Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielleicht bekommen einige(paar wenige, immer gleiche) eine Provision, die Nichtinteressenten auf den richtigen Weg zu bringen. Oder ihre Händler...
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.250
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Vielleicht bekommen einige(paar wenige, immer gleiche) eine Provision, die Nichtinteressenten auf den richtigen Weg zu bringen. Oder ihre Händler werden sie dann bevorzugt bei Mängelbeseitigungen behandeln. :tongue:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.646
Ort
Rheinland
Vielleicht bekommen einige(paar wenige, immer gleiche) eine Provision, die Nichtinteressenten auf den richtigen Weg zu bringen. Oder ihre Händler werden sie dann bevorzugt bei Mängelbeseitigungen behandeln. :tongue:
.... solange sie nicht bei mir an der Haustür schellen wie ein Vorwerk Verteter....
oder zu zweit in der Fußgängerzone stehen und anstelle des " Leuchturm" Heftchens ein Verkaufsprospekt der 1300 GS feilbieten...... :jubel:
 
SI0WR1D3R

SI0WR1D3R

Dabei seit
30.07.2022
Beiträge
67
Ort
Cella dei
Modell
R1250GS K50 Triple Black
Konstruktive Argumente anhand eigener Erfahrungen werden hier gefühlt nicht sonderlich beachtet... egal ob pro oder contra.

Stammtisch triffts ziemlich gut, Hauptsache warme Luft verteilen....
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.646
Ort
Rheinland
Seh ich jetzt gar nicht so. Aber manche die dies nicht beitragen können drängen sich schon stark auf.
da gebe ich dir vollkommen recht. Vor allem wenn das Thema "warum kaufe ich keine ich mir R1300 GS"
heißt. Da "drängen" sich für mich erstaunlich viele 1300 GS Fahrer auf, aber das dürfen ja auch wenn es ihnen ein Bedürfnis ist.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
576
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
lass doch die Leute, die keine GS1300 kaufen wollen schreiben was sie wollen. Es interessiert halt keine Sau.... nur die Leute die auch sowieso keine GS1300 kaufen wollen oder werden. Da suhlt man sich eben im eigenen Kram.... geht mir sowas am A vorbei
Vielleicht bin ich ja ein 'saumäßiger' 1300-Besitzer, aber mich interessiert durchaus, WARUM sich andere gegen das Modell entscheiden. Ich vergleiche meine Beobachtungen, Empfindungen, Prioritäten etc. durchaus gerne mit denen anderer. Auch wenn es nichts daran ändert, dass ich super zufrieden bin und die R1300GS für das beste Motorrad halte, das ich je gefahren habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meinungen, Geschmacksachen, Gefühle und Jokes sind normal.

Auffällig ist aber, dass auch Punkte der 1300er behauptet oder kritisiert werden, die nur von Denjenigen zu beantworten sind, die die 1300er zumindest mal gefahren haben und (genau) diesen Punkt geprüft/genutzt haben.
Nie eine 1300er in der Hand gehabt, nicht z. B. den Motor selbst (mit dem Hochdruckreiniger) gewaschen, wissen es aber besser.

Weshalb sollte sich jemand der mit seinem jetzigen Motorrad zufrieden ist eine 1300er kaufen? Würde ich auch nicht machen.

Schönes Wochenende.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Konstruktive Argumente anhand eigener Erfahrungen werden hier gefühlt nicht sonderlich beachtet... egal ob pro oder contra.

Stammtisch triffts ziemlich gut, Hauptsache warme Luft verteilen....
ja, für Personen die sich wirklich für die GS1300 interessieren ist der Faden unten ganz klar besser geeignet. Hier sind ja auch keine 1300er Besitzer erwünscht, da wirds dann mit der Erfahrung auch schwer. Zu speziellen Problemen der 1300 GS gibt es es auch dann auch noch eigene Threads (siehe Lift / Höhenregelung und Koffer).

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen (gs-forum.eu)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.138
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
jemand, der keine GS1300 hat und beschreibt warum er oder sie sie nicht kauft, äussert eine Meinung. Zum einen ist eine Meinung exakt das Gegenteil von einem Fakt zum anderen basieren diese Meinungen zu 98% auf Informationen die gelesen und nicht "erfahren" wurde.
Was ist das wert? In meinen Augen Null
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.483
Ort
Bayern
Modell
BMW
Sie können die 1300er GS ja auch scheiße finden, überhaupt kein Problem. Das aber fast tagtäglich so in einem 1300 er Forum kundzutun
Schaut denn der überzeugte 1300er-Jünger hier aus masochistischen Aspekten tagtäglich rein? Man könnte es fast annehmen.
Generell muss gelten: Abweichende Meinungen, selbst boshafte Delegitimierungen der 1300er sind - hier - auszuhalten.
Ohne wenn und aber.
Zensur findet nicht statt!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.646
Ort
Rheinland
jemand, der keine GS1300 hat und beschreibt warum er oder sie sie nicht kauft, äussert eine Meinung. Zum einen ist eine Meinung exakt das Gegenteil von einem Fakt zum anderen basieren diese Meinungen zu 98% auf Informationen die gelesen und nicht "erfahren" wurde.
Was ist das wert? In meinen Augen Null
Also: ich bin der festen Überzeugung das sich die neue 1300 GS prima fährt ( nein ich bin sie nicht gefahren), ich habe noch nie vor dem Kauf einer neuen GS eine Probefahrt gemacht,
Ungd eine vielzahl Von Kriterien muss man nicht erfahren wie z.B.

Aussehen, Preis, Irgendwelche Beschichtungen am Motorblock, Paket/Preispolitik etc....
Und das neue Modelle bei BMW eine grüne Banane sind hat bei BMW leider auch schon "Tradition"
Natürlich kann und tut auch jeder für sich "seine" Argumente passend gewichten das hinterher wass in seinem Sinne rauskommt.
Und das die Differnzierung zwischen Fakt und Meinung erachte ich bei einem emotionalen Thema wie dieses hier als schweirg, oder unmöglich.
 
G

Gast 61448

Gast
Schaut denn der überzeugte 1300er-Jünger hier aus masochistischen Aspekten tagtäglich rein?
Möglicherweise, aber ganz sicher immer und immer wieder mit sich quälend wiederholenden Äußerungen derjenigen, die die 1300 ablehnen. Das Motorrad gefällt nicht, ist zu teuer, BMW diktiert die Zubehöroptionen, BMW liebt mich nicht!

Es hängt mir einfach nur zum Hals raus, ich habe bereits beim ersten mal die Botschaft verstanden, warum muss ich alle 5 Seiten den Käse wiederholen?

Es wird doch niemand gezwungen, sich eine BMW zu kaufen, auch muss man sich in Foren wie diesen nicht aufhalten.

Bitte verzichtet auf Belehrungen, dass ich hier ja nicht lesen muss. Wie ein Vorredner sagte, mich interessieren Gegenargumente durchaus, doch viele stänkern und lästern einfach nur ab,
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.646
Ort
Rheinland
[
Möglicherweise, aber ganz sicher immer und immer wieder mit sich quälend wiederholenden Äußerungen derjenigen, die die 1300 ablehnen. Das Motorrad gefällt nicht, ist zu teuer, BMW diktiert die Zubehöroptionen, BMW liebt mich nicht!

Es hängt mir einfach nur zum Hals raus, ich habe bereits beim ersten mal die Botschaft verstanden, warum muss ich alle 5 Seiten den Käse wiederholen?
Auch wenn du es nicht hören willst und zum 245 mal wiederholt wird, einfach nicht lesen, denk an deinen Blutdruck :smile:

Es wird doch niemand gezwungen, sich eine BMW zu kaufen, auch muss man sich in Foren wie diesen nicht aufhalten.
Stimmt, keiner muss sich das hier nicht anttun, du auch nicht.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.003
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Was ich ja witzig finde, so ziemlich alle Argumente mit Preis und so, passt ja auf alle BMW.
Und was fahren die Helden die hier gerne über die Preise meckern?
Auch die Vorgänger kosten richtig Asche.
Tja geht in der Klasse halt nicht billiger, abfinden damit und kaufen, oder Marke wechseln.
Wäre eh besser, dann brauch man nicht mehr über die ach so bescheidene Qualität jammern.
 
H

helmutderkaefer

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
48
Modell
R1250 GS Rallye
ohhh, es ist halt ne Beschäftigung die sich um eines der Lieblingsthemen dreht - was soll ich mich darüber aufregen, was soll ich mir mehr, als meine eigenen Gedanken dazu machen, wieso sollte die eine mehr Wert sein als die andere.

Der Preis ist mein Thema nicht, wer BMW kauft, kauft teuer, war so, ist so, bleibt so.
Wer BMW kauft, kauft dir Speerspitze, war nicht immer so, ist so und bleibt hoffentlich so.
Niemand würde ernsthaft über 1250er oder 1300er wirklich schlecht reden können, der wäre meiner Meinung nach einfach nur auszulachen.

Ich hab die 1300er gesehen, und dann war sie schon bei Null.
Dann bin ich draufgesessen, und sie verließ die Null nicht, dann hab ich das Ding gefahren und - Überraschung - Null.

Ich habs für mein Gefühl schonmal erwähnt, ganz eindeutig, wahrscheinlich das Beste, was man für Geld kaufen kann, sicher.

Ich laufe an meine BMWs ran und lächle, ich laufe an meine 1250er ran und lächle, ich sehe eine 1300er, stopp, ich sehe sie einfach nicht, Null.
Und jetzt noch der Kühlschrank mit Rädern. Doppelnull.

Technik, Ausstattung, Farben bla bla bla, es muss mir gefallen, dann ist mir doch der ganze Andere Sch.... einschließlich Koffer, Brand und Motortausch vollkommen egal.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.605
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Für angehende Psychologiestudenten muss dieses Forum ein Quell der Freude und der Erkenntnis sein.
Mein Gott, es ist ein neues Motorrad. Dem Einen gefällst es, dem Nächsten nicht.

Schade finde ich, wenn die Kritik so formuliert wird, dass den zufriedenen Besitzern das Motorrad madig gemacht wird. Das will man doch selbst nicht.

Und genauso daneben ist das unverhohlene „Kannste Dir wohl nicht leisten“, was sicher auf manchen zutrifft. Das gilt auch für die Vergleiche mit der 1250, die bis vor einem Jahr as Maß der Dinge war und für manche jetzt vermeintlich uralt ist.
30k für ein Hobby ist schon Luxus, den nicht viele mal eben haben können. Kann ich zB nur ein Mal ausgeben, hat übrigens gerade 4 Räder. Trotzdem lese ich hier mit und kann, wenn ich mag, eine Meinung artikulieren. Und sogar ohne Probefahrt, weil ich das nur mache, wenn ich ernste Kaufabsicht hege.

Wenn die Tonart von beiden Seiten weniger - gilt nicht für alle hier - provozierend wäre, wäre viel gewonnen. Und wenn regelmäßig der „Gefällt mir“-Button gedrückt würde statt derselben Aussage in anderen Worten in eigenem Beitrag, wären wir bei 150 Beiträgen.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Schaut denn der überzeugte 1300er-Jünger hier aus masochistischen Aspekten tagtäglich rein? Man könnte es fast annehmen.
Generell muss gelten: Abweichende Meinungen, selbst boshafte Delegitimierungen der 1300er sind - hier - auszuhalten.
Ohne wenn und aber.
Zensur findet nicht statt!
ich antworte mal weil mein Beitrag zitiert wurde

-hier ist ein 1300er Forum
-ich habe eine 1300er
-mit anderen Meinungen habe ich keine Probleme
-was nicht heißt das ich alles einfach so stehen lasse

Warum sollte ich hier also nicht mitlesen!

"Zensur findet nicht statt" Fakt ist aber, es wird hier aber versucht (nicht durch die Mods) allerdings durch einige wenige Teilnehmer, oder Sie hätten es gerne. Definitiv wurde hier schon öfters geschrieben man solle sich als Besitzer / Käufer hier raushalten im Thread.

Den Begriff "Jünger" zu ziehen ist übrigens nur despektierlich und billig, weiß du aber sicher eigentlich selbst!

Masochistische Aspekte trifft auch nicht zu. Dazu finde ich den finde ich den Thread eigentlich super unterhaltsam.
 
Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

    Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

    Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben