Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, diese Beschichtung mit Flitter erinnert mich an Omas alte Emailschüssel…
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.646
Ort
Rheinland
Dass man hier irgendwann beim Putzen ankommt war doch klar. Passiert doch in den meisten Themen. Ok, vielleicht nicht gerade putzen, aber weit ab vom eigentlichen Thema ist doch hier völlig normal :wink:
Wieso, ich wusste gar nicht das das Thema durch die gottgleiche allerheiligste Elite der Forenteilnehmer verboten ist und deshalb despektierlich kommentiert wird….
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
807
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100 DCT
Was so ein fehlender Buchstabe ausmacht ... :eekek: :bounce: (gott.leiche)
 
H

helmutderkaefer

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
48
Modell
R1250 GS Rallye
...die gottgleiche allerheiligste Elite der Forenteilnehmer...
ziemlich passend formuliert, vor allem in Bezug auf die "hochdekorierten" mit 5 blauen Propellern -
und immer öfter denke ich dabei: sagen Euch die Buchstaben - l m a - was...
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.192
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Reinigung ist keinesfalls aufwändiger oder schwieriger als bei den Vorgängermodellen. Von der Optik her gefällt die neue „Beschichtung“ mir besser.

Ist schon toll was immer wieder an den Haaren herbeigezogen wird. Wird fast immer üblich von Denjenigen die dieses Moped noch nie gereinigt haben.

Hochdruckreiniger und gut ist. Wie immer und überall mit etwas Verstand.
Ein HD-Reiniger bekommt einen leichten Schmutzschleier nicht weg, das geht nur mit Bürste oder Lappen.
Nicht alles, was andere schreiben musst Du mit "an den Haaren herbeigezogen" diskreditieren.

Was Hänschen über Hans sagt.....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.264
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gelöscht - ich hoffe der Betreffende hat das bereits gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Lass dich doch nicht aus der Fassung bringen. Wie gesagt wir sind hier jetzt beim putzen angelangt, wenn denen nichts anderes mehr zum Mopped einfällt, passt doch 😁
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.503
Im GS World Forum ist halt nichts mehr los. Da müssen dann einige halt hier rumstänkern.
 
G

Gast 61448

Gast
Ein HD-Reiniger bekommt einen leichten Schmutzschleier nicht weg, das geht nur mit Bürste oder Lappen.
Und was soll ein leichter Schmutzschleier sein? Wirklich sehr gewagt diese Aussage, ich bekomme immer perfekte Reinigungsergebnisse. Vielleicht hilft es ja mal, die Gebrauchsanleitung zu lesen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bei aller Reinigungswut, hat sich schonmal jemand Gedanken drüber gemacht, warum überhaupt lackiert wird (mit allen damit verbundenen Nachteilen, wie Korrosion an Nähte etc.?)?
Bei den meisten "alten" Maschinen praktisch aller Hersteller wurden Gehäuseteile unbehandelt belassen. Lackierte Aluteile habe ich erst an japanischen Motorrädern kennengelernt. Wenn BMW anfängt Alu zu lackieren, wird es Gründe dafür geben. Das können rein kosmetische Gründe sein ("sieht besser aus"), oder handfeste Gründe wie z.B. erhöhte Korrosionsanfälligkeit des heute verwendeten Alus, oder es korrodiert "unschön", z.B. mit Fleckenbildung, anstatt sich gleichmäßig mit einer dünnen Oxidschicht zu überziehen und gleichmäßig silbern zu sein.
Das könnte BMW ev. beantworten ;) (wobei sie sicher auch Vorschläge für korrekte Reinigung mit de n richtigen Putzmitteln haben werden ;)).

Uli
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.196
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich kaufe ein "m".....☺
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.064
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... geschwurbelt.
Ja nu, die meisten, die im Bereich Gesundheit zur Zeit des großen C als Schwurbler bezeichnet wurden, hatten am Ende zu großen Teilen eine bessere Einschätzung der Lage als die, die sie so bezeichneten.

Btw:
Keine Ahnung, was im anderen Forum geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

    Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

    Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben