:
Probefahrt auf der 1200 GS mit niedriger Sitzbank !!!!! Ich hab die Nacht vorher vor Aufregung nicht schalfen können - ohne Schmarrn !!! )
Und es hat super hingehauen!
Beim Verkauf von Pauli ist dann doch ein Tränchen geflossen , aber jetzt steht meine Q im Stall. Im September gehts dann mit Göga und Karl-Heinz für drei Wochen nach Sardinien....
Soviel zu mir und meiner MOTO - Vergangenheit...
Ich würd ja auch zu gerne mal ne Runde auf Karl-Heinz drehen, aber da hab ich auch Mordsrespekt vor der Größe und dem Gewicht !
Noch lieber würd ich auf Gögas Ducati 916 ( warum hat der eigentlich 2 Mopeds ??? ) ein Ründchen wagen, aber da lässt er mich nicht mal näher als 2 Meter ran... Aber seid gewiss - ich arbeite dran...
Sonnige Grüße aus München und bis bald
Anja