Warum verkaufen so viel ihren Akra?

Diskutiere Warum verkaufen so viel ihren Akra? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja stimmt schon, aber ein Restrisiko besteht! Brauch ich nicht für was, nur wegen der Farbe ! Hab ja eh jetzt den HP drauf, alles gut :-) Wollte...
Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Ja klar! Das ist nix Streß, das machen die jeden Tag.
Die wollen doch auch arbeiten und verdienen. Wo sollte das Interesse bestehen, Dich in die Pfanne zu hauen?
Wenn sie Dir einen KVA über 8000€ über einen Motortausch machen, wissen Sie schon beim Tippen, dass das nix wird und Du die Kiste abholen und in Teilen verkaufen wirst.
Also gibt es auch für eine Fremdwerkstatt keinen Grund, etwas negativ zu formulieren.

Mach Dir nicht so eine Angst.
Ja stimmt schon, aber ein Restrisiko besteht! Brauch ich nicht für was, nur wegen der Farbe !
Hab ja eh jetzt den HP drauf, alles gut :-) Wollte ja eigentlich auch nur wissen ob das stimmt das der
schwarze Akra nicht als BMW Zubehörteil gilt und streng genommen keine Garantie mehr zumindest auf dem Motor ist, oder
ob er mir nur was erzählt hat! Komme mit diesem Händler super klar, er macht gute Preise ist super freundlich usw..
Akra 850 Euro, Garmin Nav.V5 450,- 05.2015er GS mit 11000km extra noch Schnabel und Tankmittelteil für mich in schwarz getauscht, Antrieb sw, Rahmen sw mit Vollaustattung für 14450,- ich denke das war alles ok. Vielleicht kein super Schnapper, habe aber noch keine wirklich günstigere gefunden, wenn dann genauso teuer aber nicht soo hübsch! Bin immer sehr fanatisch wenns um meine Möpis geht :-) Bin hoffentlich bald wieder aus diesem Stadium raus :-) und kann wieder locker durch die Hose Atmen bzw. durch die Lande brausen ! :motoradsmiley:

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Habe gerade noch mit meinem Händler telefoniert .... guter Kumpel und so .... er erzählte mir das jetzt alle in der Vergangenheit von BMW gezahlte Schäden nochmals untersucht werden .... alle Vorfälle mit Zubehörauspuff sollen rückabgewickelt werden :rolleyes:

du bist 1 Monat zu früh :zunge2:

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS

zensiert

Zuletzt bearbeitet:
ARWIS65

ARWIS65

Um mal auf die Garantiegeschichte zurück zu kommen:
Es liegt schließlich auch an der Werkstatt, wie sie im Schadensfall den Antrag formuliert.
Sollte tatsächlich mal ein Motorschaden eintreten und der Meister schreibt lang und breit etwas von Fremdzubehör usw. in den Bericht, darf man sich über Ablehnung nicht wundern.
Aber warum sollte er das tun?
Um einen in die Pfanne zu hauen?
Das macht der genau ein Mal.
Und zwar wirklich nur ein Mal. Denn so ein "Service" spricht sich in Lichtgeschwindigkeit auf jedem Treffen, Freundeskreis und Forum rum. Und dann kommt niemand mehr in diese tolle Werkstatt.
Also kreuzt er am besten "alles original" an, verdient Geld und ist ein cooler Typ.
Aus München kommt eh niemand und guckt sich die Karre an. Und selbst wenn, dann baut man eben schnell wieder zurück.

Mein Fazit: wegen eines Schalldämpfers braucht man echt keine Muffe haben.
BMW gibt KEINE Garantie! Deshalb würde ich deswegen auch keinerlei Gedanken machen!

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle) schrieb:
Die Zensur dient dem Ziel, das Geistesleben in religiöser, sittlicher oder politischer Hinsicht zu kontrollieren. Diese Kontrolle wird damit begründet, man wolle oder müsse schutzbedürftige Gesellschaftsgruppen vor der schädlichen Wirkung solcher Inhalte bewahren.
:confused: praktizierte Selbstkontrolle

Peti

Peti

Modell
R1250GS
BMW gibt KEINE Garantie! Deshalb würde ich deswegen auch keinerlei Gedanken machen!
Ist doch jetzt vollkommen Latte ob Garantie oder Gewährleistung, oder?

Ich glaube, das böse böse Wort "Garantie" darf hier niemand in den Mund nehmen, ohne dass nicht ein super gebildeter Advokat um die Ecke kommt und mit "Gewährleistung" verbessert. Hatten wir hier jetzt mindestens 50 Mal oder so.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der immer selbe Link auf Wiki, um den Unterschied zu zeigen...:wait:

ARWIS65

ARWIS65

Ist doch jetzt vollkommen Latte ob Garantie oder Gewährleistung, oder?

Ich glaube, das böse böse Wort "Garantie" darf hier niemand in den Mund nehmen, ohne dass nicht ein super gebildeter Advokat um die Ecke kommt und mit "Gewährleistung" verbessert. Hatten wir hier jetzt mindestens 50 Mal oder so.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der immer selbe Link auf Wiki, um den Unterschied zu zeigen...:wait:

Oh, ich bin jetzt ein super gebildeter Advokat. Danke für die Blumen. :super:

Den Link zu Wiki brauche ich nicht. Ich kenne den Unterschied!:zunge:

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
..... ja ..... seit Neustem gibt es Schäden während der gesetzl. Gewährleistungszeit ​... verursacht durch den Auspuff .... alle Medien sind voll davon .....
Und hast Du mitbekommen, was gestern in Schweden passiert ist?

SCHWEDEN

Wer hätte das gedacht?

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Make the Akra great again .... otherwise ask your dealer, he knows everything

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ich finde ja dass ein Auspuff ein Auspuff ist und auch einer bleiben soll. Jedoch kommen da halt Abgase raus und deswegen finde ich das total blöd und andererseits auch gut. Und die Farbe ist auch schwierig. Schade, dass es keinen roten Akra gibt. Dann könnte man seine "Akressivität" besser zeigen. Oder einen grünen da kommen dann vlt. bessere Abgase raus, was mein Dilemma mit den bösen Abgasen wieder etwas besser machen würde.

Entfällt eigentlich die Gewährleitungsgarantie auch, wenn ich den originalen Topf mit Farbe anmale? Auch eventuell mit Wasserfarbe? Dann könnte ich nach jedem Regen eine neue Farbe machen je nach Stimmung. :rolleyes:

Hoffentlich wird das Wetter bald besser, dann werden solche sinnlosen Threads vlt. nicht mehr neuen Seiten lang.

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Für einen Moment war ich versucht zu schreiben, dass mehr und mehr Motorradfahrer begreifen, dass wir alle eine miese Presse haben. Wegen Inflation an Krawalltüten und Lärmbelästigung. Dann ist mir zum Glück aufgefallen, dass solche Hoffnung hochgradig naiv wäre. Bei jeder neuen Streckensperrung in der Eifel verfluche ich alle Akras und ihre Besitzer.

Odo

Odo

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2015
So, vielen dank an die die meine Frage beantwortet haben, ihr habt mir bei meiner Entscheidun geholfen. Ich werd beim Orginal bleiben. Gerade bei längeren Touren mit Koffern kann ich mir vorstellen das mir die Lautstärke auf den Keks gehen würde. Mit Koffern klingt der Orginale ja auch echt böse😎👍
Und an den Rest der Profilneurotiker die immer was schreiben müssen obwohl sie nix dazu beitragen können: Ihr nervt kollossal mit Euren dämlichen, besserwisserischen Beiträgen die jeden annerven, da man durch Euch, sich zu jedem Thema durch unfassbaren Gedankenmüll lesen muss bis man das, was man sucht, endlich findet. Ihr seid ne echte Pest.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Ich finde ja dass ein Auspuff ein Auspuff ist und auch einer bleiben soll. Jedoch kommen da halt Abgase raus und deswegen finde ich das total blöd und andererseits auch gut. Und die Farbe ist auch schwierig. Schade, dass es keinen roten Akra gibt. Dann könnte man seine "Akressivität" besser zeigen. Oder einen grünen da kommen dann vlt. bessere Abgase raus, was mein Dilemma mit den bösen Abgasen wieder etwas besser machen würde.

Entfällt eigentlich die Gewährleitungsgarantie auch, wenn ich den originalen Topf mit Farbe anmale? Auch eventuell mit Wasserfarbe? Dann könnte ich nach jedem Regen eine neue Farbe machen je nach Stimmung. :rolleyes:

Hoffentlich wird das Wetter bald besser, dann werden solche sinnlosen Threads vlt. nicht mehr neuen Seiten lang.

Sinnlos werden solche Threads nur durch z.B. solche Kommentare! :rolleyes:

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
So, vielen dank an die die meine Frage beantwortet haben, ihr habt mir bei meiner Entscheidun geholfen. Ich werd beim Orginal bleiben. Gerade bei längeren Touren mit Koffern kann ich mir vorstellen das mir die Lautstärke auf den Keks gehen würde. Mit Koffern klingt der Orginale ja auch echt böse
Und an den Rest der Profilneurotiker die immer was schreiben müssen obwohl sie nix dazu beitragen können: Ihr nervt kollossal mit Euren dämlichen, besserwisserischen Beiträgen die jeden annerven, da man durch Euch, sich zu jedem Thema durch unfassbaren Gedankenmüll lesen muss bis man das, was man sucht, endlich findet. Ihr seid ne echte Pest.
Danke Du sprichtst mir aus der Seele !!!:super:

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Nur hast du meiner Meinung nach auch nix Sinnvolles beigetragen. Über das Thema mit der Garantie hat mein Händler nur lauthals lachen können.

Nun zum Thema
Ich selbst fahre den Akra ohne HP in Titan. Sicherlich ist er grenzwertig und klingt auffälliger. Ob er jetzt wirklich lauter ist kann ich nicht sagen. Für mich klingt die LC damit besser und nicht so blechern-heiser. Habe ihn gebraucht gekauft und somit war er vom Preis her erträglich. Optik gefällt mir auch besser als der Brotkasten.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
ich war letzte Woche beim TüV , der Schwarze Akra. ist schon 33.000km an der GS ,
der TüV-Prüfer ist Probe gefahren und hat kein Wort zum Auspuff gesagt ,hat noch nicht mal
nach der ABE gefragt ,
alles Top :super:
und wenn der TüV nix zu bemängeln hat ,wieso sollten sich dann wegen der Auspufflautstärke
irgend welche anderen Leute beschweren ?

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
und wenn der TüV nix zu bemängeln hat ,wieso sollten sich dann wegen der Auspufflautstärke
irgend welche anderen Leute beschweren ?
Ist der Tüv der Gradmesser für dein Leben? Komisches Argument.

gesendet vom Schmartfon

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Ist der Tüv der Gradmesser für dein Leben? Komisches Argument.
Nein, sicherlich nicht für unser Leben, aber bei der Verkehrstauglichkeit unserer Motorräder hat er doch wohl ein Wörtchen mitzureden. Und da gehört es mit dazu zu entscheiden ob die Kiste zu laut ist.

VG, Berry

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Absolut, genau das macht der TÜV.
Aber was laut und störend ist entscheidet jeder Mensch subjektiv.
Und das können durchaus auch vom Gesetz tolerierte Lautstärken sein.

Wenn man an einer Einflugschneiße zum Motorradtreff wohnt und da am Wochenende 1000 legale Motorräder vorbei fahren kann ich durchaus nachempfinden, dass man das störend empfindet und der Puls hochgeht, obwohl keiner der 1000 einen nicht zugelassenen Pott fährt (ideale Welt vorausgesetzt).
Soll ja auch Motorradfahrer geben denen ihr eigenes Motorrad zu laut ist und deshalb ohropax beim Fahren tragen.

gesendet vom Schmartfon

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum verkaufen so viel ihren Akra?

Warum verkaufen so viel ihren Akra? - Ähnliche Themen

• Erledigt Warum verschwinden Beiträge?

Warum verschwinden Beiträge?: Ich würde gerne das Foren Schwarmwissen nutzen, um zu ergründen warum Beiträge gelöscht werden, oder zumindest nicht mehr auffindbar sind? Wie...
  • Warum kann ich nicht antworten...?

Warum kann ich nicht antworten...?: Hallo miteinander, warum erhalten ich in einem Thema an der Stelle, an der ich eigentlich antworten würde, nur den Hinweis "Du hast keine...
  • Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB - Ähnliche Themen

• Erledigt Warum verschwinden Beiträge?

Warum verschwinden Beiträge?: Ich würde gerne das Foren Schwarmwissen nutzen, um zu ergründen warum Beiträge gelöscht werden, oder zumindest nicht mehr auffindbar sind? Wie...
  • Warum kann ich nicht antworten...?

Warum kann ich nicht antworten...?: Hallo miteinander, warum erhalten ich in einem Thema an der Stelle, an der ich eigentlich antworten würde, nur den Hinweis "Du hast keine...
  • Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Oben