Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Immer diese Anglizismen :mad:
Hansemann

Hansemann

Ich war gerade bei einem BMW-Händler in Darmstadt. Da hab ich gehört, dass derzeitige Bestellung zur Lieferung im Juli führt.

Wer noch lange wartet, kriegt sie erst zum Saison Ende.

Damit sind alle anderen Argumente und Gründe keine zu kaufen unwichtig.

Man muss so lange warten, dass es fast an "Ausverkauft" grenzt.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich war gerade bei einem BMW-Händler in Darmstadt. Da hab ich gehört, dass derzeitige Bestellung zur Lieferung im Juli führt.

Wer noch lange wartet, kriegt sie erst zum Saison Ende.

Damit sind alle anderen Argumente und Gründe keine zu kaufen unwichtig.

Man muss so lange warten, dass es fast an "Ausverkauft" grenzt.
Ja, die Fertigungsquoten sind gut gefüllt und es sieht sogar für die Händler schlecht aus, das sie Lagerfahrzeuge bekommen.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Es ist wirklich erstaunlich wie viele absolut unnütze Threads entstehen während des Winterkollers. Das hier ist neben dem Rückwärtsgang die Spitze des Nutzlosen.

Aber zum Thema: Warum kaufe ich keine R1300GS?
Relativ einfach!! Weil ich bereits eine in der Garage stehen habe. Und das ist gut so. Sonst müsste ich ja mittlerweile bis Juli / August warten, da wohl keiner die GS will, aber so viele bestellen :cool:

Warum meiner Meinung nach viele keine kaufen und hier im Thread nur rum stammeln?
  • zu wenig Asche auf dem Konto
  • Finanzierungen bereits ausgereizt
  • das Haar in der Suppe suchen
  • Neues prinzipiell schlecht reden
  • Mutti gibt kein Budget frei, hat daheim aber die Hosen an
  • weil sie wirklich keine wollen (glaube das betrifft hier im Thread kleiner 10% der Schreiber)

Aber das ist ja nur meine Meinung. Gut, dass man die frei sagen kann.

P.S. Ich finde das Thema schon echt falsch platziert in der Rurik der R1300GS. Sollte in der 1250er, der 900er oder am besten im Moto Guzzi Forum auftauchen. Aber nicht hier. Ein Dank an den TO so einen Schmarrn zu eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mit diesem Beitrag heizt du, @moldo29 ; die Diskussion in diesem Beitrag, den du für nutzlos hältst, nur zusätzlich an.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es viele Vorgängermodell-Fahrer gibt, die einfach mit ihrem jetzigen Motorrad zufrieden sind.

Weshalb nicht!?

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Warum meiner Meinung nach viele keine kaufen und hier im Thread nur rum stammeln?
  • weil sie wirklich keine wollen (glaube das betrifft hier im Thread kleiner 10% der Schreiber)
Ich wage zu behaupten, Dein Beitragsteil im Zitat ist mit Abstand der "nutzloseste".....und wie Du schon richtig geschrieben hast, darf im Rahmen der Meinungsfreiheit jeder das schreiben, was er zu dem Thema meint.

Wobei Deine Aufzählung in meinen Augen schon beleidigend und diskriminierend ist....aber jeder so wie er kann :wink:

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Es ist wirklich erstaunlich wie viele absolut unnütze Threads entstehen während des Winterkollers. Das hier ist neben dem Rückwärtsgang die Spitze des Nutzlosen.

Aber zum Thema: Warum kaufe ich keine R1300GS?
Relativ einfach!! Weil ich bereits eine in der Garage stehen habe. Und das ist gut so. Sonst müsste ich ja mittlerweile bis Juli / August warten, da wohl keiner die GS will, aber so viele bestellen :cool:

Aber das ist ja nur meine Meinung. Gut, dass man die frei sagen kann.

P.S. Ich finde das Thema schon echt falsch platziert in der Rurik der R1300GS. Sollte in der 1250er, der 900er oder am besten im Moto Guzzi Forum auftauchen. Aber nicht hier. Ein Dank an den TO so einen Schmarrn zu eröffnen.
Ist das ein AMG in deinem Avatar?
Frage für eine Freund.

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
brauche ich nicht, weil ich mit der 1250er schon bei 100% Fahrspass bin, ein mehr an Agilität mit dem Verlust an 'Enduro Brecher Feeling' suche/brauche ich nicht.
Du bewertest den Mehrwert also auf Basis von Vermutungen?

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
brauche ich nicht, weil ich mit der 1250er schon bei 100% Fahrspass bin, ein mehr an Agilität mit dem Verlust an 'Enduro Brecher Feeling' suche/brauche ich nicht.
Für mich nicht objektiv geurteilt, da du selbst keinen Vergleich hast, aber jedem das seine.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Wobei Deine Aufzählung in meinen Augen schon beleidigend und diskriminierend ist....aber jeder so wie er kann :wink:
Was ist daran beleidigend oder gar diskriminierend? Ich habe keinen persönlich angesprochen.
Es sind für mich Gründe, ohne Bezug zu Namen oder Usern, weshalb viele nicht kaufen.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Du bewertest den Mehrwert also auf Basis von Vermutungen?
Nicht wundern, dass machen hier doch schon mehrere. Man sollte nur den einen oder anderen Beitrag hinterfragen und dann bewerten ob er hilfreich war😉

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben