Warum verkaufen so viel ihren Akra?

Diskutiere Warum verkaufen so viel ihren Akra? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle;
JOQ

JOQ

Modell
GS LC
1. Was soll ich sonst tuen wenn einer mit der ABE argumentiert wenn es um die Herstellergarantie geht ??

2. ;) schon mal was von 2 Jahre Herstellergarantie..Garantieverlängerung gehört?

3. Du hast ja voll den Durchblick was! Natürlich ist die Garantie hin wenn du die Festplatte an einem neuen PC wechselst :rolleyes: ein neuer PC ist sogar verplompt.. !

4. Anscheinend weißt Du eh nicht sehr viel, kann das sein !?
IMG_2587.JPG

monochrom

monochrom

Modell
K50
Naja, sagen wir mal Optik und Akustik. Es gibt sie noch die Menschen, die es etwas kräftiger und kerniger wollen...
Naja, sagen wir Prestige und Optik.

Am Originalsound liegts sicher nicht - ich spreche für die LCs bis 2016...

Schlechtes Gehör und Akkustikfetischismus spielen sicher auch eine Rolle.

Ich würde dem Ausgangssatz zustimmen, wenn der Original-Sound schmalbrüstig wäre - ist er aber nicht.

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Optik? JA
Prestige? NEIN .... da wäre ja noch das Moped an sich, ist das dann auch nur Prestige?

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Viele der GS'n hier sind voll durchfinanziert, dann kommt noch die Vollkasko wegen der Finanzierung dazu und schon übt man ein Hobby auf Pump aus ..... da legt man sich schon "Argumente" zurecht warum das ein oder andere Zubehörteil aber sowas von schwachsinnig ist .... ;)

monochrom

monochrom

Modell
K50
Optik? JA
Prestige? NEIN .... da wäre ja noch das Moped an sich, ist das dann auch nur Prestige?
Ja logo, oder wie hebst du dich von den anderen 4 Millionen GSlern ab, die das selbe Moped in der selben Farbe fahren?

Viele der GS'n hier sind voll durchfinanziert, dann kommt noch die Vollkasko wegen der Finanzierung dazu und schon übt man ein Hobby auf Pump aus ..... da legt man sich schon "Argumente" zurecht warum das ein oder andere Zubehörteil aber sowas von schwachsinnig ist .... ;)
Wo steht denn was von 'schwachsinnig'?

Und gerade die, die finanzieren, leisten sich gern den Akra, schliesslich kommts auf den 1000er auch nicht mehr an...

Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Ja logo, oder wie hbst du dich von den anderen 4 Millionen GSlern ab, die das selbe Moped in der selben Farbe fahren?
Na jedenfalls nicht mit dem Auspuff ;) ... bisschen andere Lackierung reicht mir vollkommen aus

monochrom

monochrom

Modell
K50
Gut, dann zähl mir mal die Akra-GSen mit anderem Farbanteil...

3 von 100?

Egal...

Zum Abschluss, jeder was er mag, aber wer sich soundtechnisch den Akra ggü dem Original holt, dem glaub ich das nicht.

Meine Meinung.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ja logo, oder wie hebst du dich von den anderen 4 Millionen GSlern ab, die das selbe Moped in der selben Farbe fahren?.
Ich mach das geschickt mit einem individuellen Blechschild hinten.
Und dann sehe ich zu, dass ich immer vorne bin.

Das reicht.

[emoji51] [emoji13]

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
.... der Farbanteil lässt sich halt nicht mitfinanzieren ;) .....

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Ich mach das geschickt mit einem individuellen Blechschild hinten.
Und dann sehe ich zu, dass ich immer vorne bin.

Das reicht.

[emoji51] [emoji13]
Den Fahrstil wollte ich jetzt nicht auch noch anführen .... das glaubt er nämlich genauso wenig wie der Kauf des Akras wegen dem Klang :cool:

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Den Fahrstil bekomme ich ja nicht wirklich mit, bei meinem original ESD muss ich mich richtig konzentrieren, damit ich den höre...

Grds. bin ich da leidenschaftslos, ich hatte auf einer vorigen LC den Leovince und fand den echt geil. Leider wollte keiner mehr hinter mir herfahren. Dann habe ich auf original wieder zurück und jetzt gehen auch wieder Gruppenfahrten.

Bei meiner Euro 4 warte ich, wie sich der Akra auf der von DiJaexxl anhört. Vielleicht investiere ich dann noch, aber momentan finde ich den original echt gut.
Wenn ich zu Hause los fahre, im Ort, ist der wirklich leiser, wenn ich dann aber im hohen Drehzahlbereich beim Überholen oder Dranbleiben bin, dann höre ich den deutlich.

Für mich ein guter Weg, um bei Anwohnern innerhalb von Ortschaften wirklich ein besseres Image zu bekommen.

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Ja logo, oder wie hebst du dich von den anderen 4 Millionen GSlern ab, die das selbe Moped in der selben Farbe fahren?
Ich fahre keine TB, it's as easy as that.

gesendet vom Schmartfon

• Gefällt mir
Reaktionen: JOQ
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Um mal auf die Garantiegeschichte zurück zu kommen:
Es liegt schließlich auch an der Werkstatt, wie sie im Schadensfall den Antrag formuliert.
Sollte tatsächlich mal ein Motorschaden eintreten und der Meister schreibt lang und breit etwas von Fremdzubehör usw. in den Bericht, darf man sich über Ablehnung nicht wundern.
Aber warum sollte er das tun?
Um einen in die Pfanne zu hauen?
Das macht der genau ein Mal.
Und zwar wirklich nur ein Mal. Denn so ein "Service" spricht sich in Lichtgeschwindigkeit auf jedem Treffen, Freundeskreis und Forum rum. Und dann kommt niemand mehr in diese tolle Werkstatt.
Also kreuzt er am besten "alles original" an, verdient Geld und ist ein cooler Typ.
Aus München kommt eh niemand und guckt sich die Karre an. Und selbst wenn, dann baut man eben schnell wieder zurück.

Mein Fazit: wegen eines Schalldämpfers braucht man echt keine Muffe haben.

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Keine Muffe trotz Muffler ;)

gesendet vom Schmartfon

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Um mal auf die Garantiegeschichte zurück zu kommen:
Es liegt schließlich auch an der Werkstatt, wie sie im Schadensfall den Antrag formuliert.
Sollte tatsächlich mal ein Motorschaden eintreten und der Meister schreibt lang und breit etwas von Fremdzubehör usw. in den Bericht, darf man sich über Ablehnung nicht wundern.
Aber warum sollte er das tun?
Um einen in die Pfanne zu hauen?
Das macht der genau ein Mal.
Und zwar wirklich nur ein Mal. Denn so ein "Service" spricht sich in Lichtgeschwindigkeit auf jedem Treffen, Freundeskreis und Forum rum. Und dann kommt niemand mehr in diese tolle Werkstatt.
Also kreuzt er am besten "alles original" an, verdient Geld und ist ein cooler Typ.
Aus München kommt eh niemand und guckt sich die Karre an. Und selbst wenn, dann baut man eben schnell wieder zurück.

Mein Fazit: wegen eines Schalldämpfers braucht man echt keine Muffe haben.
Genau das hat mein Händler auch gesagt, ihm wäre es egal und er würde drüber weg schauen bzw. schnell das Original wieder montieren!
Aber was ist wenn du on Tour bist und dir irgendwo Dein Moped verreckt! Dann musst Du in irgend eine Werkstatt die noch nie Geld an Dir verdient hat und soll Dir die Karre auf Garantie reparieren und den Streß mit der Abwicklung auf sich nehmen!?
Da siehts schon wieder anders aus! Genau das waren seine Worte, war für mich auch vollkommen einleuchtend!
Naja aber grade die Oberschlauen hier, fahren wahrscheinlich eh nur Kreise um Ihre Werksatatt, und denken auch nicht viel weiter, da ists dann egal!
Mir war es auf jeden Fall zu Joker, das Ding hat 20t Euro gekostet keine Ahnung was der Motor kostet, da wollte ich kein Risiko eingehen nur damit ich einen Schwarzen anstatt einen in Titan drauf habe!

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Dann musst Du in irgend eine Werkstatt die noch nie Geld an Dir verdient hat und soll Dir die Karre auf Garantie reparieren und den Streß mit der Abwicklung auf sich nehmen!?
Ja klar! Das ist nix Streß, das machen die jeden Tag.
Die wollen doch auch arbeiten und verdienen. Wo sollte das Interesse bestehen, Dich in die Pfanne zu hauen?
Wenn sie Dir einen KVA über 8000€ über einen Motortausch machen, wissen Sie schon beim Tippen, dass das nix wird und Du die Kiste abholen und in Teilen verkaufen wirst.
Also gibt es auch für eine Fremdwerkstatt keinen Grund, etwas negativ zu formulieren.

Mach Dir nicht so eine Angst.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Genau das hat mein Händler auch gesagt, ihm wäre es egal und er würde drüber weg schauen bzw. schnell das Original wieder montieren!
Aber was ist wenn du on Tour bist und dir irgendwo Dein Moped verreckt! Dann musst Du in irgend eine Werkstatt die noch nie Geld an Dir verdient hat und soll Dir die Karre auf Garantie reparieren und den Streß mit der Abwicklung auf sich nehmen!?
Da siehts schon wieder anders aus! Genau das waren seine Worte, war für mich auch vollkommen einleuchtend!
Naja aber grade die Oberschlauen hier, fahren wahrscheinlich eh nur Kreise um Ihre Werksatatt, und denken auch nicht viel weiter, da ists dann egal!
Mir war es auf jeden Fall zu Joker, das Ding hat 20t Euro gekostet keine Ahnung was der Motor kostet, da wollte ich kein Risiko eingehen nur damit ich einen Schwarzen anstatt einen in Titan drauf habe!

aber der :D baut doch auch den Schwarzen an , oder ?

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
..... ja ..... seit Neustem gibt es Schäden während der gesetzl. Gewährleistungszeit ​... verursacht durch den Auspuff .... alle Medien sind voll davon .....

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Habe gerade noch mit meinem Händler telefoniert .... guter Kumpel und so .... er erzählte mir das jetzt alle in der Vergangenheit von BMW gezahlte Schäden nochmals untersucht werden .... alle Vorfälle mit Zubehörauspuff sollen rückabgewickelt werden :rolleyes:

Thema:

Warum verkaufen so viel ihren Akra?

Warum verkaufen so viel ihren Akra? - Ähnliche Themen

• Erledigt Warum verschwinden Beiträge?

Warum verschwinden Beiträge?: Ich würde gerne das Foren Schwarmwissen nutzen, um zu ergründen warum Beiträge gelöscht werden, oder zumindest nicht mehr auffindbar sind? Wie...
  • Warum kann ich nicht antworten...?

Warum kann ich nicht antworten...?: Hallo miteinander, warum erhalten ich in einem Thema an der Stelle, an der ich eigentlich antworten würde, nur den Hinweis "Du hast keine...
  • Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB - Ähnliche Themen

• Erledigt Warum verschwinden Beiträge?

Warum verschwinden Beiträge?: Ich würde gerne das Foren Schwarmwissen nutzen, um zu ergründen warum Beiträge gelöscht werden, oder zumindest nicht mehr auffindbar sind? Wie...
  • Warum kann ich nicht antworten...?

Warum kann ich nicht antworten...?: Hallo miteinander, warum erhalten ich in einem Thema an der Stelle, an der ich eigentlich antworten würde, nur den Hinweis "Du hast keine...
  • Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Oben