Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau dran kratzt. 😂
moldo29

moldo29

BeitrÀge
4.318
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau dran kratzt. 😂

moldo29

moldo29

BeitrÀge
4.318
Modell
Das ist halt seine Art, mit dem zu prahlen, was er besitzt. Kann man in vielen seiner Postings nachlesen, da wird immer fleißig, aber meist in NebensĂ€tzen (damit es nicht gleich auffĂ€llt), erwĂ€hnt, was so alles in der Garage steht etc..
Manche scheinen es halt fĂŒr ihr Ego zu brauchen.
Oder haben einfach Spass an ihren Spielzeugen.

moldo29

moldo29

BeitrÀge
4.318
Modell
So, und damit ist dieser sinnlos Thread dann auch fĂŒr mich durch.

Schönen Sonntag

Gsa11

Gsa11

BeitrÀge
87
Modell
R 1300 GS Trophy, Model 2025 -09.24 gebaut
:bounce:Weil ich nicht muss, aber kann .... und die Saison erst am 1.3- anfÀngt .... und dann wird getestet ....

Golem

Golem

BeitrÀge
3.134
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Anglizismen sind fĂŒr mich ein totales No-go
;)
Geht mir auch so. Aber was soll man machen. FĂŒr manche Begriffe gibt’s eben Schwierigkeiten mit dem deutschen Wording.

Aber zurĂŒck zum Thema:
Ich kaufe keine 1300er GS wegen der Blinkerhaptik und weil ich keinen Platz mehr in der Garage habe.

Larsi

Larsi

BeitrÀge
30.486
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Oder eine zu kleine Garage ...

derMartin

derMartin

BeitrÀge
378
Modell
R 1250 GS 2021
Ich stand auch vor der Entscheidung Ende 2023 als klar war daß meine kleine R nineT UGS gegen eine große GS getauscht werden sollte. 1250er oder 1300er? Letztlich hat's die 1250er gemacht und ich habe mich fĂŒr eine toll ausgestattete 21er Rallye mit gerade mal 7500 Km entschieden. Mir gefĂ€llt die 1250er einfach besser, die geglĂ€ttete 1300er hat sich doch sehr von der klassischen BMW GS entfernt auch wenn die noch besser sein soll als die perfekte 1250er. Dazu noch gut 5 bis 6 große Scheine gespart die in Sprit und Reifen auch gut investiert werden können

GS-Dirgi

GS-Dirgi

BeitrÀge
1.401
Modell
R1200GS >100tkm
Fahre immer noch meine MÜ LĂŒfti, da kenn' ich die "bisherigen Macken" (Heizgriffe, Tankanzeige) und komme ganz gut zurecht.
Mittlerweile geh ich auf die 100tkm zu - und davon ca 90tkm dann selbst gefahren. Dieses Jahr könnte ich es packen, sind noch ca 10tkm und 2 grĂ¶ĂŸere Touren geplant.
Wie dem auch sei, ich fahre sie immer noch gerne. Wenn ich darauf angesprochen werde wie alt sie ist (und sie dann mal wieder geputzt wurde :) )und ich sage 2008 ernte ich immer Staunen,
wie gut sie noch dasteht, obwohl ich auch gerne mal in den Acker fahre und sie lÀuft nach wie vor Prima und zuverlÀssig.

Habe mal zuletzt eine 1250er beim HĂ€ndler Probe gefahren und fĂŒr mich selbst zu sehen, ob das fĂŒr mich jetzt nochmal der riesen Benefit ist - Ja, das ein- oder andere war "ganz nett",
aber fĂŒr mich dann doch kein Wechselgrund. Da war mir die preisliche Differenz Kosten/Nutzen dann doch zu hoch fĂŒr den was sie GegenĂŒber meiner 1200er bietet, das dĂŒrfte bei einer 1300er Ă€hnlich sein..

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

BeitrÀge
8.326
Modell
R1252 R Mod 2012
warum ich keine 13 er kaufe?
1. weil ich nie etwas ganz Neues kaufe, das beim Kunden reift, oder grad ( fast..edit kokelte) brannte.. das hat sich in 50 Jahren bewÀhrt..
2. weil ich schon 2 MotorrĂ€der stehen habe. Da mĂŒsste erst mal Eins weg.
3. weil das Neue erst ma so gut sein muss wie das Alte war.
4. weil ich so viel Geld dafĂŒr nicht ausgeben will, dafĂŒr scheint mir der Mehrwert zu gering.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause fĂŒr alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestĂ€rken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer wĂŒrde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer wĂŒrde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dĂ€mlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich wĂŒrde kein GeschĂ€ft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause fĂŒr alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestĂ€rken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer wĂŒrde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer wĂŒrde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dĂ€mlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich wĂŒrde kein GeschĂ€ft betreten an dem vor...
  • Oben