hallo mädels
und jungs
da ich zur zeit nicht so häufig hier im gs-forum unterwegs bin hat mein mann auf diese frauen-ecke hingewiesen, ich sollte mal reinlesen.
zugegeben, meine erste gedanke war u.a. auch wie es hier schon von männlichen teilnehmern geschrieben wurde: hausfrauendiskussion
mit meinem 15ten sinn habe ich schon die hell- und dunkelblaue gestaltete beiträge "was koche ich heute?" "wie ist meine neue haarfarbe?" und und und gelesen.
nix für ungut, habe ich mal reingelesen und auch gleich weitergeklickt. warum? es gab schon etwa 15 beiträge die eher als dialog zu bezeichnen waren und sehr zum "bayowaren auf fast hochdeutsch" ähnelten. es war nichts was man hätte nicht per mail, pn, windows messenger oder über skype besprechen können. dazu hatte ich nichts beitragen können/wollen.
paar tage später wieder reingelesen ob da mal was titelentsprechendes geschrieben wurde. und nu! tatsächlich beiträge von fahrerinnen und auch paar von - wie es sich später herausstellte - nicht erwünschten männlichen teilnehmern. jetzt wird es hier bunt und lustig! dachte ich zumindest und habe beschlossen bei meinem nächsten besuch auch was beisteuern. aber!!!!! als ich wieder hier war müsste ich erst recht viel nachlesen um auf den neusten stand zu sein. und was ich da lesen musste hat mich teilweise nicht nur nicht angesprochen sondern die eine und andere
weibliche kommentare eher aufgeregt=> wieder nichts geschrieben.
heute wollte ich der frauen-ecke nochmal eine chance geben und wieder reingeschaut. in allgemeinen hat die sich gebessert und erklingen hier wieder verträgbare töne.
meine meinung zu diesem ganze:
die idee ist gut, dass wir und mädels austauschen können. was ich nicht so ganz verstehe ist: warum müsst ihr so auf die palmen gehen wenn welche herren ein wenig ihren senf dazugeben? ich finde es ok, denn ein thema lebt nur so lang wie es interessant ist. und ausserdem ist es eh nicht zu vermeiden. dann erreichte ich beim lesen den beitrag wo gs-angie wegen ihren pink/rot vorschlag ins "männerforum" verbannt wurde. da wusste ich gar nicht mehr welche richtung ihr anschlagen wollt. meiner meinung nach das kunterbunte miteinander - inklusive spassvögel und möchtegernsoundso - macht ein forum aus. nicht das gegenteil.
in moment beschäftigt mich diese frage sehr: sind hier wirklich die angeblich störende männer und ihren kommentare oder eventuell doch diese thread ist hier fehler am platz???
in diesem umfang wie das gs-forum besucht wird kann sich frau eigentlich denken dass eine reine frauen-ecke nicht möglich sein kann - schon mal eben weil wie jedes forum seine kandidaten hat die sich nie an regeln halten. und keine braucht sich darüber zu ärgern, es war immer so, es ist so und es bleibt auch so. und ich finde es gut so! ich würde "männliche" beiträge weiterhin willkommen heissen wollen, sinnvolle wie henzeleien, und würde auch gern mal über vibrierende sitzbänke diskutieren
und für hier für blöd gehaltene männerkommentare
niveauvoll konntra geben. lasst leben und spass in diese ecke rein - da draussen ist es schon ernst und monoton genung!!!
kurz gesagt ich bin für gemischte gruppe mit allem was dazu gehört
ansonsten könnte man/frau dieses thema in einem baby-mama forum eröffnen: "wer fährt von euch motorrad?" oder ähnliches.
einen schönen tag noch
monika