Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eigentlich lustig, dass man sich über ein Phänomen (Anglizismen) aufregt, für das es gar kein deutsches Wort gibt, sondern nur ein lateinisches...
Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Das ist die Folge der Globalisierung :wink: ....und in meinem Fall 20 Jahre beruflicher Aufenthalt im Ausland.
Eigentlich lustig, dass man sich über ein Phänomen (Anglizismen) aufregt, für das es gar kein deutsches Wort gibt, sondern nur ein lateinisches Fremdwort :)

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ja die Test 13 er.. was sonst? soll aber keiner wissen ist peinlich.. Auslieferungsstop..
Die Ursache war ein defektes Relais (Platine), wurde überprüft, seit dem ist Ruhe. Kann übrigens auch bei einem älteren Motorrad passieren, da würde es dann Verschleiß heißen :zwinkern:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
du scheinst ein ewig gestriger zu sein!? Uralte und zwischenzeitlich überholte Kamellen.

Ich staune immer wieder über deine - hin und wieder ! - etwas seltsamen Beiträge. Auch im R-Forum. Bleibe bei deinen Leisten.

Bei Mängeln sind Aufklärungen und Informationen wichtig! Das ist lange erledigt.

Silmaril

Silmaril

Weil ich mir einen der letzten Continental GT W12 bestellt habe. Motorrad ist nicht mehr so wichtig. Kommt Ende April, für die Neider. Dann gibt's auch Bilder 😎

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Ist halt sein Grund, keine 1300er zu kaufen. Muss man respektieren. Die Fragestellung dieses Treads schränkt ja die Antworten nicht ein.
Einzig der Hinweis "für Neider" ist relativ. Seine Errungenschaft würde mich nicht die Bohne interessieren. Höchstens vielleicht das Geld, das er dafür investiert,
was ich dann an anderer Stelle tätigen würde.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
du scheinst ein ewig gestriger zu sein!? Uralte und zwischenzeitlich überholte Kamellen.

Ich staune immer wieder über deine - hin und wieder ! - etwas seltsamen Beiträge. Auch im R-Forum. Bleibe bei deinen Leisten.

Bei Mängeln sind Aufklärungen und Informationen wichtig! Das ist lange erledigt.
meinst du mich?
schon bei den ersten Modellen wieder Probleme .. Uralt? das war von Oktober oder November..

Da bin ich gerne "ewig gestrig," wenn es auf mich bezogen wäre.
Selbst die neueste Zeitung ist im Inhalt von gestern..

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es ist nur auf dich bezogen. Sollte klar sein.

Selten so einen erlebt wie dich. Nicht nur wegen deinen Aussagen in diesem Beitrag. Altbacken und ab von der Realität. Aber du kennst bestimmt x-1300er-Fahrer denen das Moped abgebrannt ist. Marktschreierei nenne ich so etwas.

Es ist dein Leben und deine Welt. Mir wäre diese viel zu dunkel.

Dass Fehler und Mängel benannt werden müssen hat damit nichts zu tun.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Warum keine GS?
  • Weil mir der Preis zu hoch ist
  • Zu viel Elektronik. Habe ich schon beim Auto (Dienstwagen) keinen Bock mehr drauf.
  • Weil ich daran kaum noch was selber schrauben kann
  • Weil ich von einem Bekannten eine alte SR 500 als Restaurationsobjekt geschenkt bekomme (somit Garage voll)
  • Weil ich meine 2009èr MÜ einfach sehr, sehr gerne hab. :inlove: Was wir schon alles gemeinsam erlebt haben. Schweißt zusammen.
Sofern doch mal Ersatz für meine MÜ, dann V 85 TT oder V-Strom als Neufahrzeug. Oder eine gebrauchte und gut erhaltene MÜ.

Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Modell
XT 1200 ZE
Bevor ich in unserem neuen Skoda losfahre, vollführe ich immer erstmal das folgende manuelle Prozedere:
  1. Mich mühsam im Bildschirm ins Menü der Fahrerassistenz-Systeme klicken.
  2. Den "Lane-Assist" deaktivieren (weil der mir ununterbrochen ins Lenkrad greift).
  3. Das Front-Radar des Notbrems-Assistenten deaktivieren (weil ich schon zweimal grundlos und unvorbereitet 'ne kurze Vollbremsung hingelegen durfte, weil wohl 'ne "Mücke vors Auto" geflogen war).
  4. Das Start-Stopp-System deaktivieren, weil sonst die Kiste bei jedem kurzen Stopp ausgeht, weil ich gewohnheitsmäßig lieber den Gang rausnehme beim Halten.
  5. Nach gefühlten 5 Minuten endlich losfahren (mit den ältesten Dieseln ging das in den 70ern noch schneller).
  6. Nach jedem "Motor aus" dasselbe Spiel von vorne, immer wieder aufs Neue.
Bin froh, dass meine Frau den Skoda überwiegend fährt und meine alte Kiste diese nervigen Errungenschaften der Technik noch nicht besitzt.

Undenkbar, wenn ich eine solche Startprozedur auch noch auf'm Moped erleben müsste. Zwecks ununterbrochener Bevormundung möchte ich mir keinen 2-rädrigen Computer für 25 Mille zulegen müssen.

Somit fahre ich lieber meine olle XT 1200 weiter... und kaufe mir keine R1300GS.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nibelunge

Somit fahre ich lieber meine olle XT 1200 weiter... und kaufe mir keine R1300G
Hallo,

nur so als Hinweis, alles was Dich von diesen Systemen stören sollte ist auf der GS weder Pflicht noch permanent aktiv, sonder permanent deaktivierbar. Musst andere "Ausreden" finden :smoke:

Dein Leid mit dem Auto kann ich nachvollziehen, das mit dem Lenkassistenten (jetzt kommt auch noch das Bimmeln bei Geschwindigkeitsüberschreitung dazu) ist einfach nur nervig. Das würde mich auf dem Motorrad mehr als stören.

Gruss
Alex

Silmaril

Silmaril

Ist halt sein Grund, keine 1300er zu kaufen. Muss man respektieren. Die Fragestellung dieses Treads schränkt ja die Antworten nicht ein.
Einzig der Hinweis "für Neider" ist relativ. Seine Errungenschaft würde mich nicht die Bohne interessieren. Höchstens vielleicht das Geld, das er dafür investiert,
was ich dann an anderer Stelle tätigen würde.
Der Hinweis für die Neider war dahin gehend, als ich hier öfter süffisante Kommentare lese, dass der Grund für den Nichtkauf die nicht vorhandenen finanziellen Ressourcen wären und es mir so vorkommt, als würde man sich mit dem Erwerb einer 1300er als der Obermacher profilieren. Lieb ist auch wie das schlechtere Leistungsgewicht des Bentley zur GS thematisiert wird. Äpfel, Birnen und so. LOL. Geht die GS auch 330? Werde das gerne mal auf deutschen Autobahnen ausprobieren.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Lieb ist auch wie das schlechtere Leistungsgewicht des Bentley zur GS thematisiert wird. Äpfel, Birnen und so. LOL. Geht die GS auch 330? ...
Du hast gesehen, wen ich zitiert hatte?
Evtl ist dir etwas Ironie entgangen ...

Mein Hinweis sollte zeigen, dass es schwerlich sinnvoll ist, die 700PS des Bentley zu kritisieren, wenn man eine GS mit 140-150PS sein Eigen nennt.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
@ Silmaril:
Machen!
Am besten A7 Kasseler Berge an einem lauen Sommerabend!!‘

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben