Was braucht ihr, um "runterzukommen"?

Diskutiere Was braucht ihr, um "runterzukommen"? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich auch, es sind die Leute, die mir auf den Sack gehen
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Naja du hast das ja hier auch gelesen und deinen Komentar dazu abgegeben.
Es scheint dich ja auch irgendwie zu beschäftigen….
Das Eine hat mit dem Anderen ja nicht zwingend zu tun - ich lese auch manchmal Sachen und Beiträge, die mich nicht persönlich betreffen :-)

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Warum sagst DU nichts?
Ich frage mich dann oft, ob ich der einzige bin, dem das auf den Sack geht, und bin dann nicht selbstsicher genug um was zu sagen. Wenn es allzu schlimm ist, zum Beispiel extrem laut und am Tisch nebenan, sage ich schon was.
Ehrlich gesagt ärgere ich mich immer über mich selbst, wenn ich nichts gesagt habe.

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

Und nein, meine Frau gehört leider nicht dazu! :giggle:...
QUOTE="Nightwalker, post: 3142775, member: 24175"]
Aber auch nicht unbedingt mit meiner Frau!
[/QUOTE]

Überall Stress, bei der Arbeit, in der Ehe...
Bei mir ist es Sonntag Morgen um 2
Vorab: Ich bin kein Psyschologe o.ä., ich teile hier nur meine persönliche Meinung mit.

Von daher würde ich sagen, Dir fehlt die Basis. Also das oder den Ort,der dich all das, was dich nervt, vergessen oder unwichtig erscheinen läßt.
Wenn ich so über meine Frau denken würde, würde ich mich als Erstes von ihr trennen, dann geht es beiden Seiten besser.

Der Rest klingt mir sehr nach dem hier schon genannten BurnOut, ich gehe sogar noch etwas weiter und nenne es Depression.
Ich glaube nicht, daß soetwas in einem Forum gelöst werden kann, nicht mit Moped fahren,Musik hören oder Rasen mähen. Dafür braucht man gezielte,professionelle Hilfe. Das ist auch nicht schlimm, das Schlimme ist nur, daß man es selber erst zu spät oder gar nicht merkt.

Das eine Veränderung der Beziehung und des Jobs eine positive Änderung ins Leben bringen kann, habe ich selber erlebt.Von daher hätte ich keine Angst mehr davor.

Nochmal, um Mißverständnisse vorzubeugen und auch speziell für dich @ nightwalker, wir kennen uns nicht und deshalb möchte ich mir nicht anmaßen über dich in irgendeiner Weise zu urteilen oder etwas zu unterstellen.
Was ich geschrieben habe, ist meine persönliche Meinung, vielleicht hilft diese dir, einen Weg zu finden.

Gute Ratschläge "zum runterkommen" kamen ja schon genug 😉.
Mann sollte nur aufpassen, was man macht, da der Punkt zwischen Verdrängung/ Verschieben eines Problems, oft mit der Lösung des Problems verwechselt wird.

MfG schmio

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Nochmal, um Mißverständnisse vorzubeugen und auch speziell für dich @ nightwalker, wir kennen uns nicht und deshalb möchte ich mir nicht anmaßen über dich in irgendeiner Weise zu urteilen oder etwas zu unterstellen.
Was ich geschrieben habe, ist meine persönliche Meinung, vielleicht hilft diese dir, einen Weg zu finden.
Um andere Meinungen zu hören, habe ich diesen Fred gestartet, Du musst dich nicht rechtfertigen!😉
Du hast Recht, meine Frau habe ich tatsächlich 2mal erwähnt, und nicht gerade positiv… Damit tue ich ihr aber Unrecht, so schrecklich ist unsere Beziehung nicht!😊
Aber wer selbst verheiratet ist kennt diese Momente, in denen man vom Partner einfach nur genervt ist. Männer und Frauen ticken einfach verschieden! Das kann gut sein, muss aber nicht.
Und nein, Hilfe brauche ich, gerade im Moment, eher nicht. Und genau das hat mich eigentlich dazu veranlasst, diesen Thread zu starten. Bei mir läuft im Moment unheimlich viel unheimlich gut. Ich bin so entspannt wie schon lange nicht.
Damit das möglichst lange so bleibt, wollte ich hören, wie andere damit umgehen.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Interessant zu lesen, wie euch das Verhalten anderer Menschen beschäftigt.

Tom der nicht "runterkommen" muss
Das ist sicher nicht schlecht, wenn man so eine innere Teflonschicht besitzt, an der einfach nichts anhaftet und alles abgleitet, ohne Spuren zu hinterlassen. Leider habe ich die nicht.

Kalle1961

Kalle1961

Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Bei Stress und anderen Schwierigkeiten gehe ich eine halbe Stunde in die Heia,
schiebe eine CD mit Entspannungsmusik in den Player, ruckzuck bin ich weg
und danach wieder fit.
Habe ich von einer Psychologin übernommen, war bei der nach einem Burnout
1 Jahr in Behandlung. Die war echt klasse und hat mir sehr geholfen.

grüßle

Kalle

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Das ist sicher nicht schlecht, wenn man so eine innere Teflonschicht besitzt, an der einfach nichts anhaftet und alles abgleitet, ohne Spuren zu hinterlassen. Leider habe ich die nicht.
Das kannst du dir aber aneignen...geht zwar nicht von heute auf morgen, aber es funktioniert.

Als erstes liest du keine Zeitungen mehr und schaust im TV nur noch geile Dokus von Natur, Reisen und Kochen.

Tom der das seit 25 Jahren so macht.

Edith sagt noch, Besitz belastet

Und dann nimmst du dir mal vier Wochen Auszeit und pilgerst alleine den Camino France.........Ich hab danach mein 200 Qm Haus verkauft

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich hab auch schon einiges mitmachen müssen / dürfen.
Job, Partnerschaft, Familie. Schicksalsschläge, Verlust des Jobs, Trennung und auch Perspektivlosigkeit hatte ich schon.

Jeden Tag kann man nicht Urlaub machen, so hilft mir das Motorradfahren abends, aber auch das Fahrrad, Freiheit spüren, draußen sein.
Es gibt kein Bullerbü. Es holt dich auch keiner ab und nimmt dich mit ins Paradies. Du wirst selbst etwas machen und verändern müssen.

Von meiner kleinen Schwester habe ich mir eines gemerkt:
- ich bin nicht der Eimer, in den alle reinkotzen dürfen -
So habe ich privat nur Leute um mich, mit denen ich gerne Zeit verbringe. Im Job gilt auch, sachlich bleiben und nur wenige näher kommen lassen.

Ich bin in meine Balance zurück gekommen, habe die Resilienz aus jedem Schlag in den Nacken gestärkt.

Zeit für dich nehmen und den eigenen Interessen Raum geben.
Wenn dafür kein Respekt vorhanden ist, wirst du Entscheidungen treffen müssen. In einem Wochenplan kommt meine Zeit auch vor, also am Samstag Auszeit, Sauna, Wellness, Schwimmen wenn das Wetter nichts ist. Ansonsten Motorrad pflegen, fahren.

Deine Zeit ist ein Gut, über das andere verfügen wollen aber nicht ohne dein Einverständnis verfügen können. Im Job zahlt jemand für deine Zeit, aber dennoch gelten beidseitig Umgangsformen.
Im Job trennt man sich auch nicht vom Job sondern vom Chef, sollte sich jemand dort respektlos verhalten.

Ich habe meine Ansprüche gegenüber anderen Menschen nicht reduziert. Gegenüber mir selbst habe ich mir definiert, was ich brauche.
Dazu gehört auch, dass ich Wertschätzung gegenüber den Leute zeige, die sie mir zeigen. Leute, die keine Wertschätzung zeigen, brauche ich nicht und meine Zeit ist mir zu schade.

Versuche herauszufinden, was dir gut tut. Lasse deine Neugier und deine Interessen mal sich zeigen.

Die Neugier brachte mir das Segeln und Tauchen näher, beides bereichert mich, auch wenn ich das nur im Urlaub praktiziere. Vorfreude auf den nächsten Urlaub und an den letzten denken hilft über nicht gute Tage hinweg. Musik hilft auch.

Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Wichtig ist heutzutage beruflich wie privat zu unterscheiden / zu trennen.
Besonders da heute kaum noch eine Frage gestellt wird, eher direkt in Frage gestellt wird.
Das Filtern und Aussortieren von denen, die einem nicht gut tun, ist schwierig.
So sch...e wie das mit Corona in den letzten Jahren war, um so besser konnte man erkennen, wer im Umfeld auszusortieren war.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Das kannst du dir aber aneignen...geht zwar nicht von heute auf morgen, aber es funktioniert.

Als erstes liest du keine Zeitungen mehr und schaust im TV nur noch geile Dokus von Natur, Reisen und Kochen.

Edith sagt noch, Besitz belastet

Und dann nimmst du dir mal vier Wochen Auszeit und pilgerst alleine den Camino France.........Ich hab danach mein 200 Qm Haus verkauft
Korrekt, keine Zeitungen, keine Nachrichten / TalkShows und ja, Besitz belastet viele und wird zum Tamagotchi.

Es gibt Menschen, die leben um zu sammeln und Besitz anzuhäufen und von diesem zu profitieren. Permanente Optimierung des Lebens, die die eigene Lebenszeit vebraucht. Am Ende hat der holzpyjama aber keine Taschen und du kannst nichts mitnehmen.
Deine Zeit und deine Gesundheit sind nicht selbstverständliche Geschenke. Zumal man Zeit und Gesundheit nicht kaufen kann.

Dann gibt es auch noch Menschen, die nutzen die Lebenszeit um das Leben zu leben, obwohl sie oft eben schon arbeiten müssen. Irgendwie muss ja alles auch bezahlt werden.

Aus meinem Leben:
Wenn du einmal beim Auftauchen nach dem Tauchgang im Meer neugierige Delphine 3m neben dir hattest, die "hallo" gegeben haben oder du Wind und Wasser am Steuer z.B. einer Pogo 12.5 mit 6 Beaufort spüren hast dürfen, geht dir vieles am Allerwertesten vorbei.

M

Martl1

Am besten hilft mir Teakwondo.

Warum?

Bereits das Aufwärmtraining „befreit“ mich von allen negativen Gedanken.

Und dann gehts erst richtig los: Schnelle, kraftvolle und exakte Übungen, die dir keine Zeit für irgendwelche Gedanken lassen. Du bist voll konzentriert und nach dem Training im besten Sinne fix und fertig.

Das schöne bei mir ist, dass auch nach dem Training die negativen Gedanken weg sind.

Und du tust deinem Körper und deinem Kopf etwas Gutes mit dem schönen Nebeneffekt, dich auch im Falle eines Falles wehren zu können.

Teakwondo sehe ich stellvertretend für eine/jede Kampfsportart.

Ansonsten habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und mit Schlagzeug spielen angefangen.

Macht mir viel Freude!

Auch hier, einfach etwas Neues anfangen, was Spaß macht.

Man ist nie zu alt!

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast

25 Jahre schon ...... so alt bin ja noch gar nicht :giggle:

Wichtig ist heutzutage beruflich wie privat zu unterscheiden / zu trennen.
Das LEBEN ist ein Kampf - Charakter, Prinzipien, die hat man, privat und im Beruf.

Das ist sicher nicht schlecht, wenn man so eine innere Teflonschicht besitzt, an der einfach nichts anhaftet und alles abgleitet, ohne Spuren zu hinterlassen.
Demokratie lebt vom Mitmachen, d. h. auch, dass man sich für seine Ziele/seine Lebensphilosophien einsetzen muss. Teflon = Verdrängen.

..............zum Beispiel extrem laut und am Tisch nebenan, sage ich schon was.
Ehrlich gesagt ärgere ich mich immer über mich selbst, wenn ich nichts gesagt habe.
So lange du dich ärgerst, lebst du noch - nichts sagen ist manchmal einfach nur der intelligentere Weg in einer ausweglosen Situation :cool:.

Am besten hilft mir Teakwondo.
Man ist nie zu alt!
Gute Idee - wird aber zu oft als aggressive Sportart in eine gewisse Ecke geschoben. Und man braucht die richtigen Kameraden .... nicht mehr einfach, so etwas zu finden, wenn man .... älter geworden ist :p .... beim Arbeiten.

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Seit 30 Jahren Kampfsport, gut für Kondition, Beweglich- u. Schnelligkeit und für die heutige Zeit auch die Belastbarkeit, und ganz nebenbei gibt es für Kopf, Geist und Seele noch was gutes:cool::)

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Als Almöhi geboren und lange so gelebt, braucht es möglichst wenig Menschen zum runterkommen.

Wenn dann der Job aus dem Hobby raus entstanden ist, und man das mögl. nur an positiven Menschen ausüben darf, bleibt die Frustgrenze recht niedrig.

Falls doch - mit Frau im Camper auf und los, das Ziel ist oft Nebensache.

Für MICH ist es das Höchste, paar Tage ( und sind’s nur paar Stunden ) möglichst abseits Endurowandern.

Und für UNS waren die Tage auf See, Inseln erkunden, ganz früh am Morgen gen Sonnenaufgang fahren, das Höchste ( sollten wir wieder mal tun 🤔 ).

Thema:

Was braucht ihr, um "runterzukommen"?

Was braucht ihr, um "runterzukommen"? - Ähnliche Themen

• Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?

Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?: Hallo, zu dem obigen Thema gibt es schon ähnliche Beitrag aber oft unter Berücksichtigung auf wenig Platzverbrauch. Mein Projekt Welcher...
  • der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪

der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪: …. aus dem aktuellem „ Tourenfahrer“ Petition Plöckenpass · Passo Monte Croce Carnico
  • Neuling braucht einen Rat...

Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator - Ähnliche Themen

• Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?

Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?: Hallo, zu dem obigen Thema gibt es schon ähnliche Beitrag aber oft unter Berücksichtigung auf wenig Platzverbrauch. Mein Projekt Welcher...
  • der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪

der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪: …. aus dem aktuellem „ Tourenfahrer“ Petition Plöckenpass · Passo Monte Croce Carnico
  • Neuling braucht einen Rat...

Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Oben