Warum verkaufen so viel ihren Akra?

Diskutiere Warum verkaufen so viel ihren Akra? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es soll auch Menschen geben, denen 1000 Leute zu viel sind, egal ob mit oder ohne Motorrad... Die wollen ihre Ruhe.
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Es soll auch Menschen geben, denen 1000 Leute zu viel sind, egal ob mit oder ohne Motorrad... Die wollen ihre Ruhe.

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Jap, die gibt es. 1000 Menschen ohne Motorrad zu meiden ist unter Umständen aber einfacher als 1000 Motorradfahrer zu meiden die sonntäglich an deinem Haus vorbei fahren.

gesendet vom Schmartfon

Odo

Odo

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2015
Also mal an die letzten Schreiberlinge, also wenn ihr nach der verbalen Ohrfeige immer noch nicht mitbekommen habt das ihr nervt weil ihr jedes Thema zerschreibt, könnt ihr einem echt leid tun.

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Hab gar nicht mitbekommen, dass du der Forenhäuptling bist und deine subjektive Meinung nun die Forenregeln sind. Deine Frage ist doch eh beantwortet und ein Forum ist nunmal auch ein Ort an dem diskutiert wird. War nie anders. Aber Danke, dass ich dir leid tue, das ist sehr nett.

Hab hier auch schon ernsthafte Threads eröffnet bei denen der erste Kommentar schon komplett Offtooic war, so what. Leben und Leben lassen.

gesendet vom Schmartfon

Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Jap, die gibt es. 1000 Menschen ohne Motorrad zu meiden ist unter Umständen aber einfacher als 1000 Motorradfahrer zu meiden die sonntäglich an deinem Haus vorbei fahren.
Yep, sehe ich auch so.
Ich wohne in einer Spielstraße (7 Km/h) und die nächste Hauptstraße ist so weit entfernt dass selbst Sirenenfahrten der Feuerwehr nicht allzu störend sind.
Wenn ich am Wochenende durch das Bergische im 20m Abstand von den Gärten der Bewohner fahre, sage ich mir immer wieder: "Hast du ein Glück dass du hier nicht wohnst".
Ich fahre, wie viele andere auch, absichtlich im hohen Gang mit Standgas daran vorbei. Aber es gibt genügend Vollidioten die mit Krawalltüte und extra hoher Drehzahl an diesen Stellen vorbei fahren.
Die sind dann noch zu hören wenn sie im nächsten Dorf schon wieder anderen Leuten auf den Sack gehen.
Ich habe vollstes Verständnis für die Rennleitung wenn sie die Dinger an Ort und Stelle stilllegen (so wie in der Eifel häufig praktiziert) und die einschlägigen Kollegen mit dem Bus nach Hause schicken.
Die GS mit Originalauspuff ist schon Grenzwertig laut.
Ich hatte vorher eine 700 GS. Die hört sich wie ein E-Bike an. Da hatte ich mir auch einen Remus dran gebaut. Und wieder abgebaut. Bollert schön, aber viel zu laut.
ABE und TÜV sagt da gar nichts aus. Man kann auch mal selber nachdenken.
Manche sind einfach Hirnlos, andere sind sich selbst am nächsten.

Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ok, zurück zum bereits mehrfach beantwortetem Topic...

Wie viele sind denn 'so viele'? Woran wird das fest gemacht? Welcher Akrapovic Auspuff? Schwarz oder nicht? HP oder nicht?

Fragen über Fragen, die nach vielen Antworten nicht beantwortet sind und auch vmtl nicht werden.

Verbale Ohrfeige? Von dem mit der abgelaufenen Garantie? Oder wie jetzt...

Neues Testament fordert mich dazu auf, auch die andere Wange hinzuhalten.

Also, immer gut durch die Hose atmen und nicht nervös werden.

Und Du könntest ja was tun, nämlich einen der so vielen Akrapovic kaufen, dann ist es einer weniger.

Stammtisch Themen werden nun mal zerredet.

Und meist ist es hier nicht mehr als Ein Stammtisch Thema. Generell...

Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Also mal an die letzten Schreiberlinge, also wenn ihr nach der verbalen Ohrfeige immer noch nicht mitbekommen habt das ihr nervt weil ihr jedes Thema zerschreibt, könnt ihr einem echt leid tun.
Das ist denen doch egal, die sind hier um sich zu belustigen und andere auf die Schippe zu nehmen und auf den Sack zu gehn!
Nachdem ich jetzt hier mal bischen gestöbert habe fallen mir immer wieder die selben Namen mit gleichen blödsinnigen Beiträgen auf!
Am eigentlichen Thema sind die doch garnicht mehr interessiert, die haben das gesamte Forum schon min. 10x hoch und runter gelesen!

Tut mir leid das ich Deinen Thread mit meiner Garantieangelegenheit gestört habe, das war auch nicht sehr zuträglich! Bin nicht so firm hier und war mir der Problematik hier nicht bewußt! Beim nächsten mal würde ich einen eigenen Thread auf machen, bzw. mich an anderer Stelle informieren, weil viel gebracht hat das hier nicht!

Es gibt Leute hier die wollen einfach nur ernsthaft was über ihr Moped erfahren oder eine Erfahrung mitteilen und nicht stundenlang Euren schwachs. Müll lesen!
Warum macht Ihr Euch nicht in den Raum, "Smalltalk und Offtopic" da passt es vielleicht!

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Das muss ich noch los werden!
Da es mir keine Ruhe läßt habe ich gerade, wegen der Gewährleistungssache mit Zubehör-ESD, mit BMW direkt telefoniert!
Es ist wie vermutet, wenn jetzt irgendwas außerhalb des Motors kaputt geht schränkt das nat. nicht die Gewährleistung ein.
Aber wenn ich z.B nach einem Urlaub die letzten 100-200km auf der Autobahn den Hahn aufmache, was ich sehr gerne mal mache,
und mir der Motor verreckt, und ich einen ESD aus dem Zubehör drauf habe, schon! Das betrifft "auch" einen ESD von Akrapovic direkt!! Dann wird im Einzelfall geprüft und entschieden! Dann "könnte" BMW damit argumentieren das kein von BMW vertriebener und auf das
Fahrzeug abgestimmter ESD montiert war!!!
Das tut jetzt gut Ihr Scheppschießer :-) ! Alles richtig gemacht, warum ein Risiko eingehen wenn es den gleichen ESD auch von BMW direkt gibt !!!???

stanley

stanley

Modell
R 1250 GS HP
Da es mir keine Ruhe läßt habe ich gerade, wegen der Gewährleistungssache mit Zubehör-ESD, mit BMW direkt telefoniert!
Es ist wie vermutet, wenn jetzt irgendwas außerhalb des Motors kaputt geht schränkt das nat. nicht die Gewährleistung ein.
Aber wenn ich z.B nach einem Urlaub die letzten 100-200km auf der Autobahn den Hahn aufmache, was ich sehr gerne mal mache,
und mir der Motor verreckt, und ich einen ESD aus dem Zubehör drauf habe, schon! Das betrifft "auch" einen ESD von Akrapovic direkt!! Dann wird im Einzelfall geprüft und entschieden! Dann "könnte" BMW damit argumentieren das kein von BMW vertriebener und auf das
Das tut jetzt gut Ihr Scheppschießer :-) ! Alles richtig gemacht, warum ein Risiko eingehen wenn es den gleichen ESD auch von BMW direkt gibt !!!???
Es gibt ja nicht den gleichen von BMW

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Ja stimmt den schwarzen leider nicht !

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Garantie und Gewährleistung laufen entweder komplett über den Händler oder in erster Instanz meldet der Händler den Schaden an BMW und dieser Händler will dich als Kunden wahrscheinlich nicht verlieren. Da es zudem sehr unwahrscheinlich ist, das ein Motorschaden wegen eines ESD auftritt wird da in 99% der Fälle auch nichts passieren. 100% Sicherheit gibt es im übrigen ganz selten.

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Glückwunsch, jetzt hast du dir den Akra endlich erfolgreich ausgeredet.

Die ursprüngliche Frage war ja ob die momentanen Verkäufe alle auf Unzufriedenheit zurück gehen.
Das glaube ich nicht. Wenn dann nur ein geringer Prozentsatz dem er doch zu laut ist. Der Großteil sind wohl Umsteiger!
Oder die Angst vorm Motorschaden 🤔😂

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Respekt!!
Du hast 109 Beiträge gebraucht um die ernst gemeinten Beiträge nun endlich zu ignorieren...warum fragst du denn überhaupt ob deine Gewährleistung von BMW (BMW gibt keine Garantie) eingeschränkt wird wenn du einen mit einer Zulassung (e-Kennzeichnung, ABE) versehen ESD montierst..wenn du die ernstgemeinten Beiträge dazu ignorierst....und somit beratungsresistent bist.

..und was hast du denn erwartet wenn du bei BMW anrufst und was die dir sagen...glaubst du die hätten dir gesagt alles i.O...sie können jegliches Zubehör mit ABE montieren..es muss nicht das original BMW-Zubehör sein...ist sowieso zu teuer..

..das grenzt nun schon an Naivität...bitte verstehe das nicht falsch..ich möchte dich weder desavouieren , beildigen oder durch den Kakao ziehen.

Aber wichtig ist das du deinen Seelenfrieden gefunden hast..nur solltest du dir zukünftig überlegen ob du das gesamte Forum in die Findung des Seelenfriedens einbeziehen möchtest..

Solltest du dich dennoch angegriffen fühlen..so entschuldige ich mich bereits jetzt in aller Förmlichkeit.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Respekt!!
Du hast 109 Beiträge gebraucht um die ernst gemeinten Beiträge nun endlich zu ignorieren...warum fragst du denn überhaupt ob deine Gewährleistung von BMW (BMW gibt keine Garantie) eingeschränkt wird wenn du einen mit einer Zulassung (e-Kennzeichnung, ABE) versehen ESD montierst..wenn du die ernstgemeinten Beiträge dazu ignorierst....und somit beratungsresistent bist.

..und was hast du denn erwartet wenn du bei BMW anrufst und was die dir sagen...glaubst du die hätten dir gesagt alles i.O...sie können jegliches Zubehör mit ABE montieren..es muss nicht das original BMW-Zubehör sein...ist sowieso zu teuer..

..das grenzt nun schon an Naivität...bitte verstehe das nicht falsch..ich möchte dich weder desavouieren , beildigen oder durch den Kakao ziehen.

Aber wichtig ist das du deinen Seelenfrieden gefunden hast..nur solltest du dir zukünftig überlegen ob du das gesamte Forum in die Findung des Seelenfriedens einbeziehen möchtest..

Solltest du dich dennoch angegriffen fühlen..so entschuldige ich mich bereits jetzt in aller Förmlichkeit.
Tja die 109 Beiträge galten nicht nur meinem Thema und wenn man noch die Dummlaberer und die die einfach mal rein labern ohne zu wissen um was es genau geht abzieht dann wäre es nur ein Bruchteil davon gewesen!

Ich bin ganz und garnicht beratungsresistent, ich bzw. mein Händler hat ja auch Recht behalten, nur darum ging es ja!
Nähmlich darum ob er mich nur verarscht hat um sein Zeugs zu verkaufen oder ob da was drann ist!

Ich habe im Nachhinein eigentlich nichts anderes erwartet wollte es aber jetzt genau und aus erster Hand wissen! Er hätte z.B. auch sagen können das Akrapovic Ausrüster von BMW ist und dadurch abgesegnet ... keine Ahnung

Naja von wegen naiv, war mir halt auf einmal nicht sicher ob vielleicht doch Akra = Akra ist wie viele hier meinen und mein Händler mich verarscht!
Aber hast schon recht eigentlich wars klar das es so ist, laß mich leider schnell von solchen Papnasen dummbabbeln und provozieren, da sollte ich drüber stehn!

Bin bei sowas vorsichtiger geworden, am Ende heißt es...ja haben sie denn Ihren ESD abstimmen lassen, ist ja nicht der aus dem BMW Zubehör usw. da können wir keine Gewährleistung übernehmen..

Fühle mich jetzt nicht angegriffen alles gut! Zum Teil hast Du ja Recht, werde dieses Forum auch so schnell zumindest für solche und viele andere Fragen nicht mehr nutzen, bringt einfach nichts!

Zum Thema:
Der Auspuff hat einen geilen Sound, er ist schon laut aber Dank der Klappensteuerung in Ortschaften usw. homogen fahrbar, kaum lauter als das Orig.
Eigentlich genau das Richtige! Bin ihn jetzt in 2 Wochen 1200km gefahren , würde ihn wieder kaufen! Auf längerer Tour oder mit Koffer siehts vielleicht anders aus!?

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn Dir die Möhre verrendet (auch mit BMW Akra) und man einen Grund sucht, wird man ihn finden. (ja hat denn der noch seine Original-Füllung oder ist er nach 1000-2000 km schon ein klitzekleines bisken ausgebrannt, ohne das der Kunden von Akra oder BMW hat nachstopfen lassen....) :)

Und schon läufts Möppi "unabgestimmt" :cool:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wenn Dir die Möhre verrendet (auch mit BMW Akra) und man einen Grund sucht, wird man ihn finden. (ja hat denn der noch seine Original-Füllung oder ist er nach 1000-2000 km schon ein klitzekleines bisken ausgebrannt, ohne das der Kunden von Akra oder BMW hat nachstopfen lassen....) :)

Und schon läufts Möppi "unabgestimmt" :cool:
rd. 2000km "muss" man den Akra "einfahren", dann verändert sich die Lautstärke nicht mehr - das sind zumindest meine Erfahrungen mit den Akras (für die Rumpelstilzchen, Besserwessis/Ossis hier im Forum: nein, ich habe nicht nachgemessen...). Den Fall, dass wegen eines Akras ein Motor verrecken könnte, ist sowas an den Haaren herbeigezogen und gekünstelt, dass er schon absoluten Unterhaltungswert hat (da biegen sich sogar sämtliche Tische von München bis Spandau vor lauter Lachen).

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Tja die 109 Beiträge galten nicht nur meinem Thema und wenn man noch die Dummlaberer und die die einfach mal rein labern ohne zu wissen um was es genau geht abzieht dann wäre es nur ein Bruchteil davon gewesen!

Ich bin ganz und garnicht beratungsresistent, ich bzw. mein Händler hat ja auch Recht behalten, nur darum ging es
Ich war bei dem Gespräch nicht dabei. wenn die Dame was von Garantie erzählt hat, dann ist auch das nicht gegeben, denn dann hätten wir alle eine entsprechende Vereinbarung in schriftlicher Form.
Frag doch Deinen Händler, ob er Dir die Garantie Bedingungen aushändigen kann.

Eine Gewährleistung ist nicht das Thema des Herstellers, sondern des Verkäufers und während der 6 Monate ist der Verkäufer in der Pflicht, nachzuweisen, warum der Fehler aufgetreten ist. Beim ESD wird er es schwer haben.

Interessant finde ich, dass Du mehreren hier im Forum unterstellst, völlig falsch zu liegen, aber einer säuselstimme am Telefon ein größeres Vertrauen entgegen bringst. Die kennst Du genau so wenig, die ist sicherlich weder Mechanikerin noch Anwältin oder sonst was. Aber sie hat Deine Meinung vertreten, welche von anderen nicht bestätigt wurde.
Wenn ich nur meine Meinung hören möchte, rede ich mit mir selbst und frage nicht die Öffentlichkeit.

Wenn die Dame Dir das mit Stempel und Unterschrift gibt, dann ist das erst mehr als nur eine 'Hotline' Ansage.

Und 'Ende' ist auch schon lange her...

G

Gast 30990

Gast
@Gerdos
kauf dir doch ne KTM 1290 ADV, da gibts den Titan und Black Edition direkt von KTM und du hast keine Probleme, bei irgendwelchen fiktiven Motorschäden. Die neue 1290ADVS ist eh der geilere Bolzhobel und auf der Kati klingt der Akra noch besser und vor allem weniger nervig wie beim Klappenboxer ;)

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster

>>> Dann "könnte" BMW damit argumentieren das kein von BMW vertriebener und auf das

sehr gut , dann bin ich ja raus , bei meiner GS ist das Gemisch/Abgas sauber mit einem neuen Mapping auf den Akra. Abgestimmt
natürlich ist das Garantie fördernd , da es nix besseres für den Motor gibt

Thema:

Warum verkaufen so viel ihren Akra?

Warum verkaufen so viel ihren Akra? - Ähnliche Themen

• Erledigt Warum verschwinden Beiträge?

Warum verschwinden Beiträge?: Ich würde gerne das Foren Schwarmwissen nutzen, um zu ergründen warum Beiträge gelöscht werden, oder zumindest nicht mehr auffindbar sind? Wie...
  • Warum kann ich nicht antworten...?

Warum kann ich nicht antworten...?: Hallo miteinander, warum erhalten ich in einem Thema an der Stelle, an der ich eigentlich antworten würde, nur den Hinweis "Du hast keine...
  • Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB - Ähnliche Themen

• Erledigt Warum verschwinden Beiträge?

Warum verschwinden Beiträge?: Ich würde gerne das Foren Schwarmwissen nutzen, um zu ergründen warum Beiträge gelöscht werden, oder zumindest nicht mehr auffindbar sind? Wie...
  • Warum kann ich nicht antworten...?

Warum kann ich nicht antworten...?: Hallo miteinander, warum erhalten ich in einem Thema an der Stelle, an der ich eigentlich antworten würde, nur den Hinweis "Du hast keine...
  • Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Oben