jetzt will ich auch mal...
Ich kann der adligen Dame von oben nur zustimmen.
Das hier ist (oder vielleicht besser - war?) ein Forum ohne geschlechtsspezifische Orientierung. Ist irgendwie auch logisch - der BMW ist es egal, ob ein Mann oder eine Frau draufsitzt.
Warum also versuchen, ein gemeinsames Hobby nach Geschlechtern zu sortieren?
Falls das Bedürfnis existiert ist das ja sicher ok, aber dann wäre die geignete Plattform wohl eher ein spezielles Forum nur für Frauen.
Wenn ich den letzten Beitrag lese, so mit "derartig blöd / klischeehafte Witze / Beleidigungen etc." dann scheint mir, dass zumindest in diesem thread die grössten Geschütze nicht von Männern aufgefahren wurden. Und Coufi, wenn ich Dich zitieren darf, "das stinkt mir gewaltig".
Ich glaube nicht, dass das sein muss.
Wer Ruhe und sachliche Diskussionen einfordert sollte m. E. mit gutem Vorbild vorangehen.
Allgemein habe ich eher den Eindruck, dass den Frauen hier im Forum ein "Respektvorschuss" entgegengebracht wird. Wie wohl die meisten hier ziehe ich z.B. meinen Hut vor Schneckle (?), die eine HP2 durch den Schlamm treibt, und mir möglicherweise damit um die Ohren fahren würde.
Dann noch eine sachliche Anmerkung, die werden ja offenbar gerade noch so akzeptiert...
Es ist klar, dass speziell Enduros kleinere vor Probleme stellen (das gilt übrigens für beide Geschlechter...).
Die Tieferlegerei hat aber immer einen negativen Beigeschmack. Die Federwege werden gekürzt, die Dämpfercharakteristik geändert, die Bodenfreiheit reduziert, und häufig ist es hinterher nicht mehr das, was man eigentlich wollte. Meiner Erfahrung nach kommt man auch mit "zu hohen" Maschinen nach kurzer Eingewöhnungszeit ganz gut zurecht, man muss sich bloss ein bisschen Zeit klassen. Der Umstieg auf die HP2 war diesbezüglich auch für mich kein Zuckerschlecken (zumal sie mit den härteren Gabelfedern nochmal höher geworden ist), aber irgendwann lernt man, damit klarzukommen.
Von daher: erstmal Original versuchen, wenn alle Stricke reissen kann man immer noch tieferlegen...
Gruss
Michi
p.s.: Wie würden Frauen wohl reagieren, wenn ein Mann ein speziellen "Männerthread" eröffnen würde??