Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ein gutes Schlusswort. Wird nur nicht klappen.
Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Weshalb sollte jemand, der mit seinem jetzigen Moped zufrieden ist, eine Probefahrt mit der (z. B.) 1300er machen?
Weil ich einer Mehrwert an Fahrspass (Zitat) nur dann beurteilen oder abstreiten kann, wenn ich beide Modelle gefahren bin.
Das er sie persönlich hässlich findet, kann ich akzeptieren 😉
ein gutes Schlusswort.

Wird nur nicht klappen.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Nicht wundern, dass machen hier doch schon mehrere. Man sollte nur den einen oder anderen Beitrag hinterfragen und dann bewerten ob er hilfreich war😉
Leider reden hier viele Leute die nur Vermutungen anstellen können zur R1300GS.

Bei uns auf dem Dorf sagt man: Da labern jede Menge Blinde über Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ganz ehrlich - ich mache Probefahrten nur, wenn ich mir den Hobel auch leisten kann.
Denn - bis dahin war ich glücklich. Nach einer Probefahrt wohl nicht mehr so wie vorher (bekanntlich ist das Bessere des Guten sein Feind 😎).
Die 1300erter habe ich jetzt dafür ganz ohne Probefahrt geordert. Wetter war halt 💩. Aber was soll schief gehen?!! Komme von der LC. Das wird ein deutlicher (!!) Sprung zum Besseren sein

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Leider reden hier viele Leute die nur Vermutungen anstellen können zur R1300GS.
das ist der Charakter eines Forums, insbesondere bei dieser Fragestellung.

Wenn nur Allwissende was schreiben dürfen wird's halt ziemlich ruhig werden hier.

G

gstommy68

Es ist wirklich erstaunlich wie viele absolut unnütze Threads entstehen während des Winterkollers. Das hier ist neben dem Rückwärtsgang die Spitze des Nutzlosen.

Aber zum Thema: Warum kaufe ich keine R1300GS?
Relativ einfach!! Weil ich bereits eine in der Garage stehen habe. Und das ist gut so. Sonst müsste ich ja mittlerweile bis Juli / August warten, da wohl keiner die GS will, aber so viele bestellen :cool:

Warum meiner Meinung nach viele keine kaufen und hier im Thread nur rum stammeln?
  • zu wenig Asche auf dem Konto
  • Finanzierungen bereits ausgereizt
  • das Haar in der Suppe suchen
  • Neues prinzipiell schlecht reden
  • Mutti gibt kein Budget frei, hat daheim aber die Hosen an
  • weil sie wirklich keine wollen (glaube das betrifft hier im Thread kleiner 10% der Schreiber)

Aber das ist ja nur meine Meinung. Gut, dass man die frei sagen kann.

P.S. Ich finde das Thema schon echt falsch platziert in der Rurik der R1300GS. Sollte in der 1250er, der 900er oder am besten im Moto Guzzi Forum auftauchen. Aber nicht hier. Ein Dank an den TO so einen Schmarrn zu eröffnen.
Tja, diesen Beitrag muß man nicht großartig kommentieren, er spricht für für sich.
Wieder einer der seine (oder die der Bank) gehörende GS als Persönlichkeitsprothese benötigt.

gruß
gstommy68

PS: watum um Himmels willen ist in deinem Avatar der Wagen deines Nachbarn zu sehen….. :confused:

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Tja, diesen Beitrag muß man nicht großartig kommentieren, er spricht für für sich.
Wieder einer der seine (oder die der Bank) gehörende GS als Persönlichkeitsprothese benötigt.

gruß
gstommy68

PS: watum um Himmels willen ist in deinem Avatar der Wagen deines Nachbarn zu sehen….. :confused:
Wenn du das so siehst! Ich kann für mich sagen, ich habe meine Fahrzeugbriefe für alle Motorräder und Autos daheim. Ich habe keinen Grund den Wagen meines Nachbarn in den Avatar zu nehmen. Keine Ahnung ob das hier welche nötig haben. Das will und kann ich nicht beurteilen.

Aber das ist hier wirklich schlimm was wir für eine Mimimi und Jammer-Gesellschaft geworden sind. Der Neidfaktor wird leider immer größer in unserer Gesellschaft. Das sieht man hier in den letzten Kommentaren extrem.

Für mich ist das Thema dann auch durch. Und künftig versuche ich mich aus solch unnützen Threads raus zu halten. Wobei man leider ab und an Puls bekommt bei so viel Schmarn den man lesen muss.

Schönen Abend noch an alle die Samstag Abend vorm Rechner verbringen. Ich/wir müssen dann mal los in die Stadt und den Samstag Abend genießen.

Grüßle

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Im Grunde habe ich diesen Thread eröffnet um den anderen Thread zu entlasten.

Jetzt wird er selber zugemüllt.
Schade.

G

gstommy68

Aber das ist hier wirklich schlimm was wir für eine Mimimi und Jammer-Gesellschaft geworden sind. Der Neidfaktor wird leider immer größer in unserer Gesellschaft. Das sieht man hier in den letzten Kommentaren extrem.

Für mich ist das Thema dann auch durch. Und künftig versuche ich mich aus solch unnützen Threads raus zu halten. Wobei man leider ab und an Puls bekommt bei so viel Schmarn den man lesen muss.

Schönen Abend noch an alle die Samstag Abend vorm Rechner verbringen. Ich/wir müssen dann mal los in die Stadt und den Samstag Abend genießen.

Grüßle
Was ist hier Mimimi…. Mal zu Erinnerung dwas du in deinem Beitrag # 162 geschrieben hast und dann wieder gelöscht hast, scheinbar hat es bei irgendwas gedämmert…

Ursprünglich stand das hierin # 162 von Moldo29:

„Aber zum Thema: Warum kaufe ich keine R1300GS?
Relativ einfach!! Weil ich bereits eine in der Garage stehen habe. Und das ist gut so. Sonst müsste ich ja mittlerweile bis Juli / August warten, da wohl keiner die GS will, aber so viele bestellen :cool:

Warum meiner Meinung nach viele keine kaufen und hier im Thread nur rum stammeln?
  • weil sie wirklich keine wollen (glaube das betrifft hier im Thread kleiner 10% der Schreiber)

P.S. Ich finde das Thema schon echt falsch platziert in der Rurik der R1300GS. Sollte in der 1250er, der 900er oder am besten im Moto Guzzi Forum auftauchen. Aber nicht hier. Ein Dank an den TO so einen Schmarrn zu eröffnen.“

warum löscht du das…… könnte ich die erklären, nur soviel , sowas kommt garnicht gut und du wunderst dich über Reaktioen? Und Dann wird palavert, über mimimi und Neid…..tja das war nix

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Insgesamt sollten sich mal hier wieder dem Thema Motorrad widmen, dass drifted hier schon ins sehr persönliche hier ab und hat in keinem Forum etwas zu suchen.

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Was ist hier Mimimi…. Mal zu Erinnerung dwas du in deinem Beitrag # 162 geschrieben hast und dann wieder gelöscht hast, scheinbar hat es bei irgendwas gedämmert…

Ursprünglich stand das hierin # 162 von Moldo29:
Da kann man schon ganz durcheinander kommen. Die vermeintlich gelöschte Passage steht immer noch in #147

G

gstommy68

Hallo
naja dann will ich auch mal dazu äußern warum 1300 GS ( erstmal) kein Thema ist. Sicher ist die neue GS ein gutes Mopped, aber sie kommt für mich erstmal nicht infrage weil:

- die Optik ist für mich immer noch “gewöhnungsbedürftig“

- die Beschichtung von Motor inschwarz mit irgendwas gesprenkelt gefällt mit überhaupt nicht.

- das Display, Navigation ist 1:1 von der alten GS übernommen, da erwarte ich bei einem neuen Model einfach auch was Neues.

- Kardanwellenwechsel nach 80000km, da sinddie Controler mal wieder den Ingenieuren in die Parade gefahren.

- Keine Abwahlmöglichkeiten von Elektronik- Firlefanz. stattdessen diese, wie ich finde diese unsägliche Paket Politik.

- 25.000€ bin ich nicht bereit dafür auszugeben. Habe noch die 1200 GS LC und die wird ja nicht schlechter nur weil es ne Neue gibt.

gruß
gstommy68

M

Marual

Es ist wirklich erstaunlich wie viele absolut unnütze Threads entstehen während des Winterkollers. Das hier ist neben dem Rückwärtsgang die Spitze des Nutzlosen.

Aber zum Thema: Warum kaufe ich keine R1300GS?

P.S. Ich finde das Thema schon echt falsch platziert in der Rurik der R1300GS. Sollte in der 1250er, der 900er oder am besten im Moto Guzzi Forum auftauchen. Aber nicht hier. Ein Dank an den TO so einen Schmarrn zu eröffnen.
Schon ziemlich überheblich Kollega

Silmaril

Silmaril

"Value add" ist eine persönliche Empfindung/Auffassung, insofern ist dafür eine andere Meinung nicht relevant.....
Sehe ich nicht so. Die Veränderungen kann man relativ leicht objektiv und faktisch feststellen. Subjektiv ist die persönliche Wertigkeit.

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben