Burnout:
Kurz erklärt
Unter einem Burnout versteht man einen anhaltenden Erschöpfungszustand, der mit körperlichen Beschwerden und psychischen Symptomen einhergehen kann. Die Betroffenen sind oft überarbeitet bzw. überfordert und leiden unter Dauerstress und innerer Anspannung. Typische Symptome sind Antriebslosigkeit, Hilflosigkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen und erhöhter Blutdruck. Die Beschwerden bleiben über Wochen und Monate bestehen und bessern sich auch nicht nach einer gewissen Erholungszeit, etwa nach einem Urlaub.
.......... und manche brauchen dann einen lauten Auspuff und oder 200 PS
um runter zu kommen.
- die Frage ist nur: wie lange hält das an?
Letzte Woche kam bei Panorama ein Bericht zu dem Thema Work-Life-Balance (betrifft speziell die junge Generation)
Vielleicht ist all das, für das wir meinten zu leben ..... ein Weg, den man neu überdenken sollte, eine Sackgasse?
Was für mich super war, dass war mein Hund .... ist aber nun schon 17 Jahre her.
Damals kam dann die Kampfhundediskussion auf (Dobermann), die Kottüten ............, dann kam ich nicht mehr runter!
Geil ist es, wenn ich on tour bin mit dem Motorrad, aber spätestens ab der Grenze Italien, Frankreich ....... ist es vorbei
Oder wenn ich mit dem Kanu unterwegs bin - aber der Weg, bis aufs Wasser, der kann sehr hart sein .....