Vorstellung - Mitas Enduro Trail ADV 2

Diskutiere Vorstellung - Mitas Enduro Trail ADV 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mitas hat jetzt den Mitas Enduro Trail ADV 2 vorgestellt. Als 70/30er (Straße/Gelände) ist im Umfeld von Pirelli Scorpion STR angesiedelt. Erst...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
Mitas hat jetzt den Mitas Enduro Trail ADV 2 vorgestellt.

Als 70/30er (Straße/Gelände) ist im Umfeld von Pirelli Scorpion STR angesiedelt.
Erst kommt er in der Größe für die aktuellen GS auf den Markt.
Sobald ich genaueres erfahre werde ich es hier schreiben.

Die Informationen zum Mitas sind aus dieser Quelle:
Mitas ENDURO TRAIL ADV 2 - neu 2025
Dank an Konrad Markus für die Infos.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Der Link hat am Morgen funktioniert, am Abend nicht mehr.

Riecht verdächtig nach aus versehen veröffentlichter Information.

Spannend ist die Pelle

OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
Der Link hat am Morgen funktioniert, am Abend nicht mehr.

Riecht verdächtig nach aus versehen veröffentlichter Information.
Mit Mitas bin ich schon seit längerer Zeit Im Gespräch wegen genau diesem Reifen.
Das erste Design war ja zu nah am Pirelli, deswegen sie den ja komplett neu gestalten mussten.
Er kommt auf jeden Fall, und ich werde in sobald als möglich auch fahren/testen.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
Das aktuelle Design ist ja die konsequente Weiterentwicklung des enduro Trail und enduro trail+ in Richtung Straße.

Wenn die Gummimischung an die Etablierten Modelle Anakee Adventure und Rallye STR heran kommt sehe ich viel Potential.

Bin gespannt was die Mitas Leute da bringen.

Mit dem Trail XT+ Dakar ( anderes Ende des LineUp) habe ich sehr gute Erfahrungen ( im Gelände) gemacht.

x-file

x-file

Wie laut wird der Vorderreifen sein, lauter als die Originalen?

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
ist doch egal wie laut die sind, Hauptsache die Funktionieren in ihrem Einsatzgebiet gut und sicher.

Abrollgeräusche sind bei einem Reifen mit einem Einsatzgebiet mehr als 90/10 (Straße/Geländ) zu erwarten.
Wenn er sich nicht oder kaum bemerkbar macht ist das ein PlusPunkt Und kein Minuspunkt.

Eigenständige Stollen und Querrillen erzeugen Grip auf losem Untergrund und Geräusche .

Physik ist halt so.

ob es einem gefällt oder nicht.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
Deshalb sage ich ja mehr als 90/10 sind Geräusche zu erwarten.

damit meine ich

Straße/Gelände

kaum/keine Geräusche
100/0 z.B CRA4
90/10 z.B CTA 3

wenig Geräusche
80/20 z.B Anakee Adventure
70/30 z.B STR, TKC 70

deutliche Geräusche
60/40 z.B K60Scout, Trail+
50/50 z.B TKC 80, AX41

dauernd sehr deutliche Geräusche
70/30 z.B K60 Ranger
80/20 z.B Trail XT+

je mehr off-road Anteil, desto lauter.
ist halt so und darf auch so.

Thema:

Vorstellung - Mitas Enduro Trail ADV 2

Vorstellung - Mitas Enduro Trail ADV 2 - Ähnliche Themen

• Vorstellung - Madame "3xschwarz"

Vorstellung - Madame "3xschwarz": Da ich bekanntermaßen ein Freund des lebensbejahenden Schwarz bin, war klar, dass meine 2024er R1250GSA so nicht bleiben kann. Aus der Triple...
  • Ein herzliches Hallo!

Ein herzliches Hallo!: Mein Name ist Gero, ich bin 54 und wohne im münchner Speckgürtel. Ich bin seit nun 37 Jahren auf BMW unterwegs, allerdings ist meine jüngste 30...
  • Vorstellung

Vorstellung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin nämlich, 52 Jahre und hab mir vor 2 Monaten eine gebrauchte gs 1200 Lc...
  • Vorstellung Joe

Vorstellung Joe: Hallo GSler, möchte mich hiermit Vorstellen. Habe heute endlich mein HS in TB mit fast allem was ich wollte gefunden. Bis auf die...
  • Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen: Jetzt hat Bridgestone den Nachfolger zum Sporttouring-Reifen T 32, den Bridgestone T 33 vorgestellt: Der BATTLAX SPORT TOURING T33 ist ein...
  • Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen - Ähnliche Themen

• Vorstellung - Madame "3xschwarz"

Vorstellung - Madame "3xschwarz": Da ich bekanntermaßen ein Freund des lebensbejahenden Schwarz bin, war klar, dass meine 2024er R1250GSA so nicht bleiben kann. Aus der Triple...
  • Ein herzliches Hallo!

Ein herzliches Hallo!: Mein Name ist Gero, ich bin 54 und wohne im münchner Speckgürtel. Ich bin seit nun 37 Jahren auf BMW unterwegs, allerdings ist meine jüngste 30...
  • Vorstellung

Vorstellung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin nämlich, 52 Jahre und hab mir vor 2 Monaten eine gebrauchte gs 1200 Lc...
  • Vorstellung Joe

Vorstellung Joe: Hallo GSler, möchte mich hiermit Vorstellen. Habe heute endlich mein HS in TB mit fast allem was ich wollte gefunden. Bis auf die...
  • Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen: Jetzt hat Bridgestone den Nachfolger zum Sporttouring-Reifen T 32, den Bridgestone T 33 vorgestellt: Der BATTLAX SPORT TOURING T33 ist ein...
  • Oben